Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 2
- McChris
- Geschlossen
-
-
Tumor Nasen-Maulbereich, schwach abgegrenzt aber nur oberflächlich
1 veränderter Lymphknoten
1 großer Knoten im SchilddrüsenbereichIch drücke die Daumen, dass es nicht ist, was man befürchten könnte!
aber irgendwann sind es die letzten Abschiede, das letzte Ja
So schwarz würde ich das nicht sehen.
Es hat ja 2 Seiten: Einerseits ist es ein Verlust an Selbstbestimmung, wenn man keinen eigenen Hund mehr halten kann, andererseits aber auch eine Entlastung von Verantwortung.Wenn ich an lauen Sommerabenden auf dem Hof gegenüber bei Anni (85) auf der Bank sitze und sie mir von ihren vergangenen Hunden erzählt und mit meinen Hunden redet und sie streichelt, dann ist das so friedvoll, entspannt und ohne Trauer.
Auch unsere eigene Endlichkeit müssen wir akzeptieren.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 2* Dort wird jeder fündig!
-
-
@frolleinvomamt: Grundsätzlich gebe ich Dir voll und ganz Recht und Du hast das auch sehr schön ausgedrückt. Ich sehe es aber im täglichen Leben bei meiner Mutter. Sie ist jetzt 80 und topfit. Ihre Hündin ist geschätzte 9 Jahre alt und zum Glück kerngesund. Aber natürlich kommt ihr häufig der Gedanke, dass es der letzte Hund sein wird. Und da Emma einen großen Teil ihres jetzigen Lebens einnimmt, ist dieser Gedanke für sie schon beängstigend. Sich mit 80+ Jahren noch einmal neu zu definieren, wird sicher nicht einfach werden.
-
Buffy, mein geliebtes Bernsteinäuglein verabschiedet sich aus diesem Thread und tritt nachher um 13, 30 Uhr ihren letzten Weg an, hier Zuhause in meinen Armen!
LG Sabine
-
@Terrorfussel Alles gute Buffy,! Komm gut rüber. Es ist sooo traurig, aber irgendwann ist die Zeit nun mal gekommen.
-
Komm später gut rüber, Buffy..
-
-
Ach, Buffy, ach, Sabine....
-
Einfach in den Arm genommen und gedrückt
-
Sabine
Buffy, ich werde dich vermissen. -
ich wünsche Dir unendlich viel Kraft.
Solange man noch "Ja" sagen kann, hört sich irgendwie immer so selbstverständlich an, aber irgendwann sind es die letzten Abschiede, das letzte Ja, der letzte Sternenstaub, weil es aus Alters- Gesundheit -und Vernunftgründen nicht anders geht und das tut richtig und unendlich weh.
Wir haben beschlossen, dass wir nach unsern beiden Verbleibenden keine Katzen mehr haben werden.
Ich kann es nicht in Worte fassen, wie sich das manchmal anfühlt, es zerreisst das Herz. -
Viel Kraft Komm gut rüber Buffy
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!