Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 2
- McChris
- Geschlossen
-
-
Ich hatte ja erst geschrieben, dass das Lütten seine Marker hat um seine Wege in der Wohnung zu finden.
War wohl ein grosser Irrtum.
Letzte Nacht ist er 20 Minuten im Flur rumgegeistert bis mein Mann ihn in seine Liege brachte, weil er den Weg nicht fand.
Eben wusste er nicht wie er in die Küche kommen kann und lief im Schlafzimmer hin und her.
Er kommt wohl mit der Erblindung nicht klar und wir werden uns jetzt etwas Zeit nehmen und entscheiden.
Ich weiß, wie schwer es ist, einem erblindeten Hund zuzuschauen, wenn er orientierungslos scheint. Aber sie lernen wirklich gut damit umzugehen... Auch wenn es dauert und immer wieder kleine Rückschritte kommen...
Ich weiß aber ebenso, dass bei Kiro ja so einiges mehr zusammen kommt.
Macht den Termin und hört euch alle Möglichkeiten an.
Ach Mensch... was eine blöde Situation.
Fühl dich einfach mal gaaaanz feste gedrückt! -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 2* Dort wird jeder fündig!
-
-
Männe und ich haben eben nochmals gesprochen.
Es fühlt sich für uns beide einfach richtig an.
Ich will für nächste Woche einen Termin machen und ich denke, der Arzt wird uns zustimmen.
Wäre es nur blind aber ich glaube taub und blind ist für ihn einfach zu viel.
-
@02wotan ja so ähnlich war es auch bei meiner Freundin und deren Hündin. Sie war ein kleiner Terriermix dement, blind und taub. Meine Freundin hat sie dann mit ihren fast 18 Jahren eingeschläfert, weil sie das Gefühl hatte, dass die Hündin sich quält. Wünsche euch viel Kraft für die anstehende Entscheidung.
-
Männe und ich haben eben nochmals gesprochen.
Es fühlt sich für uns beide einfach richtig an.
Ich will für nächste Woche einen Termin machen und ich denke, der Arzt wird uns zustimmen.
Ihr werdet richtig entscheiden! So, wie auch schon die letzten Jahre...!
-
Oh je.
Viel Kraft dazu und ich denke auch, dass ihr da absolut für den Hund entscheiden werdet.Ich denke an euch.
Und RIP Buffy.
Was ist denn in letzter Zeit wieder los. Warum gehen wieder so viele Hunde? Liegt es am Sommer dieses Jahr?
Bei Poco merke ich nämlich auch eine deutliche Alterung nach der ganzen Hitze. Gestern Abend hat er erst gar nicht mitbekommen, dass ich nach Hause gekommen bin und war ganz irritiert, warum Rosie so aufgeregt war.
-
-
Dieses Jahr ist für jeden angegriffenen Organismus hart.
Also hier zumindest in der Region: Erst die Eiseskälte, mit Temperaturen deutlich im 2stelligen Minusbereich.
Nur kurze Zeit später schon deutlich im 2stelligen Plusbereich.
Dann noch mal Schnee.
Dann Knall auf Fall Hochsommer, über Wochen brüllende Hitze.
Letze Woche hatten wir zwischen morgens und frühen Nachmittag einen Temperaturenunterschied von 20Grad.Der Organismus ist ja nur noch am Regulieren...
-
Ja, ich denke auch, dass das eine große Rolle spielt.
Wenn Poco so weiter macht, weiß ich nicht, ob er seinen 13ten noch erreicht.Aber GsD ist es nun nicht mehr so extrem und ich schau mal, ob er sich nun fängt. :/
-
Was die Hitze zB fordert, haben wir bei Nimueh (noch kein Senior), aber halt Allergikerin, gesehen.
Im Normallfall ist so so gut eingestellt, dass sie sich nicht kratzt und knibbelt.
Aber irgendwann während der Hitze ging es dann wieder los.
Dosis erhöht - Symptome wieder weg.
Wetter Kühler: normale Dosis reichte..Drück euch die Daumen!
-
Ich sage mal allen ein grosses Danke.
-
Drück euch die Daumen!
Danke schön! Die 13 wollen wir nämlich wirklich noch gern erreichen!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!