Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 2
- McChris
- Geschlossen
-
-
Ich sage mal allen ein grosses Danke.
Ihr habt bisher immer für den Monk entschieden und das werdet ihr auch dieses Mal.
Danke schön! Die 13 wollen wir nämlich wirklich noch gern erreichen!
Ist ja auch nen tolles Alter.
Und 13.er sind immer tolle Geburtstage. -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 2* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
02Wotan
Wie immer Ihr entscheidet,
Eure Maus hat und hatte bei Euch ein tolles Leben.
Fühlt Euch gedrückt -
Ihr werdet ganz bestimmt richtig entscheiden. Wenn zu Orientierungsschwierigkeiten durch Blind- und Taubheit und altersbedingte Senilität noch dauernde nächtliche Unruhe kommt, ist es wirklich nicht mehr schön.
An diesem Punkt hatten wir uns vor 3 Jahren entschlossen, unsere Katze gehen zu lassen. War eine schwere Entscheidung, aber wir sind immer noch überzeugt davon, dass es richtig war.
Fühl Dich mal gedrückt und knuddel den Kleinen
-
Ich bekomme keinen Termin.
Wir sollen anrufen, wenn wir kommen wollen und werden dann ohne Wartezeit zum Doc gebracht.
Muss nur noch schauen, wann der Chef der Klinik dann auch Dienst hat und ob ich dann einen Tag frei nehme um zeitlich flexibel zu sein.
-
@02wotan
Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass sie bei dem sensiblen Thema in unserer TK super lieb und achtsam sind. Wir müssten diese Entscheidung ja schon 2 mal treffen und haben da morgens angerufen und konnten dann kommen, wann immer es uns passte. Einfach toll und rücksichtsvoll!!
Ich gab schon im anderen Thread etwas geschrieben!!! -
-
@02wotan
Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass sie bei dem sensiblen Thema in unserer TK super lieb und achtsam sind. Wir müssten diese Entscheidung ja schon 2 mal treffen und haben da morgens angerufen und konnten dann kommen, wann immer es uns passte. Einfach toll und rücksichtsvoll!!
Ich gab schon im anderen Thread etwas geschrieben!!!Ich weiss. Sie sind alle sehr mitfühlend.
Aber ich will den alten Frahm. Da weiss ich, dass die Kanüle sofort sitzt und alles schnell geht.
Wir wollen keinen, der gerade dann alle 4 Beine matern muss um es zu beenden. -
Das kann ich verstehen. Bei John-Boy war es Frau Dr. Püschel (früher Martin), das klappte auch super. Die hat tatsächlich auch weinen müssen.
-
Ich drücke allen die Daumen, die jetzt so schlechte Neuigkeiten bekommen haben, dass ihr noch ein bisschen Zeit mit euren Senioren habt!
@Terrorfussel ich muss immerzu an euch denken
@02wotan so eine Entscheidung ist nicht leicht aber ich denke, ihr entscheidet richtig.
Ich kann eure Entscheidung, den alten Frahm zu nehmen, sehr gut nachvollziehen.
Ich würde es bei seiner Tochter machen lassen, sie hat damals Susi und Toni so unglaublich gut betreut und ich denke, gerade bei dem schwersten Gang, sollte das ein TA machen, den man schätzt und vertraut.Bei Susi haben die Tabletten super angeschlagen.
Sie ist wieder vollkommen Schmerzfrei aber sie ist alt geworden
Der Sommer hat ihr wirklich zugesetzt.
Die langen Runden schafft sie nicht mehr und selbst bei den kurzen ist sie zum Schluss echt fertig.
Die Hinterhand hat ordentlich an Kraft verloren und sie sieht häufig so müde aus.
Hunger ist mal so mal so im Moment und sie frisst nur, wenn ich daneben stehe und teilweise auch nur mit Animation.
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass es im Moment von Woche zu Woche schlechter wird...ich hoffe es ist nur ein Gefühl.Die letzten drei Tage ist sie mit uns spazieren gewesen, jedes Mal steht sie Schwanzspitzen wedelnd vor mir, ob ich auch ihre Leine und ihr Halsband in die Hand nehme und jedes Mal denke ich, dass sie eigentlich mal einen Ruhetag bräuchte, aber sie freut sich doch so, wenn sie mit darf....
Heute gab es dann den wohlverdienten Ruhetag, den sie auch dringend brauchte und morgen auch noch, damit sie am Wochenende dann mit uns in den Wald kann.Gestern wollte sie mit den beiden anderen los rennen, kommt ins stolpern und fällt voll auf die Schnauze und schliddert 4-5 Meter über den Boden mein armes altes Mädchen, die ganze Nase ist aufgeratscht...dabei wollte sie doch einfach nur mit rennen.
An guten Tagen kann sie die Treppe zur Wohnung noch selbst laufen, aber immer häufiger muss ich sie, gerade Abends, tragen.
Auf den Spaziergängen habe ich nun zwei Hunde die hinter mir laufen (Lexi weil sie eine Trödeltante ist und Susi, weil sie nicht mehr so schnell kann) wie gerne ist sie sonst mit Phelan weit vorne weg gelaufen.Ach ja...sorry für den langen Text, aber irgendwie musste ich mir das gerade mal von der Seele schreiben...
-
-
Oh je - dann hoffe ich, dass die alte Dame sich wieder berappelt.
Ronja hat sehr unter diesem Sommer gelitten, scheint ihn aber insgesamt recht gut weggesteckt zu haben. Ich hoffe sehr, dass es so bleibt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!