Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 2
- McChris
- Geschlossen
-
-
@Antoni
Als die Klinik noch kleiner war kamen wir vor 14 Jahren zum Senior. Er hat den Monk in den ersten Jahren immer behandelt.
Später wurde seine Meinung in brisanten Sachen hinzugezogen.Die Ärzte sind alle toll aber manche sind einfach zu zögerlich beim Zwerg und gerade seine letzte Reise soll so ruhig und komplikationlos wie möglich stattfinden.
Wie eine ganz normale Untersuchung mit folgender Narkose.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 2* Dort wird jeder fündig!
-
-
02wotan
Bei Euch weiss ich wirklich nicht was ich schreiben soll.
Ihr seid so lange hier und der Monk gehört hier einfach zum Inventar.So wie Du das möchtest haben wir es auch gemacht,als ganz normaler Arztbesuch.
Knuddel mir den Kleinen und fühlt Euch ganz lieb gedrückt.Für alle Senioren und Angeschlagenen eine ruhige und geruhsame Nacht
-
Ich wünsche allen auch ganz viel Kraft.
Ich glaube auch, dass das Wetter Tribut fordert.Wollte nur einmal eine Umarmung für alle tapferen Pflegerinnen, für alle Begleiter und für alle wunderbaren Seniorenhunde da lassen.
-
Oh wei was ist denn hier los
Es tut mir so leid für alle die sich verabschieden müssen/mussten!
Wir haben im Garten mysteriöse Äpfel. Nirgends ein Apfelbaum(auch auf umliegenden Grundstücken) und vorgestern kam der Hund mit einem Apfel in der Schnute rein...
Im Garten fand ich dann weitere 8.
vorher hat er die Weintrauben geerntet..
Beides tut seiner IBD nicht so gut. Also hat der Herr wieder geschmatzt und ich dachte schon ich muss das Kortison wieder erhöhen.In ein paar Wochen hoffe ich wieder auf gesunkene Leberwerte. Wir geben jetzt nur noch sehr wenig Kortison, Legavit und Mariendiestel.
Die Hitze hat er gut weggesteckt!
-
Ich werde ihn in seiner Liege noch knuddeln so doll ich kann. Sonst kann ich ihm ja nicht mehr viel Gutes tun. Er ist ja leider ein "anfassen, nee - nur gucken".
Ich glaube, dass es ihn viel mehr stressen würde, wenn ich den Feind "Tierarzt" ins Haus holen würde. Und die Klinikärzte machen auch keine Hausbesuche.
-
-
das ist alles schlimm...
Meine waren auch blind- taub zum Ende hin...der Weg dahin War schwierig, als dann die Blindheit ganz da war, kein Problem mehr
Ihr werdet richtig für ihn entscheiden. ..
habe meinen Kleinen immer ein wenig Sedalin gegeben, als Gel...sind ruhig und entspannt eingeschlafen, dann ging es zur letzten Reise...ist kein Mittel, das sie nur lähmt, wie Vet- Tranquil... Vielleicht wäre das was für euren Kleinen? Oh Mensch -
Ach man so eine traurige Zeit gerade irgendwie =(
Ich wünsche euch viel Kraft @02wotan!
@Antoni
Kommt mir so bekannt vor. Bei Finya ist es genauso. Sie will immer mit. Unbedingt! Nur, als sie im Juni die starken Rückenschmerzen hatte, hat sie selbst entschieden, dass sie nicht mit will (Gott da war ich am Ende, weil ich dachte, jetzt gehts dem Ende zu), aber seitdem will sie wieder immer mit, egal wie müde sie ist. Gott sei Dank ist sie so klein und ich kann sie problemlos im Wagen oder Rucksack mitnehmen.Bei Finya ist mir jetzt im Urlaub wieder stärker aufgefallen, dass ihr Gehör nachlässt. Sie liegt 10m von mir entfernt und schaut mich an - ich rufe sie zum Fressen und sie reagiert absolut überhaupt nicht. Erst als ich geklatscht und hoch gequietscht habe und mich vorgebeugt habe, kam sie angewackelt und hat mich fragend angeschaut.
Am Strand ist sie öfters mal einfach in irgendeine Richtung losgelaufen und hat mich dann nicht mir rufen gehört. Da musste ich sie immer einsammeln. Zum Glück läuft sie nicht mehr so weit weg wie als junge Verrückte^^
Was auch neu ist - sie läuft mir hinterher. Das hat sie nur ein paar Wochen nach ihrem Einzug gemacht und dann nie wieder und jetzt ist es wieder da. Im Urlaub war das kein Problem, aber zu Hause haben wir so viele Treppen und ich will nicht, dass sie die dann panisch rauf und runter läuft.
Ich muss mir wohl irgendwas als Zeichen für "ich gehe weg und du bleibst da" und für "ich gehe nur außer Sicht, bin aber noch in der Wohnung" überlegen.
Hat da jemand eine Idee? -
@Antoni vielleicht könntest du für Susi so einen faltbaren Bollerwagen nehmen, damit sie zumindest weiterhin mit kann. Meine sind ja beide alt und schaffen nur noch ein paar 100m Meter. Da muss ich wenigstens nicht in traurige Augen schauen, weil ich keinen „zurück“ lassen muss
Ja, das wäre eine schöne Alternative, ich stelle mir gerade meine Tochter und Susi zusammen darin vor, ein schöner Gedanke
Leider ist meine Tochter noch zu klein dafür und ich habe sie im Kinderwagen immer mit dabei (also auch keine Hand frei für einen Bollerwagen), leider hasst sie ihre Trage wie die Pest
Für Susi hat es aber wenigstens den Vorteil, dass ich mit Kinderwagen deutlich langsamer unterwegs bin, das passt ganz gut zu ihrer Schrittgeschwindigkeit. Wenn sie nicht mit kommt,lasse ich sie bei Herrchen auf dem Hof, nur das ist für sie halt nicht das selbe und sie legt sich vorne vor die Deelentür und wartet, bis wir wieder da sind, anstatt mit ihm auf dem Hof rum zu wuseln.
Dann denke ich aber wenigstens immer, dass sie zumindest nicht alleine ist.
Zum Glück kann ich es ganz gut einrichten, dass wir alle gemeinsam kleinere Runden gehen und dann zwischendurch bekommen die beiden anderen ihre großen Runden und dann muss sie einfach bei Herrchen bleiben (was sie aber auch braucht, man kann es ihr wirklich anmerken, wenn sie jeden Tag unterwegs ist und dann bekommt sie lieber ihre Schontage) -
Ja, das wäre eine schöne Alternative, ich stelle mir gerade meine Tochter und Susi zusammen darin vor, ein schöner Gedanke
Leider ist meine Tochter noch zu klein dafür und ich habe sie im Kinderwagen immer mit dabei (also auch keine Hand frei für einen Bollerwagen), leider hasst sie ihre Trage wie die Pest
Für Susi hat es aber wenigstens den Vorteil, dass ich mit Kinderwagen deutlich langsamer unterwegs bin, das passt ganz gut zu ihrer Schrittgeschwindigkeit. Wenn sie nicht mit kommt,lasse ich sie bei Herrchen auf dem Hof, nur das ist für sie halt nicht das selbe und sie legt sich vorne vor die Deelentür und wartet, bis wir wieder da sind, anstatt mit ihm auf dem Hof rum zu wuseln.
Dann denke ich aber wenigstens immer, dass sie zumindest nicht alleine ist.
Zum Glück kann ich es ganz gut einrichten, dass wir alle gemeinsam kleinere Runden gehen und dann zwischendurch bekommen die beiden anderen ihre großen Runden und dann muss sie einfach bei Herrchen bleiben (was sie aber auch braucht, man kann es ihr wirklich anmerken, wenn sie jeden Tag unterwegs ist und dann bekommt sie lieber ihre Schontage)Ok, das wußte ich nicht. Kinderwagen und Bollerwagen wird schwierig....das stimmt
-
Meine 14-jährige Sventje ist jetzt ganz schnell richtig schwerhörig geworden.
Hat von euch jemand Erfahrungen mit einem Vibrationshalsband? Kann ich das in dem Alter noch konditionieren? Fit ist mein altes Mädel und leider immer noch so selbständig, das sie sich ohne Aufforderung draußen nie nach mir umschaut. Ich muss sie schon an mich erinnern. Sichtzeichen, wenn sie denn zu mir schaut, werden sofort befolgt.
Im Moment läuft sie nur an der 20m Schleppleine. Eine Schlepp für die Angsthündin, eine für die Sventje. Ich hab alle Hände voll zu tun.
Margarete -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!