Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 2

• @HiRoEm ich dachte, ihr wart wegen der Nase beim TA? Ist dann der Knoten an der Schilddrüse aufgefallen? Daumen und Pfoten sind auf jeden Fall für die OP gedrückt.

am 04.09. hatte ich geschrieben:

wir sind zurück aus München. Mein klitzekleiner Hoffnungsschimmer
    "istnur ein Pilz" oder so, hat sich nicht bewahrheitet. Das CT zeigte:
    Tumor Nasen-Maulbereich, schwach abgegrenzt aber nur oberflächlich
    1 veränderter Lymphknoten
    1 großer Knoten im Schilddrüsenbereich
    Alles Sche......

Alle drei wurden biopsiert , das Material wird nach Hannover geschickt, da sitzt wohl eine der Koriphaen in der Histo-Patologie.
    Ergebnisse, auch BB, in max. 1 Woche, da. Der Arzt wird sich mit mir in Verbindung setzen.

Erst wenn wir wissen was da alles ist werden mögliche Behandlungen
    besprochen.

Der OP-Termin wird frühestens am 24.09. sein, da ich kommende Woche bei Sohn und Lebenshefährtin in HH bin.

• @HiRoEm

Menno, dass es den Senioren auch immer noch mal schwerer gemacht wird!! :fluchen: Ich drücke die Daumen, dass es vielleicht doch kein Karzinom ist!!

Hier ist an der Opi-Front immer noch schlechtes Fressen angesagt. :dagegen: Unterwegs nimmt er fast alles, aber sobald das Futter im Napf bzw auf dem Teller ist, verzieht er die Schnute und haut ab. Immerhin geht unterwegs fressen noch.
    Da er momentan wieder vermehrt schlurft, hat er jetzt "Turnschuhe" für die Spaziergänge:

d0923a3f6470b614587.jpg

Die stören ihn nicht und das Schlurfen tut ihm nicht mehr so weh.

Sonst ist Schoko fit, rennt, bellt und liebt die langen Spaziergänge, am liebsten in großer Gruppe.

• Ich habe vor einer Woche mein Passwort falsch eingegeben und war bis heute ausgesperrt aus dem Forum. Was ich lese, macht mich traurig :( :

@Terrorfussel und @02wotan es tut mir sehr Leid für euch und ich kann euren Schmerz absolut nachempfinden. Es tut einfach weh - egal wie alt der Hund war und wie richtig die Entscheidung war. Das macht es nicht weniger traurig. Ich habe aus der letzten Zeit mitgenommen, dass man wirklich für all die schöne Zeit dankbar sein muss und dies immer präsenter halten muss, als den traurigen Abschied.

Bei uns ist dieses Jahr auch ein Seuchenjahr, was Abschiede angeht. Soviele Hunde aus meiner Familie und näheren Freundeskreis spielen nun zusammen auf der anderen Seite der Regenbogenbrücke auf der immergrünen Wiese. Gerne hätten wir sie noch bei uns - bei vielen ging es einfach schrecklich schnell.

Meiner Kleinen geht es im Moment erstaunlich gut. Nur das fressen ist weiterhin ein Thema und stresst. Wir sind mit den Eltern meines Freundes in der Bretagne und Betsy genießt es absolut überall dabei sein zu können. Sie läuft trotz starker Herzinsuffizienz und leichter Niereninsuffizienz erstaunlich viel und tobt teilweise sogar rum. Bei uns hat ja auch dieser verkackte Sommer den Zusammenbruch gebracht und die Herzinsuffizienz dramatisch verschlechtert. Hier ist es momentan eher kühl, das tut ihr gut! Für kurze Momente scheint sie so fit wie vor sechs Monaten. Dann tut sie mir schon wieder Leid, dass es nicht dauerhaft für sie ist.

Ich bin momentan für jeden Moment mit ihr dankbar! Ich freue mich für sie, wenn es ihr gut geht und sie offensichtlich richtige Lebensfreude hat. Jeder Moment wird aufgesogen und es zählt nur eins: Hauptsache dem Hund geht es gut :cuinlove:

• wir reihen uns leider auch ein in die Fraktion "fressen ist doof" :verzweifelt:

Kekse, Leckerlies, Fischchen geht alles, aber das reguläre Fressen im Napf ist bäh. Jedi verzieht angewiedert das Gesicht und geht rückwärts vom Napf weg. Teils hat es gut geklappt, wenn ich dann einfach etwas Fisch untergemischt habe, das zieht leider auch nicht mehr. Blutwerte und Allgemeinzustand sind top, gerade frisch die Befunde erhalten. Ich lasse jetzt mal fasten und mache kein großes Tamtam mehr mit aus der Hand füttern und beobachte mal. Sollte bis Freitag Abend absolut keine Besserung eintreten, werde ich mich mal mit meinem TA besprechen. Dieses Futter komplett verweigern geht eben gar nicht und ist keine tragbare Situation für mich.

• @JediRitter ja, für mich ist das auch sehr belastend. Wenn es ganz schlimm ist, gebe ich so ein Antidepressiva. Also nur, wenn es gar nicht mehr geht. Dann hat sie zwei Tage Heißhunger. Ist aber eigentlich keine Dauerlösung.

• @JediRitter ja, für mich ist das auch sehr belastend. Wenn es ganz schlimm ist, gebe ich so ein Antidepressiva. Also nur, wenn es gar nicht mehr geht. Dann hat sie zwei Tage Heißhunger. Ist aber eigentlich keine Dauerlösung.

Ja, verständlich. Ich habe noch die Hoffnung, dass es wirklich Mäkelei ist bei Jedi, denn nach Keksen bettelt er wie blöde. Heute Mittag ging das Fressen dann auch plötzlich. Am Anfang auch bäääh, aber nach den ersten Happen hat er sich das Fressen wie doof reingeschaufelt.

• Hallo ihr Lieben...fragt doch eure TÄ mal nach Coffea...ist Homöopathie und sorgt für Appetit...habe es schon bei vielen meiner Fellies erfolgreich anwenden können...schadet nicht...und dann noch das Reconcales Tonicum- auch Appetit fördernd und moppelt noch dazu auf....hab mit beidem gute Erfahrung

• Mein Opi ist jetzt eindeutig verrückt geworden!! Fressen ja gerne, aber bitte aus der Tupperdose oder dem Antischlingnapf. :headbash: Allerdings hab ich das CBD auch wieder abgesetzt. Kann also auch daran liegen.
    Danke für die Tipps Gaudo!!

• Ich glaube, ich muss Finyas Flexileine auf den Runden um den Block gegen eine kürzere Leine tauschen. Die kriegt nicht mehr mit, wenn jemand kommt und auch mich hört sie nicht mehr wirklich, so dass sie natürlich viel zu spät reagiert, wenn ich ihr sage, sie soll zur Seite gehen. Heute ist sie 2x fast in jemanden reingelaufen :/
    Doof nur, dass sie am Geschirr null leinenführig ist und am Halsband ist Schnüffeln nur zum Pipiplatz suchen erlaubt, mal abgesehen davon, dass sie damit eh nicht wirklich Schnüffeln kann, weil sie sich sonst ständig in die Leine steigt.
    Das ist zwar nichts Schlimmes, aber trotzdem blöd :/

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!