Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 2
- McChris
- Geschlossen
-
-
Oregano
Mach Dir doch eine 3 Meter Leine dann hast Du noch genug Leine fürs schnuppern,
aber kurz genug um Sie noch zu leiten. -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 2* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Oregano
Mach Dir doch eine 3 Meter Leine dann hast Du noch genug Leine fürs schnuppern,
aber kurz genug um Sie noch zu leiten.Ja so eine hab ich noch von früher, aber an der ist sie auch nicht leinenführig
Früher war das ja nicht schlimm. Da hab ich geschnalzt und Madame ist dann mit mir mitgegangen, aber jetzt bekommt sie das ja nicht mehr mit und läuft einfach so vor sich hin bis die Leine zu Ende ist
Naja selbst Schuld, dass ich sie auf den Schnüffelrunden um den Block immer entscheiden lasse wo wir hingehenIch werde das morgen wohl mal testen^^
-
Sammy läuft immer schlechter. Vorhin kam er die Treppe nicht mehr hoch. Wir mussten ihm mit der Tragehilfe hoch helfen. Wir werden ihm jetzt erst mal auch noch Abends Schmerzmittel geben. Mal sehen ob es noch mal besser wird
-
Sammy läuft immer schlechter. Vorhin kam er die Treppe nicht mehr hoch. Wir mussten ihm mit der Tragehilfe hoch helfen. Wir werden ihm jetzt erst mal auch noch Abends Schmerzmittel geben. Mal sehen ob es noch mal besser wird
Ich drück die Daumen
-
-
-
-
Danke schön
-
Vorhin kam er die Treppe nicht mehr hoch. Wir mussten ihm mit der Tragehilfe hoch helfen.
Die Liese trage ich jetzt schon seit einigen Wochen hoch und runter.
Anfangs fand sie das blöd. Das ging irgendwie gegen ihre Ehre als Arbeitshund.
Mittlerweile hat sie es eingesehen, dass Treppe gruselig ist. Treppe macht Aua.
Schmerzmittel haben das nicht gebessert, da durch die Spondy die Motorik eingeschränkt ist.
Sie würde halt abstürzen, was sie auch schon getan hat.
Die Unsicherheit (sehe ich eher als Problem) nehme ich ihr durch das Tragen. -
Die Liese trage ich jetzt schon seit einigen Wochen hoch und runter.
Anfangs fand sie das blöd. Das ging irgendwie gegen ihre Ehre als Arbeitshund.
Mittlerweile hat sie es eingesehen, dass Treppe gruselig ist. Treppe macht Aua.
Schmerzmittel haben das nicht gebessert, da durch die Spondy die Motorik eingeschränkt ist.
Sie würde halt abstürzen, was sie auch schon getan hat.
Die Unsicherheit (sehe ich eher als Problem) nehme ich ihr durch das Tragen.Wie schwer ist die Liese? Sammy hat gute 38 Kilo. Mag nicht getragen werden und die Treppe ist recht eng
-
Die Liese hat 15 kg (für mich schon grenzwertig wegen Bandscheibe und Gelenkentzündungen).
Ich komme mit dem Ruffwear Harness gut zurecht.Ich hab auch ein Rettungshundegeschirr hier, das ist ihr aber zu groß.
Wenn Du das brauchen kannst, melde Dich.Mit der Liese habe ich in den letzten Wochen einfach geübt.
Irgendwann hat sie es eingesehen, dass Tragen besser ist.
Sie bleibt jetzt oben und unten an der Treppe stehen und wartet. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!