Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 2
- McChris
- Geschlossen
-
-
wir wohnen ja eigentlich ebenerdig. Ist schwierig zu erklären. Nach vorne, zur Straße, haben wir nur 2 Stufen. Nach hinten raus, ist unser Garten aber 2 Meter unter Straßenniveau. Man kann unseren Garten eigentlich nur durch den Keller betreten, bzw. haben wir vorm Wohnzimmer eine Hochterrasse gebaut und von da aus geht eine Treppe in den Garten. So oder so, muss Sammy Treppen laufen, wenn er in den Garten möchte. Bzw. muss er die Kellertreppe runter in den Zwinger mit Gartenzugang.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 2* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Lovvy kann auch keine Treppen mehr laufen. Runter ja, rauf geht nicht mehr. Zum Glück kann sie bei uns ebenerdig über die Terrasse raus und rein, egal ob nur mal eben in den Garten oder vor/nach dem Spaziergang.
Madame wird alt. Sie hat ihr Mittagessen verschlafen. Sie schlief so tief und fest, dass sie nicht einmal reagierte, als ich den gefüllten Napf vor ihre Nase hielt.
-
Madame wird alt. Sie hat ihr Mittagessen verschlafen. Sie schlief so tief und fest, dass sie nicht einmal reagierte, als ich den gefüllten Napf vor ihre Nase hielt.
das könnte der Bo auch passieren. Dem Sammy niemals
-
Futter verschlafen würde Poco nie passieren, aber das heim kommen von mir hat er die letzten Male schon mal verpennt. Das hat er nur mitbekommen, weil Rosie aufgesprungen ist.
-
-
-
Ich drücke auch die Daumen für alle, die es brauchen.
Und bitte noch einmal um die Forendaumen für meinen Kleinen. Die Pankreas-Werte zeigen weiterhin eine Entzündung an, es geht ihm so lala. Ich meine, er hat schon ab und an Bauchweh, Übelkeit etc.
Sein momentanes Futter - tja, sehr schwierig, da es fettarm und gleichzeitig allergenarm (wegen IBD) sein soll. Bislang haben wir den Königseg jedenfalls nicht gefunden. Vielleicht gehört er ja zu den Hunden, die gekochte Kartoffel nicht vertragen? Und es leigt gar nicht am Fleisch?
Ich finde das so dermaßen stressig, weil man eigentlich nur über Blutuntersuchungen aus den Mutmaßungen rauskommt. -
Wir drücken
-
Hat eigentlich noch jemand zum Oldie einen Jungspund?
Ich bekomm hier bald die Krise mit den beiden, weil Finya auf den Runden um den Block SO langsam läuft und auf Ansprache kaum noch reagiert (hab das Gefühl, die taucht da immer komplett in ihre Welt ab, was ja theoretisch okay ist, aber in der Kombi mit der extremen Langsamheit strapaziert es meine Nerven schon sehr), dass wir regelmäßig vor Fremdhunden, die halb in uns reinlaufen, die Flucht ergreifen müssen.
Das stresst wiederum Frodo massiv, denn er ist an der Leine ja an sich verträglich bzw. reicht es mit dem, wenn ich einfach 2 Schritte zur Seite gehe, wenn er keinen Kontakt haben soll. Wir weichen aus, weil Finya sowas scheiße findet. Die wiederum bekommt die Fremdhunde meist erst mit, wenn wir auf der anderen Straßenseite sind und gafft dann neugierig überWenn Frodo jetzt nicht bald lernt allein zu bleiben, zumindest für eine halbe Stunde, damit ich die Runde getrennt gehen kann, laufe ich wahrscheinlich Amok
-
Hi,
wir .
Ronja (bald13) hält kleine Wanderungen mit Pause noch gut mit. Lilly könnte mehr, natürlich. Aber es zeichnet sich schon deutlich ab, dass wir in den nächsten paar Monaten kreativ sein müssen.
Meine Pläne gehen im Augenblick so in Richtung Buggy für die alte Dame. Da wir sehr ländlich wohnen und beide andere Hunde eher ignorieren, wenn kein Kontakt gewünscht ist, habe ich beide aber auch nich so viel an der Leine.
-
Und wir drücken natürlich auch die Daumen für alle, die es brauchen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!