Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 2

  • schön, dass die OP gut geklappt hat! wir wünschen schnelle vollständige Genesung!!


    @digger1108 erstmal :streichel: ganz viel Kraft und noch eine schöne Zeit zusammen. Für mich war es tröstend, das Gespräch beim Ta lange vorab bereits geführt zu haben und jetzt weiß ich, ich bin bereit wenns irgendwann mal soweit ist. Auch die Urne möchte ich jetzt noch aussuchen, so lange Jedi fit ist. Das ist mir sehr sehr wichtig, denn ich möchte das mit klarem, ruhigem Kopf machen und eine schöne aussuchen. Ich persönlich finde das als beruhigend, tröstend und als Teil des Abschieds. Vielleicht sehe ich das aber so, weil ich Jedi bewusst als Senior mit 12 Jahren übernommen habe, ich kenne ihn also gar nicht als jungen Hund.

  • Ehrlich gesagt empfinde ich das als viel schlimmer. Ich weiß es ist nicht so, aber, man plant den Tod (Mord) an seinem Hund, während sie um einen herum läuft. Diesen Gedanken bekomme ich nicht aus dem Kopf. Ich weiß nicht, ob man das nachvollziehen kann

    Ich kann das sehr gut nachvollziehen! :streichel: Bei Buffy war es zwar nur ein Tag Wartezeit aber auch die schlimmsten Stunden. Ein Hund der dich mit wachen Augen anschaut und ich wusste, alles was ich bis zum nächsten Tag mache, ist das letzte Mal.


    Das letzte Abendmahl
    die letzte Tablette
    der letzte Abendspaziergang
    die letzten Kuschelmomente
    am nächsten Morgen auch ....
    ... alles das letzte Mal


    Es war so schwer und diese vielen Stunden des Wartens habe ich schon vorab Rotz und Wasser geheult aber am entscheidenden Tag war ich dann stark für mein Bernsteinäuglein, das war so wichtig. Die letzten Stunden habe ich noch Einkäufe getätigt, Rosenblätter, eine rote Rose etc. ... alles was ich mir für den Abschied vorgenommen hatte.


    Du hast noch mehrere Tage ... ich fühle mit dir!!


    Verwöhne sie, versuche die letzten Tage mit ihr zu genießen .... ich weiß es ist so schwer!


    LG Sabine

  • @digger1108
    Versucht, nicht zu denken „nur noch 1 Mal....“


    Denkt immer daran, dass ihr ihr noch 1Mal Glück schenken könnt, im Napf, beim Kuscheln. Dass ihr noch Momente habt, in denen ihr der Maus das kostbarste Geschenl mit auf den Weg geben könnt, was ihr habt: eure Liebe.


    Und genau aus diesem Grund geht ihr ja auch diesen Weg: ihr liebt sie so sehr, dass ihr weiteres Leid erspart, auch wenn es euch leiden lässt.


    Kostet die Momente voll aus, saugt sie ein. :streichel:

  • @digger1108 - das Einschläfern ist kein Mord. Es ist das Beenden von Leiden, die wir uns nicht im Ansatz vorstellen können, denn Tiere leiden stumm. Es ist die Möglichkeit für Deinen liebsten Kameraden, in eine Welt zu gehen, wo er ohne Leid und Schmerz und für immer jung auf Dich warten kann. Ich wünsche Dir Kraft für die Woche und eine intensive gemeinsame Zeit.

  • @HiRoEm, das schaut doch super aus – Daumen sind fest gedrückt für schnelle Wundheilung und Genesung!


    Und euch, @digger1108, alles nur erdenklich Gute für die nächsten Tage. :streichel:




    Wir sind auch zurück von der Onkologin und anscheinend (hoffentlich) hat mein Opi ein bisschen Glück im Unglück: Wie erwartet ist's ein bösartiger, aggressiver Tumor an der Schilddrüse, aber der liegt wohl so 'geschickt', dass die TÄ in der Spezialklinik sich (und dem Hund, trotz seiner knapp 14 Jahre) eine OP zutrauen würde, wenn sicher feststeht, dass das noch nicht in die Lunge gestreut hat.


    Völlig entgegen meiner Erwartungen ist es also doch nicht ganz so hoffnungslos, wie's zuerst aussah – mein Monsterchen, das sich heute echt tapfer geschlagen hat und bei Ultraschall und Punktion so brav war, hat also Ende der Woche einen CT-Termin. Und wenn's da grünes Licht gibt, wird er nächste Woche operiert.

  • @digger1108


    Donnerstag werden es 3 Wochen, dass wir die Entscheidung getroffen haben unseren Lütten freitags gehen zu lassen.


    Er hatte innerhalb von 2 / 3 Tagen extrem abgebaut.


    Wir würden die gleiche Entscheidung wieder treffen auch, wenn es für uns nach 15,5 Jahren schwer war.


    Mord, definitiv nicht. Erlösung, 100%ig.
    Klar, das Gefühl diese Entscheidung für ein Lebewesen zu treffen ist nicht schön. Aber Leid ersparen ist ein letzter Liebesbeweis.


    Unser Kleiner ist immer bei uns auch, wenn wir ihn nicht mehr sehen und fühlen können. Er wird nie vergessen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!