Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 2
- McChris
- Geschlossen
-
-
Ich weiß es ist nicht so, aber, man plant den Tod (Mord) an seinem Hund, während sie um einen herum läuft. Diesen Gedanken bekomme ich nicht aus dem Kopf. Ich weiß nicht, ob man das nachvollziehen kann
Kann ich gut nachvollziehen.
Da ist noch Leben, das leben will, bis zur letzten Sekunde.
Und wir Menschen nehmen uns heraus, den Sterbeprozess abzukürzen.
Das ist eine hohe moralische Verantwortung.
Mord ist es nicht, denn es fehlen die niedrigen Beweggründe.In meinen Augen hat das Töten eines geliebten Lebewesens auch nichts mit "letzter Liebesbeweis" zu tun.
Man tötet nicht, was man liebt.
Wir entscheiden bei unseren todkranken Hunden, dass sie "technisch" so "kaputt" sind, dass eine Funktionsfähigkeit nicht mehr gegeben ist und die Aufrechterhaltung der Funktionen einen enormen Aufwand bedeuten würde, der keinen wesentlichen Lebenszugewinn erwarten lässt.Ich weiß, das ist hart, das so zu sehen. Es hilft aber, den emotionalen Druck etwas rauszunehmen.
Es ist unendlich traurig, diesen letzten Weg gehen zu müssen. Aber das ist unsere Verantwortung als Hundehalter.
Fühl Dich gedrückt!
Ich denke am Freitag an Dich!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 2* Dort wird jeder fündig!
-
-
digger1108... ich kann das so gut nachvollziehen...wir hatten bis zum Ende Hoffnung - bei allen kam nichts überraschend, und dann doch so 'plötzlich ' wie ein Unfall...und ich habe bis zum Ende gedacht, dass ich sie im Stich lasse- immerhin lässt man sie gehen, unser Wille ist es, der am Ende das Ende bringt...und in den so verletzlichen Stunden vor der Entscheidung, die mann treffen muss, explodiert das Herz...und der Kopf, weil man sich ständig hinterfragt, ob es WIRKLICH soweit ist...das passiert dir gerade, denke ich...Tage darauf zu warten - da ist die Seele so wund...es tut mir so leid für euch...ihr werdet an die Grenzen gehen müssen - das geht nur, wenn man die Maus mehr liebt, als sich selbst... ich wünsche euch allen so viel Kraft...euch, um es durchzustehen, ihr, dass sie einfach nur eure Liebe spürt...und mitnimmt....das wenigstens können wir - ihnen unsere Liebe mitgeben, als Pfand, bis wir dazu kommen...am Freitag sind wir alle bei euch
-
Ich möchte mich bei allen für die lieben Worte bedanken.
Gestern sah es einen Weile nicht ganz so schlimm aus, Sie lief normal ihre Runden, ohne gestresst zu wirken (anfassen ist natürlich trotzdem tabu) Heute Nacht /heute morgen war es dann wieder schlimmer, ich bin heulend ins Büro gefahren, aber ich weiß dass es die richtige Entscheidung ist. Die wenigen Momente die nicht ganz so schlimm sind, stehen in keiner Relation zu den schlechten Momenten.
Wir haben die Entscheidung für Sie getroffen -
...falls die Entscheidung lautet, nicht bis Freitag zu warten - aus der Ferne gelesen scheint das die einzig richtige zu sein... für euch alle...entschuldige bitte, falls ich dir zu nahe trete- aber noch weitere zwei in Angst zu leben sind die Leckerchen vielleicht auch nicht wert...und vielleicht hat dir das dein Herz heute beim Gehen ins Büro auch so gesagt...oh Mann...Ich rate gerade aus der Ferne, etwas früher zu tun, was einem den Boden unter den Füßen wegreißt...Sorry dafür, aber hätte das auch von meinem Umfeld erwartet, mir eventuell den Blick zu klären, wenn er von den Tränen zu verschleiert sein könnte...für die Kleine...
-
-
-
digger1108
Viel Kraft für Euch.Das einschläfern ist weder Mord noch Vernichtung von unwertem Leben.
Es ist schon ein Liebesbeweis wenn man sein Tier lange gepflegt und sich darum gekümmert hat.
Manche Menschen die Krebs haben ,würden sich gerne einschläfern lassen, statt die Schmerzen ertragen zu müssen
die selbst mit Morphium wohl noch sehr grausam sind. -
@digger1108 Ich denke, hier können dich sehr viele Menschen sehr gut verstehen.
-
Bitte um Tipps.
Ich suche einen Buggy für Crazy.
Nix kinderwagenmäßiges, weil er Hochheben hasst. Also mit niedrigem Einstieg.
Und nur zum Schieben, muss nicht ans Rad.
Bollerwagen wäre mir zu "bollerig", weil zu schlecht gepuffert.
Bordsteinkanten usw.Das Bärli möchte immer nachmittags zu meiner Freundin und ihren Hunden, schafft den Weg aber kaum noch (und den Rückweg noch viel schwerer).
-
Wie schwer ist er denn?
Grundsätzlich zb der Petego Comfort Wagon ist ja fürs Rad gedacht, aber mit dem Stroller Kit auch als Buggy verwendbar.
Der Aventura hat auch durch den Einstieg hinten eine niedrigere Einstiegshöhe. Der Innopet Sporty Dog Trailer wär mit 28cm Einstiegshöhe auch noch "niedriger".
Wenns nicht neu sein muss gibt's einige davon auch immer wieder mal günstig gebraucht. -
@frolleinvomamt
Ich hatte für Vini den Doggyhut. Ist zum schieben oder als Fahrradanhänger geeignet.
Der geht bis 40 kg. Wobei vini mit 45 cm Schulterhöhe und 20 kg schon fast zu groß für den Einstieg war...
Aber ansonsten ist der wirklich gut...! -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!