Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 2

• @pardalisa :streichel:
    @HiRoEm *daumendrück*!

Meine Liese gibt sich langsam selbst auf.
    Sie schläft nur noch. Rausgehen ist an der Leine Stress pur. Wenn sie frei laufen kann, zeigt sie noch etwas Interesse, bricht aber alle paar Meter hinten ein und sieht mich Hilfe suchend an.
    Immerhin hat sie heute Abend ihren Napf geputzt. (Manchmal erkennt sie Futter nicht mehr.)
    Mal abwarten, wie das WE wird. Ich denke, dass nächste Woche der TA-Termin ansteht.
    Und den Rosengarten brauch ich nicht.
    Habe heute meine Freundin Martina gefragt. Sie meinte, dass sie ein schönes Plätzchen für die Liese in ihrem Garten hat.

(Ich heule hier gerade vor mich hin. :( Die Liese ist so stark. So schrecklich, sie so hilflos zu sehen.)

• Ich musste dieses Thema erstmal ein paar Tage meiden. Es ist Wahnsinn, wie sehr man mitfühlt, obwohl man die Hunde und ihre Menschen gar nicht persönlich kennt. Trotzdem nimmt es mich sehr mit zu lesen, wie ihr leidet, weil eure Hunde leiden (oder auch nicht leiden) oder weil ihr euch Gedanken darüber macht, was auf euch zukommt.

Ich kann euch die Last nicht abnehmen und mildern kann ich sie wohl auch nicht, aber ich denke an euch und eure Vierbeiner, an die, die in Kürze in Frieden gehen werden und auch an die, die zwar krank sind, aber noch lange nicht gehen wollen. :streichel:

• Ich habe hier mal ein bisschen gestöbert und irgendwie ist das wirklich traurig schön hier. :herzen1: Und mein Beileid an alle die ihre Hundis gehen lassen mussten...

Wir haben aktuell eine alte Dame als Pflegehündin hier und da kann ich sicher ein bisschen was mitnehmen von euch. Sie ist zwar nur auf ca. 10 Jahre geschätzt, aber verhält sich irgendwie schon sehr alt... Die Sinne funktionieren nicht mehr 100%, sie knickt öfter mal hinten weg und insgesamt schläft sie sehr viel. Gerade versuchen wir mit kurzen Spaziergängen etwas die Muskulatur aufzubauen und noch etwas Gewicht zu reduzieren. Maximal sind aber so 10 Minuten drin momentan. Mal sehen ob das noch etwas besser wird... Aber Lebensfreude hat die alte Dame noch. Wenn es Leckerli gibt muss man sehr auf seine Finger achten! |)
    An sich hat sie auch keine großen Baustellen, außer Arthritis. Da bekommt sie ein Mittelchen dagegen, aber ich muss mich mal noch mehr dazu einlesen.

• @frolleinvomamt :verzweifelt: :verzweifelt: :verzweifelt: :streichel: es fehlen die Worte, jedenfalls die, die helfen könnten...ich denke an euch, weine mit dir, drücke deine Lise...wünsche euch einfach eine liebevolle Zeit, einen sanften Abschied, Kraft...man würde sich ganz einfach gerade am liebsten neben sie legen und mit ihnen einschlafen :(

• Momentan scheint es hier sehr geballt und es tut mir unglaublich leid, für alle Hunde die so schwer erkrankt sind und die, die über die Regenbrücke begleitet werden müssen. :( :

@'pardalisa'

@'HiRoEm' Ich drücke die Daumen das sich alles weiterhin positiv entwickelt!!

@frolleinvomamt :streichel:

Mein Bernsteinäuglein, Vini, der kleine Monk und alle Obenhunde werden sie erwarten und auf sie aufpassen!

LG Sabine

• Danke für Eure Anteilnahme, Genesungswünsche und Daumendrücker für Stabilität.
    Ich habe die Diagnose sacken lassen und denke positiv. Robin ist seit über 8 Jahren LM-positiv, ohne Ausbruch, ohne Medis. Sein Immunsysthem und das wenige was ich dazu tun kann, wie Ernahrung, mäßiger Stress, keine Impfung u.ä. haben ihm bisher nicht erkranken lassen. Er könnte schon lange ein beschwelicheres Leben haben.
    So wie es ist ist´s, es geht ihm gut - besser als vor der OP. Er hat seit dem Eingriff nicht einmal seine Zunge aus dem Maul geschoben und ich bin jetzt überzeugt, der Knoten hat ihn ihm Hals gestört. Allein dafür hat die OP schon Sinn gemacht.

Allen die gerade schwere Tage erleben schicke ich ganz viel Kraft und eine intensive Zeit mit euren Fellnasen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!