Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 2
- McChris
- Geschlossen
-
-
Warst Du mit ihm beim Ta? Wegen auslaufen.
PL kann auch plötzlich auftreten.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 2* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Bis Mittwoch geb ich uns Zeit, ich geh ja mit Durchfall auch nicht sofort zum Hausarzt. Da gibts ja auch erstmal fasten und dann Schonkost.
Ich kann mir auch vorstellen dass ihm die Kälte draussen einfach nicht bekommt, dafür ist es einfach zu plötzlich von unerträglich heiss auf eklig kalt geschwenkt
Wärme tut ihm spürbar gut, kuscheln und besonders einkuscheln in Muttis Bett auch und Moro wird hoffentlich den Rest erledigen. Solange er nicht umkippt oder schlapp wirkt vertrau ich auf Moro.
Wie gesagt, Mittwoch wär Stichtag. -
Ich weiß nicht ob wir hier schon reinpassen. Pixel ist ja mit ihren 11 Jahren für einen Hund ihrer Größe noch ein junger Hüpper.
Aber ich hätte mal ne Frage zu Karsivan.
Hat das irgendwelche negativen Auswirkungen oder kann vielleicht sogar gefährlich sein?
An die die es geben, habt ihr wie von der Website empfohlen einfach so angefangen es zu geben oder immer nur mit medizinischer Indikation?Ist zwar schon ein bisschen her, habe gerade nachgelesen. Dusty hat Karsivan überhaupt nicht vertragen, sie hat gespeichelt und war unruhig. Ich habe es dann wieder abgesetzt. Aus welchem Grund möchtest Du es geben?
@HiRoEm Ich drück euch ganz, ganz fest die Daumen, dass der Befund recht hat, da nix gestreut hat, alles an fiesem Gewebe erwischt wurde und ihr noch eine lange, tolle Zeit miteinander habt! Und es ist total schön zu hören, dass Robin die OP so gut weggesteckt hat und sich so gut erholt.
Bei uns lief's heute leider gar nicht gut. Das CT beim Opi zeigte (zusätzlich zu den zwei Tumoren an der Schilddrüse) einen großen Tumor im einen, einen kleinen im anderen Lungenflügel und die ganze Leber sieht auch verdächtig 'gepunktet' aus.
Ich hatte so sehr gehofft, dass das nicht gestreut hat, aber die Bilder waren ernüchternd und mit dem Befund ist die ursprünglich für Montag geplante OP gestrichen. Wir konzentrieren uns also darauf, dass er schmerzfrei bleibt, es gut hat und (noch mehr als eh schon) verwöhnt wird, und geben uns Mühe, die verbleibende gemeinsame Zeit, auch wenn sie kurz ist, zu genießen.
Geb mal in die Suche Artemesin ein. Dazu gibt es einige Threads zu Muskelkrebs und Knochenkrebs.
Bin leider am Handy online, versuche Dir nachher noch einen Thread aus einem anderen Forum zu schicken, wo es um Lungenkrebs geht. Ich drück DichBezüglich Buggy, ich hatte auch den Doggyhut. Habe mir noch das flexible Vorderrad dazu geholt, Fahrrad geht auch. Als Joggerversion war der echt super, bin damit auch durch den Wald gefahren. Mal bei EBay und Kleinanzeigen schauen, da gibt es öfter Gebrauchte für kleines Geld
-
@KleinGustav
Du kannst aber für dich selbst entscheiden ob ein Arztbesuch besser wäre.
Dein Hund ist auf deine Einschätzung angewiesen und 3 Tage finde ich da schon recht ausgereizt. -
@KleinGustav
Du kannst aber für dich selbst entscheiden ob ein Arztbesuch besser wäre.
Dein Hund ist auf deine Einschätzung angewiesen und 3 Tage finde ich da schon recht ausgereizt.:) Danke für deine Meinung und das mein ich so wie ich das schreibe
Ein bisschen medizinisches Hintergrundwissen habe ich ja durch meine Ausbildung und deshalb trau ich mir schon zu einschätzen zu können was "harmlos" sein könnte und wo der Fachmann ran muss.
Gestern abend war der erste Tag Moro, vorher gabs halt nur Futter und keine Leckerchen zusätzlich einfach um zu sehen ob er da was nicht verträgt.
Und ein bisschen muss man den Hausmitteln genau wie Medikamenten auch an Wirkanfangsdauer zugestehen. (hatte nur 3 Stunden Schlaf, deshalb bin ich noch leicht verworren )Wie dem auch sei, die gute Botschaft ist, bis eben schlief der Hund. Dann schlabberte er sich am Schluffel bis ich ihn mal kurz angepfiffen hab weil ich das Geräusch bei Nervenlosigkeit wegen wenig Schlaf einfach eklig finde. Und nun döst er wieder.
Ist schon mal ein Fortschritt, gestern waren wir um die Uhrzeit schon einmal draussen.Der Durchfall war auch einfach nur sehr dünner und ungeformter Kot, aber hatte die richtige Farbe und keine Beimenungen, also erstmal nix wo bei mir die Alarmglocken angehen.
Ich bin einfach noch zu müde zum erklären
Ich stell Kleinteil nachher mal auf die Waage, grossartig abgenommen hat er gefühlt jedenfalls nicht. -
-
Nochmal kurz zur Ergänzung, an der Pflegeschule haben wir gelernt: Durchfall = mindestens 3 ungeformte Stühle an 3 aufeinander folgenden Tagen.
So, gestern war Tag 3. Solange gibts Schonkost, an Tag 4 wird schwereres Geschütz aufgefahren, und das ist als erster Schritt hier Moro.Anders mit den Kniescheiben, da werden wir in Kürze Frau Dr. aufsuchen, vielleicht kann die was raten. Und dann stehen auch ein paar Impfungen an möcht ich sagen.
-
@asterix99 größtenteils in der Hoffnung das sie besser Luft bekommt wenn es feucht und warm ist.
Pixel hat höchstwahrscheinlich wie Finni Veränderungen in den oberen Luftwegen und sie atmet hörbar bei Belastung sobald es etwas wärmer und oder feuchter ist.
Nicht in dem Maße das sie Atemnot hat, den meisten Menschen fällt es nichtmal auf, aber schön ist es trotzdem nicht.
Ich werde es aber jetzt erstmal mit Lungenkraut und Ysop probieren nach Rücksprache mit einer Züchterin von der ich viel halte. -
Wenn sie es duldet, versuch doch mal ein Inhalationsgerät in Absprache mit dem TA.
Ich habe eins, wo nur NaCl zur Inhalation genommen wird.
Oftmals muss nur Schleim gelöst werden. -
Das mit dem Inhalator ist super- hab es bei Artie gemacht- wenn er geschlafen hat...so hat er nichts mitbekommen und es hat echt toll geholfen... ist ein Handerät, das keine Geräusche macht; )
-
und mein Doc hat NaCl und Mucosolvan (Dosis Kleinkind oder drunter) empfohlen...kannst ja mal fragen...falls du den Gerätenamen brauchst - sag Bescheid
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!