Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 2

  • Ich mag einfach nur ein Plätzchen haben wo ich mal mitjammern kann wenn Hund mal wieder ein Zipperlein hat und ich graue Haare drüber krieg.
    Ich kann aber auch ne Krankenstation aufmachen, ist auch kein Ding :applaus:


    Ich will dich nicht rausschmeißen, aber ich glaube das wäre keine schlechte Idee!


    Hier im Altenpfleger-Thread hat man hauptsächlich die Alterszipperlein, Krebs & Co und ich kann mir gut vorstellen, dass sich an einer allgemeinen Krankenstation (find den Titel gut) viele beteiligen würden, deren Hunde Dauer- und altersunabhängige Wehwehchen haben und genau wie du einfach mal die Sorgen und Gedanken los werden möchten. Bist damit sicher nicht alleine!
    Würde ich an Deiner Stell einfach mal probieren :smile:

  • Muss mich auch mal wieder melden... Nachdem Madame immer öfter Durchfall hatte, hab ich auf getreidefrei umgestellt und es wurde auch echt besser. Wir waren dann 3 Wochen in England und Madame ging es bestens, wie früher alles wohlgeformt zur immer gleichen Zeit.
    Kaum waren wir daheim, gings wieder los... Kotprobe ohne Befund, diverse Wasserstellen verboten und damit ausgeschlossen, seit Tagen nur noch Pute mit Reis und Möhrensuppe. Freitag kam nur noch durchsichtiger Schleim. Gestern hat sie gar nicht gemacht, entsprechend hart war‘s am Anfang heute, dann kam‘s wieder dünn. Allgemeinzustand ist gut, frisst mit Appetit, säuft, will spielen
    Da ich aber eh wieder nen Knubbel am Bauch gefunden hab, geht‘s morgen erst mal zur TÄ. Drückt mir die Daumen, dass es nur ein Lipom ist.


    Die Woche war echt hart - sie meldet sich nur mit nervösem Trippeln an der Tür, wenn sie raus muss und das kriegt man halt nicht unbedingt mit, wenn man schläft ....
    Hab jetzt mal die Bude mit Handtüchern ausgelegt und nen Bademantel am Bett - ich hatte ja noch nie nen Welpen aber es hat Ähnlichkeit. Geschlafen wird auch nur noch mit einem wachen Ohr und wenn man dann nen 8 Stunden Tag hat wirds echt eng.
    Jetzt hoff ich mal auf irgend ne Diagnose morgen.
    Vielleicht ist‘s auch Zufall, im Dorf geht grad auch Magen-Darm rum, schön wärs.
    Kann natürlich auch die tägliche halbe Previcox sein, aber ohne die kommen wir nicht mehr aus. Dazu gibts von der THP nen Cocktail, in der Richtung geht nix mehr.
    Danke für‘s Zuhören :streichel:

  • Mir geht das furchtbar an die Nerven, die Hündin meiner besten Freundin ging vor zwei Wochen über die Regenbogenbrücke mit 14 1/2, da ist ja meine nicht weit entfernt von. Hier konnt ich ne Weile gar nicht lesen, ohne nur noch zu Heulen.
    Ich hab keine Ahnung, wie ich das dann mal überstehen soll.
    Grad hangle ich mich an dem Gedanken hoch, dass mein Hund mich braucht und zwar nicht als heulendes Elend aber dann kommt wieder ne total depressive Phase. Es ist mein erster Hund, sie kam mit 9 zu mir und wir passen wie Arsch auf Eimer. So langsam sehe ich halt, dass es nicht mehr ewig geht.
    Ich genieße jeden Augenblick, sie darf mich um den Finger wickeln, am Tisch betteln, :herzen1: nur um diese großen Augen zu sehen und die krummen Ohren :herzen1:


    Ich bin froh, dass es diesen Ort gibt, an dem man sich einfach mal ausheulen kann und weiß, man ist nicht alleine.


    Danke dafür.

  • :streichel: So ist es.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!