Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 2

  • Hallo


    Die letzte Woche war schlimm, der Freitag... nicht zu beschreiben. Sie ist am Freitag um 18:37 Uhr ganz friedlich eingeschlafen.
    Die Entscheidung vor 2 Jahren bei unserer Oma war "leichter", da Sie es uns gezeigt hat es geht nicht mehr. Die Entscheidung am Freitag war die Hölle, ich weiß auch das ich eine solche Entscheidung nicht noch einmal treffen kann.
    Wir haben uns entschieden ihr Leben zu beenden, da es für Sie das Beste ist. Für uns ist es schlimm und ich fühle mich schuldig, es fühlt sich falsch an. Ich weiß die Entscheidung war die Richtige, alles Andere wäre nicht für Sie, sondern für uns gewesen. Wir haben uns aus liebe zu Ihr entschieden.


    Vor 2 Jahren,als wir "Oma" verloren haben, hätte ich nie gedacht, dass wir unser kleines Mäuschen so schnell verlieren werden. Sie war ein ganz liebevoller kleiner Hund, jetzt ist die Wohnung furchtbar leer und still. Sorry, aber dieses Ende hat Sie nicht verdient, aber so ist das Leben eben, unfair.
    R.I.P. 21.10.2016 und 28.09.2018 zwei Daten, zwei gänzlich unterschiedliche Hunde, zwei mal der gleiche Schmerz. Wir werden euch beide vermissen und niemals vergessen. Ich hoffe ihr findet euch auf der anderen Seite wieder.

  • @digger1108
    Die Zweifel kommen, glaube ich, immer. Eigentlich wissen wir ja, dass es so das fairste war, was wir machen konnten. Dennoch nagt immer noch dieser kleine Zweifel an uns... Mich hat es fast verrückt gemacht. Aber auch dieser Gedanke, dass es nicht richtig gewesen sein könnte, geht vorbei... ich wünsche dir viel Kraft für die nächste Zeit... :streichel:

  • @digger1108


    Mein Beileid! :( :
    Ich kann diese Zerissenheit verstehen. Aber wenn ihr in dem Moment die Kraft dafür gefunden habt, dann wird es nicht so falsch gewesen sein :streichel:
    Ich glaube man kann sein geliebtes Tier nicht gehen lassen, ehe einem nicht irgendwas sagt, dass es ab jetzt in Ordnung ist. Auch wenn es euch noch nicht bewusst ist und der Schmerz überwiegt.




    @Mandy19


    Der Vergleich mit dem Welpen ist nicht so verkehrt...
    Drücke euch die Daumen für die Diagnose Lipom!




    Wir fahren morgen mit den Hundlingen für 12 Tage nach Ungarn.
    An sich geht es den Beiden momentan sehr gut, deswegen bin ich guter Dinge. Einzig die Fahrt macht mir ein kleines bisschen Sorge; wir haben sie deshalb in zwei Etappen aufgeteilt. Ich hoffe, dass es so gut zu schaffen ist.

  • Digger1108 - das tut mir sehr leid für Dich. Genau vor diesen Gedanken hab ich die größte Angst. :streichel:




    Danke an alle für‘s Pfoten drücken - es ist tatsächlich ein Lipom :applaus:
    Allerdings kommen wir mit dem Durchfall nicht wirklich weiter, warten auf‘s Blutbild morgen :ka:
    Mal schauen, was da raus kommt.

  • @digger1108 Es tut mir so leid :streichel:
    Es dauert, aber du wirst fühlen, dass es richtig war... ich fühle mich auch immer wieder noch, als hätte ich Verrat begangen... weil man sie gehen lässt...aber eigentlich hätte man den Verrat begangen, wenn man es nicht getan hätte...Hirn und Herz- geht hier nicht zusammen...der Kopf muss entscheiden, das Herz bricht...ihr wart stark, für sie... jetzt dürft ihr schwach sein, für euch :verzweifelt: ...fühl dich unbekannterweise gedrückt...viel Kraft für die Zeit, die kommt... :streichel:

  • digger1108
    Mein Beileid


    doch, es war richtig, weil es für Sie war und nicht für Euch. :streichel:
    Dein Herz weiß es schon , Dein Verstand wird es noch verstehen.
    Das Vermissen aber hat begonnen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!