Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 2

  • @digger1108
    Es tut mir sehr Leid :streichel:
    Es fühlt sich nie richtig an. Das Herz will einfach nicht loslassen, obwohl der Verstand einem sagt, dass die Zeit gekommen ist.




    Meine Miramaus hatte gestern ihren ersten Todestag. Ein Jahr schon ohne sie...ein Wahnsinn wie schnell die Zeit vergeht. Es kommt mir vor, als wäre sie gestern noch hier gewesen und schnurrend neben mir am Sofa gelegen und gleichzeitig habe ich das Gefühl, als hätte ich sie seit Ewigkeiten nicht mehr gesehen.
    Leider heilt die Zeit nicht alle Wunden.

  • Für meine Liese peile ich mal den Freitag an.
    Gestern lief sie nochmal gut, heute gingen die Hinterbeine nur noch überkreuz.
    Fressen geht nur noch mit Überredung. Sie leckt und schubst das Futter, nimmt aber kaum noch was auf.



    Ich warte den morgigen Tag noch ab. Wenn sie dann nicht noch einen Schub kriegt, überlege ich, ob ich sie noch übers WE schleppe.



    Schwere Entscheidung. Sie schnüffelt noch, holt sich von mir Unterstützung, ist im Kopf noch etwas klar ...

  • Es tut mir so leid. Wann es jetzt auch immer kommt: Macht Euch die Zeit, die noch da ist, so schön wie möglich.


    Lass sie gehn, wenn es gar nicht mehr schön ist. Ich bin ganz sicher, dass Du den richtigen Zeitpunkt findest.


    Weiter viel Kraft :streichel:

  • @frolleinvomamt


    Egal, wann es soweit sein wird... du erkennst es und ich wünsche euch, dass ihr noch eure gemeinsame Zeit bis dahin genießen könnt...
    :streichel:

  • Gedanken sind bei allen die den letzten Weg beschreiben müssen oder mussten.
    Das wird irgendwie, GsD nie besser.



    Poco macht mir seit 2 Tagen auch wieder Sorgen. Nachdem er vorletzte Nacht unruhig war und nicht zu Ruhe kam, habe ich ihm eine Novamin gegeben. Denn er hat sich auch auffällig oft die Vorderbeine geleckt, was oft ein Zeichen für ihn ist, dass er Schmerzen hat.


    Dadurch wurde es dann etwas besser.
    Letzte Nacht habe ich eine neue, recht ordentliche Wunde an seinem Bein entdeckt. Zufällig beim "Pfötchen halten". Dabei habe ich gestern schon Blutspuren gesehen und nach einer Verletzung gesucht. Nun gut, die ist im gestromten Fell einfach zu gut versteckt.


    Und heute schleicht der Herr nur noch hinter mir her. Wir haben heute nur kurze Gassigänge gemacht. Aber er läuft so eigentlich normal (schwankt nicht mehr, vertritt sich nicht mehr als sonst, markiert normal). Also Schmerzen.... Nachwirkungen von der Novamin? Hm... keine Ahnung. Und nachdem man hier die letzte Zeit eher traurige Entwicklungen liest, macht man sich natürlich direkt Gedanken.


    Er ist sogar jetzt nicht aufgeregt. Normalerweise müsste er jetzt meckern, dass sein Futter noch in der Küche auf dem Schrank steht und ich "vergessen habe" den Napf runter zu stellen. Bin gespannt, ob der gleich frisst. Wenn nicht, ist wirklich dolle was im Argen....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!