Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 2

• Emmi`s Grützbeutel

Aufgrund eines Antibiogrammes haben wir am Dienstagabend mit einem anderen AB begonnen, zweimal taeglich war die Einnahmevorgabe.
    Gestern war Emmi in einem extrem desolaten Zustand, völlig anteils-/regunslos. In den Garten mußte ich sie zwangsweise
    führen, sie nahm kein Futter noch sontiges Leckereleien aus dem Kühlschrank, und hat nur zweimal Wasser getrunken.
    Sie hatte leiochte Untertemperatur, zeigte viel Schmatzen und lag bis auf die zweimal Garten nur.
    Ich hatte den Verdacht, daß sie das neue AB nicht verträgt, was mir unser TA beim Abendtermin bestätigte. Also wieder
    zurück zum Vorherigen, auch wenn es nicht vollständig greift. Und wieter spülen, spülen, spülen.

Wenn wir da keine Ruhe rein kriegen denkt der TA an eine OP unter
    örtlicher Betäubung, weil er beim Gedanken an eine Narkose bei Emmi alters- und herzbedingt mehr als nur Bedenken hat.

Heute geht es unserer Omi etwas besser, sie nimmt Futter und bewegt sich etwas mehr.

• Mein altes Mädchen wird/ist auf der Hinterhand arg wackelig...aber sie will halt immer noch was machen und dann kann es leider schon mal sein, dass sie nach einer kuzen Bespaßung nicht mehr so stabil läuft :( : .

Heute jedenfalls eierte sie nach kurzer Fährten"arbeit" ziemlich rum, sieht aber überhaupt nicht ein, warum jetzt "Schluss mit lustig" sein soll...

3e2376b313082dc4c0d3b4c.jpg

• @my joschi
    Es tut mir so Leid :(
    Damit habe ich so gar nicht gerechnet, als ich gerade hier reinspaziert bin. Fühl dich gedrückt.

@HiRoEm
    Gute und schnelle Besserung an Emmi und dass keine Op nötig ist!

Finya hatte heute so viel Spaß.
    Bei uns ist ja Feiertag, also hab ich damit gerechnet, dass furchtbar viel los war, aber es war niemand da. Wir waren ganz alleine auf den Feldern und so durfte die Zwergin dann auch viel freilaufen und nach Herzenslust Mäuschen suchen, sich im Dreck wälzen und durch den Fluss tapern.
    Man merkt ihr irgendwie täglich an, dass sie älter wird.
    Noch im Frühsommer konnte es mir passieren, dass ich sie praktisch "verliere", weil sie sich festbuddelt und ich halt langsam weitergehe. Jetzt guckt sie immer wieder, wo ich bin und wenn der Abstand zu groß wird, kommt sie lachend hinterher gelaufen :herzen1:
    Ich muss ganz dringend mal wieder die Kamera mitnehmen!

Leider hat sie in der letzten Woche (?) eine neue Warze am Bein bekommen und eine neue am Rücken und seit gestern hat sie ein kleines Bläschen am unteren Augenlid. Ich weiß noch nicht so wirklich, was ich davon halten soll. Erstmal beobachten, schätze ich.

• Hallo, da bei uns ein Australian Shepherd im zarten Alter von 16 1/2 Jahren wohnt können wir uns auch mal hier einreihen :winken:
    Diego haben wir vor 3 Jahren aus dem Tierheim geholt und seit dem bereichert er unser Leben :smile:
    Wir haben schon einiges durch mit ihm, fast keine Zähne mehr, einige Krankheiten, die Beine wollen nicht mehr so richtig und doch will man ihn nicht missen.

(Und mal sehen ob das mit dem Bild jetzt geklappt hat :D )

img_8707lhdfz.jpg

• @pardalisa Ich habe es gerade erst gelesen :tropf:
    Es tut mir unglaublich leid, Shawnee war ein ganz toller Hund, so entspannt, ein tolles Vorbild =)
    Ich wünsche Dir ganz viel Kraft, leider weiß ich, wie Du Dich fühlst :streichel:

@my joschi
    Lisa, ich war total überrascht, das Schlimmste von Joschi zu lesen, nachdem ich erst die Aktiven Bilder gesehen habe.
    Auch Dir wünsche ich ganz viel Kraft :streichel:

Unsere Sternenhunde sind zwar voraus gegangen, aber sie passen immer auf uns auf, schaut in die Sterne, dann werdet ihr es spüren :bussi:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!