Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 2

  • Puh danke. Das erleichtert mich gerade sehr, dass ihr beide von Kreislaufproblemen schreibt!


    Sie hatte bisher noch nie Probleme mit dem Kreislauf, zumindest nicht, dass ich mich erinnern könnte :???:
    Ich hoffe, es bleibt bei dem einen mal. War schon gruselig. :fear:

    Ich bin damals auch leicht panisch gewesen, weil es so seltsam war. Deshalb haben wir ja auch Kopf und Herz untersuchen lassen

  • Also sie hat eine leichte Mitralklappeninsuffizienz, aber da sie nicht schwer geatmet hat oder so, habe ich das eigentlich gar nicht mit dem Herz in Zusammenhang gebracht :???:


    Vielleicht ist sie einfach zu schnell aufgestanden oder so. Da passiert es Menschen ja auch schon mal, dass ihnen kurz schwarz vor Augen wird. Ich habs bei Hunden bisher zwar noch nie gesehen, aber das heißt ja nicht, dass es das nicht gibt.

  • @oregano


    Bekommt Finya schon Karsivan?

    Sie hat es mal vor ein paar Jahren für 2 Monate bekommen. Ich glaube, weil sie damals im Sommer so schnell müde geworden ist und mit der Hitze nicht gut klar kam.


    Aber wäre wohl eine Überlegung wert ihr das wieder zu geben. Danke fürs Ansprechen =)

  • Da ich nicht mehr bearbeiten kann...


    Der Ziege war wohl einfach schlecht und der Blutzucker im Keller...gerade hätte sie fast gespuckt, da ist mir eingefallen, dass sie ja ihr Frühstück heute Morgen nicht wollte und stattdessen nur ein bisschen Trofu gefuttert hat.
    Jetzt hat sie Butterkekse gefuttert und danach ihr Frühstück. Jetzt geht es ihr wieder gut und sie versucht auf Frodo rumzuspringen und ihn zum Spielen zu animinieren :headbash:

  • Lupo ist mir vor fast 2 Jahren mal weggekippt. Nach dem Gassi oben vor der Haustür, auf der Treppe fing er an zu würgen als müsste er brechen, oben ist er dann getaumelt und kurz umgefallen, war aber nicht ohnmächtig. Helle Schleimhäute, Atmung aber ruhig. Nach etwa ner halben Minute war´s vorbei, er stand auf und lief weiter Richtung Tür & Futter. Beim TA ergab sich - nix!
    Von daher war es vermutlich ein Kreislaufkollaps. Ist bisher nie wieder passiert.

  • Ich wünsche Emmi eine gute Reise ins Regenbogenland, wo sie ab nun in ewiger Jugend und ohne Schmerzen die Traumwiese unsicher machen kann. Ihrer Familie wünsche ich ganz viel Kraft und dass sie an ein Wiedersehen glauben können.

  • Ute, das tut mir sehr, sehr leid. Ich denke an euch und wünsche der Emmi eine gute Reise ... für mich kam das aber jetzt etwas plötzlich,oder habe ich was überlesen?

    Könnt ihr mich kurz beruhigen bitte?

    Ich finde das sehr schwer mit alten Hunden... man reagiert ja irgendwie auf jedes Zucken. Meine TÄ hat mal (sinngemäß) gesagt, wenn der Hund plötzlich iwie auffällig ist, gib ihm Halt und sei ruhig, aber bei ihm. Die Momente, die einem "komisch" vorkommen, werden mehr...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!