Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 2

• Ich schaue hier auch nicht gerne rein. Mein Mitgefühl an alle, die diesen schweren Schritt jetzt auch mit ihrem Hund gehen mussten... Ich bin immer noch sehr traurig, aber es wird "realer". Der Fassungslosigkeit ist leise Trauer gewichen. Lotta ist auch wieder "Zuhause " - ich habe sie verbrennen lassen....
    Allen einen schönen Sonntag

• Der Fassungslosigkeit ist leise Trauer gewichen. Lotta ist auch wieder "Zuhause " - ich habe sie verbrennen lassen....
    Allen einen schönen Sonntag

Ick kann das sehr gut nachempfinden, so wird bei uns am Montag sein.....

Traurige Grüße

• Wir haben den Dicken auch verbrennen lassen und im Laufe der nächsten Woche kommt er wieder nach hause, zum Teil zu mir und zum Teil zu meinen Eltern :herzen1:
    Ich denke das wird das ganze auch nochmal ein Stück endgültiger machen :( :
    Aber ich glaube auch, dass sich der Kreis damit irgendwie wieder schließt, er ist wieder bei uns und in unseren Herzen wird er eh für ewig sein. Von oben schaut er auf uns herab und wird immer irgendwie da sein :cuinlove:

• Ick kann das sehr gut nachempfinden, so wird bei uns am Montag sein.....

:streichel:

Bei uns ist es nun 2 Monate her, als unser Bernsteinäuglein ihre letzte Reise angetreten hatte und es fällt mit immer noch schwer Videos anzuschauen. Trauer braucht die Zeit die es braucht, ganz individuell.

Ich habe die Asche ja aufgeteilt, verstreut dort wo sie immer glücklich war, auf dem Feld und im See. :herzen1: Nun fehlt nur noch Dänemark, ob wir das schaffen, wissen wir noch nicht, da mein Mann schwer erkrankt ist. Der Rest der Asche steht hier.

Opi muss mit seinen fast 17 Jahren in 10 Tagen in die OP, weil seine Zähne vor drei Monaten nicht vernünftig saniert wurden, hoffen wir das er alles gut übersteht.

Ich wünsche euch und euren Senioren einen schönen Sonntag!

LG Sabine

• Puh... immer, wenn ich hier rein schaue, habe ich das dringende Bedürfnis, mein gutes, altes Mädchen ordentlich zu knuddeln. Die versteht das immer gar nicht und eigentlich möchte sie ihren Lieblingsplatz auch mit niemandem teilen :D

179f98522435cafb2ad62.jpg

Ich bin sehr froh, dass die Maus im Hier und Jetzt lebt und gebe mir größte Mühe, ihr meine immer mal wieder aufkeimende Traurigkeit nicht zu verstehen zu geben...

... und dann gucke ich auf meine Pinwand, wo eines der ganz wenigen Junghundefotos hängt und mir wird warm ums Herz.

d382814e97c732.jpg

Da muss sie etwa fünf Monate alt sein :herzen1:

• :streichel:

Ich habe die Asche ja aufgeteilt, verstreut dort wo sie immer glücklich war, auf dem Feld und im See. :herzen1: Nun fehlt nur noch Dänemark, ob wir das schaffen, wissen wir noch nicht, da mein Mann schwer erkrankt ist. Der Rest der Asche steht hier.

Wir werden Emmis Urne in unserem Garten beisetzen, an dem Platz wo sie am liebsten lag. So haben wir das auch mit unseren ersten beiden Hunden gemacht.

Für die OP Eures Opis drücke ich ganz fest die Daumen.

Liebe Grüße

Ute

PS: Meine geänderte Signatur ist in der Prüfung

• Ein Teil von Joschis Asche kommt auch in die Ostsee, wir haben in unserer gemeinsamen Zeit soo viele Ausflüge und Urlaube an der Ostsee gemacht und er hat den Strand und das Meer einfach so sehr geliebt :herzen1:

Für mich ist der Alltag das schwierigste. Die Hunderunden, das Guten Morgen und gute Nacht sagen, das Füttern, das knuddeln, Ihm das Fett vom Serrano Schinken geben, spielen, ihn einfach immer dabei haben. All das fehlt so unheimlich und die Wohnung ist so unglaublich leer :(

• Oh je Ute, das tut mir so leid und ich weiß, wie Dir geht.

Auch wenn ich mich wiederhole......warum ist dieses Jahr so schrecklich? Es sind soooooo viele Hunde gestorben, nicht nur aus dem Forum, auch aus unserem Freundeskreis .
    @my joschi wenn die Urne kommt, wird es noch mal ganz schwer.

Dagos Asche ist seit 3 Jahren in unseremGarten und ich gehe immer noch oft an sein Grab

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!