Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 2

• Mir fällts im Moment auch echt schwer hier mitzulesen. Und Ronja wundert sich über ein nachsichtiges Frauchen, das sich nachts die Decke klauen lässt, großzügig Leckerchen verteilt ...

Ich wünsche Allen, dass der Trauerprozess gut verläuft und sich vielleicht doch irgendwann ein Neuzugang in eine andere Ecke des Herzens trapselt. Und es wieder etwas voller wird :dafuer:

• Wenn der Senior die Warnsignale des jüngeren Hundes nicht mehr wahrnimmt und dafür den Hintern voll bekommt...

Poco hört nicht mehr gut und hört das warnende knurren von Rosie manchmal nicht mehr. Also gibt es Haue, weil Rosie sauer wird, da sie denkt, dass er es ignoriert.

Poco schreit dann, als würde sie ihn töten. Früher hätte er sich gewehrt, jetzt schreit er.

Ich war gerade eingeschlafen als sie sich zankten. Jetzt bin ich wach.

Ich habe keine Ahnung wie ich die Kommunikation zwischen den beiden wieder verbessern könnte. Habe aber keine Ahnung wie.

• War bei Bibo und Speedy ähnlich, allerdings hat Speedy gekuscht, wenn Ömi was "falsch" gemacht hat.
    Schwieriges Thema, eigentlich kannst Du kaum was machen, außer Rosi signalisieren, dass alles ok ist :ka:

• Wenn sie von ihm beim schlafen gestört wird. Meist dann, wenn sie zusammen schlafen und er die Position wechselt. Manchmal dauert es etwas, bis er eine neue Position findet. Mal macht es ihr nichts aus, mal stört es sie. Wenn sie dann knurrt, dann hört er es nicht. Ich höre es auch nicht, sondern spüre es nur, wenn ich dann zufällig Köperkontakt habe. Poco spürt es nicht, weil er sich dann bewegt. Wenn ich spüre, dass sie knurrt, dann greife ich ein. Aber wenn sie nicht bei mir liegen, bekomme ich es auch nicht mit.

Im Moment denke ich, dass sie auch Schmerzen hat, weil sie kaputte Frontzähne hat. Termin beim Arzt ist gemacht und sie bekommt Schmermittel. Aber das dürfte auch ein Grund sein.

Sie haben Beide eine freie Liegewahl und liegen trotzdem zu 98% zusammen. Jetzt allerdings hat er sich vor die warme Heizung gelegt und sie liegt auf der anderen Seite des Zimmers.

• Schwieriges Thema, eigentlich kannst Du kaum was machen, außer Rosi signalisieren, dass alles ok ist :ka:

Nur blöd, wenn man schläft und es nicht für die Hunde regeln kann.
    Wenn sie unbeaufsichtigt sind, wäre dann eine räumliche Trennung möglich, oder eine Trennung per Kindergitter in der Tür um Pocco zu schützen ?

• Sie tut ihm nichts. Sie verletzt ihn nicht und es kommt auch nicht täglich vor, sondern recht selten. Poco tut mir halt leid, weil er gar nicht weiß wie ihm geschieht.
    Auseinander sperren ist auch schwer, weil beide sehr aneinander hängen und Poco dadurch unnötig Stress hätte. :/

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!