Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 2

• Vielleicht ist sie damit entspannter, wenn die Zähne gemacht sind? =)

Ja, Zahnschmerzen können ein Auslöser sein.
    Ich würde nach der Behandlung mal schauen, ob es sich gebessert hat.
    Ach Mensch, der Pocco :( :

• Da kann ich leider nix beisteuern, bei uns liegen Jungspund und Omi nicht zusammen. Aber ich hab schon öfter gehört, dass sich Hunde anpassen, wenn einer von Beiden taub oder ein bisserl tüddelig wird. Ich drück die Daumen, dass die Zahnsanierung schonmal hilft und sich schnell alles bessert.

• Was ich gerade totel schön finde: den Zwang zur Entschleunigung.
    Gestern habe ich mich mit einer Bekannten getroffen, die auch zwei alte Hunde hat.
    Ihre beiden sind noch fit, aber mein Crazy ist eher ein Trödelbär (die Liese hatte ich zu Hause gelassen).

Wir haben 1,5 Stunden gebraucht für 2 km Rundweg.

Geduld fällt so schwer!
    Meine letzten alten Hunde waren bis 2005.

Was ich wieder lernen muss: Lebensqualität hat nichts mit hektischer Aktivität zu tun.

• Ein Teil vom Dicken ist seit heute wieder zuhause :herzen1:

Ich muss sagen, auch wenn es vielleicht komisch wirkt, für mich war das heute kein trauriger Moment.
    Genau eine Woche ist es jetzt her, dass ich meinen geliebten Freund und Seelenverwandten gehen lassen musste und es war die absolut schlimmste Woche meines Lebens. Und diese tiefe Trauer wird noch verdammt lange, wenn nicht für immer anhalten.
    Aber dass die Urne jetzt hier bei mir ist, damit schließt sich der Kreis für mich irgendwie wieder. Der Dicke kann da oben rennen und toben wie es ihm gefällt und ich habe einen Teil von ihm wieder hier bei mir, wo er immer hingehören wird :cuinlove:
    Und als Ausgleich zum vielleicht eher traurigen Urnenbild hier noch eins vom glücklichen Joschi, so wie er einfach war :herzen1:

• Danke für diesen Beitrag, @my joschi. Wie schön, Bub wieder da..., wie traurig, weil nur noch verbunden über die tief emotionale, leider nicht mehr reale Schiene. Anderseits, ist die nicht unglaublich viel wert? Und danke für dieses "Joshi, so wie er einfach war" - Foto! Eigentlich wollen wir unsere "Dicken", "Alten" oder wie auch immer wir sie nennen, genau so in Erinnerung behalten!

• @my joschi
    Mich hat es auch sehr beruhigt, als vinis urne zu Hause war. Komisch, aber es fühlte sich für mich an, als wäre sie nun nicht mehr ganz so weit weg...
    Ein wirklich tolles Foto von ihm...!

• @my joschi
    Mich hat es auch sehr beruhigt, als vinis urne zu Hause war. Komisch, aber es fühlte sich für mich an, als wäre sie nun nicht mehr ganz so weit weg...
    Ein wirklich tolles Foto von ihm...!

Genau so ist es bei uns auch, Emmi`s Asche hat ihren Platz in unserem Garten gefunden.

Liebe Güße

• Meiner Kleiner wurde ja auch eingeäschert aber seine Asche ist im Streubeet verstreut worden.

Er ist zwar nicht bei uns in SH sondern (eher zufällig) im Bundesland seiner Geburt, in NS, trotzdem war es ein gutes Gefühl zu wissen, dass er seinen Platz hatte.

• Im Moment mache ich mir Gedanken um Guinness…
    Ob begründet oder unbegründet… keine Ahnung.
    Bei der Kastration vor 2 Monaten wurde er ja durch gecheckt. Gr. Blutbild und das komplette rund um Paket.
    Da war er noch gesund

Schon seit Monaten flacht er immer mehr ab…
    Einem Außenstehenden fällt das vielleicht nicht so auf. Sieht er seinen Ball, dreht er hoch. Nicht mehr so extrem wie noch vor einem Jahr, aber er gibt Gummi und schafft es sogar, Loony abzuhängen.

Sobald er daheim ist, legt er sich sofort hin und bleibt auch erst mal liegen.
    Er kuschelt sich viel häufiger auf die Couch und schläft sofort ein.
    Hört sich erst mal nicht so ungewöhnlich an…. Für ihn ist es das.
    Er war immer ein Hund der dauerhaft unter Strom stand. Bis er mal ruhig gelegen hat, selbst nach Training oder langen Spaziergängen, hat gedauert. Bis er mal eingeschlafen ist – hat gedauert.

Wenn ich aufgestanden bin, sprang er mir hinter her, er sprang schon auf, wenn ich nur meine Sitzposition geändert habe – Mama könnte ihn ja verlassen.
    Jetzt?

Er erinnert mich an meine Labrador Hündin, als sie 5 war…
    Energie, trotzdem aber in einem gesetzten Alter.
    Wäre er nicht so ein hibbel, würde ich mir keine Gedanken machen.
    Irgendwas ist komisch.
    Wäre er vor 2 Monaten nicht komplett auf den Kopf gestellt worden, wäre ich wohl schon beim Arzt und würde mich auslachen lassen, das er ein gesunder 9jähriger Hund ist.
    Ja er wird alt.
    Aber so plötzlich?

Bei Nala war es ein schleichender Prozess, das man ab ihrem 7. Lebensjahr gemerkt hat, sie wird halt langsam älter
    Aber er…

Quasi über Nacht wurde aus meinem Hibbeldotz ein „normaler alter Hund“?
    Irgendwie komisch, irgendwie habe ich das Gefühl, es stimmt was nicht.
    Im Moment hat er eine Augenentzündung (wie jeden Herbst). Wenn die am Montag nicht besser ist, muss ich eh zum Doc. Da wird er dann nochmal auf den Kopf gestellt.
    Sorry, ich musste das gerade mal los werden…

Meine Labradorhündin wurde „nur“ 9 Jahre alt und war generell eine gemütliche.
    Er ist jetzt 9 ½ und immer so aktiv…. Das tut weh ihn so zu sehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!