Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 2

• Wenn er vor 2 Monaten kastriert wurde, würde ich den veränderten Hormonhaushalt Verdächtigen.

Das geht aber schon seit Sommer, das er so abgebaut hat.
    Als wir im August in den Urlaub sind, hab ich mir sogar schon TA Adressen vor Ort gesucht, weil ich dachte, irgendwas stimmt nicht

• Der Sommer dieses Jahr war auch echt brutal. Mein Senior ist auch stark gealtert.
    Im Moment macht mir meine fast 9 jährige Hündin auch etwas Kummer. Daher geht es zum großen Check zum Arzt am Montag. Mein Rüde war in dem Alter auch noch topfit. Sie fängt auch früh an mit Baustellen.

Alles Gute an Guiness. Vielleicht ist es ja auch wirklich nur die Weisheit des Alters. ;)

• Weisheit des Alters - mmmmh

An für sich, ist er jetzt ein "normaler" alter Hund.
    Aber das gehibbel, diese Unruhe, das fehlt jetzt total.

• Ich hab mir all die Jahre gewünscht, das er ruhiger werden würde....
    Jetzt wo er es wird/ist finde ich es unheimlich....

Wenn er jetzt noch alleine bleiben könnte..... wäre er ein normaler Hund

• Veränderter Hormonhaushalt, war beim Lesen auch sofort meine erste Idee.
    OK, Dein Einwand mit Beginn im Sommer - hätte jetzt auch gesagt dass dieser Sommer schon extrem war.

Ich drück die Daumen dass Deine Sorgen unberechtigt sind.

• Heute wieder mal ACTH-Test fürs Bärli.
    Die Werte sind gut, Dosierung Vetoryl bleibt.
    Herz wurde geschallt wegen Geräuschen bei der Allgemeinuntersuchung.
    Vorhof/Aorta war 1,5 ... grenzwertig.

Und ich hatte so gehofft, das das Herz bei seiner Leistungsschwäche beteiigt wäre und behandelbar.

• Wir haben hier auch seltsame Symptome. Werden wir in der Klinik abklären lassen, aber vielleicht habt ihr ja Ideen.

Es kommt vor, dass der Zwerg ganz dringend nachts muss (bei immer gleichbleibende Fütterung). Er bekommt dann Bauchgrummeln und bricht auch manchmal. Wenn man läuft, dann muss er sofort Kot absetzen. Der ist aber völlig normal. Bauchgrummeln bleibt dann noch, spätestens mittags ist er immer wieder völlig normal.

Gibt es da ein Krankheitsbild zu, bzw. kennt ihr da eines?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!