Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 2

• Ich würde da an zu langes "Abkneifen" denken. :ka:

Das denke ich auch. Aber so richtig passt es nicht, weil sich Routine und Tage nicht ändern.

• Das denke ich auch. Aber so richtig passt es nicht, weil sich Routine und Tage nicht ändern.

Aber der Darm hat ja keine Uhr. :smile:
    Bewegung mehr oder weniger. Aufregung mehr oder weniger.
    Und älter werden nicht unterschätzen.

• Hey... Artie hatte das auch plötzlich bekommen - von hier auf gleich eine Unverträglichkeit im Magen - Darm- Bereich...war erst mit der Umstellung auf ein zusattfreies Hundefutter in den Griff zu bekommen... aber immer besser mal den Schnuffi checken lassen....Altern is nix für Feiglinge, echt Mensch :ka: :ka:
    Und ja, dieser Sommer war wirklich mörderisch...da sind so viele gegangen, so viele hatten einen Alterungsschub... Hoffe eure Sorgen sind einfach nur dem Alter geschuldet :/

• Wir haben hier auch seltsame Symptome. Werden wir in der Klinik abklären lassen, aber vielleicht habt ihr ja Ideen.

Es kommt vor, dass der Zwerg ganz dringend nachts muss (bei immer gleichbleibende Fütterung). Er bekommt dann Bauchgrummeln und bricht auch manchmal. Wenn man läuft, dann muss er sofort Kot absetzen. Der ist aber völlig normal. Bauchgrummeln bleibt dann noch, spätestens mittags ist er immer wieder völlig normal.

Gibt es da ein Krankheitsbild zu, bzw. kennt ihr da eines?

Frodo hat das, wenn er was im Futter nicht vertragen hat (können bei ihm Kleinigkeiten sein) oder bei Giardien :ugly:

• Der Bo scheint es schlecht zu gehen. Seit gestern läuft sie aus. Sie trägt momentan wieder Windeln. Gerade wollte sie nicht fressen. Ein bisschen hat sie aus der Hand aber dann doch genommen. Auch ihre Medis mit Leberwurst hat sie genommen. Dann waren wir daußen. Nachdem sie gepieselt hatte, wollte sie sich sofort wieder hinlegen. Auf die nasse Wiese :shocked: Wir sind dann wieder rein und sie kam kaum die Treppen hoch, auch nicht mit der Tragehilfe. Jetzt schläft sie wieder. Ich habe das Gefühl, sie mag nicht mehr :(

• Vielleicht hat sie Bauchweh und sich deshalb auf die kalte Wiese gelegt?
    Hat sie Fieber?

Ne, Temperatur ist in Ordnung. Wir wollten Montag zum TA. Vielleicht hat sie mal wieder ne Blasenentzündung. Hatte sie früher häufig. Nur früher konnte sie sich melden. Jetzt schläft sie nur noch und merkt nicht, wenn sie ausläuft

• Ich habe das Gefühl, sie mag nicht mehr

Mit genau diesem Gefühl, setze ich mich gerade auch auseinander... es ist so schwierig :verzweifelt:

Bei Sheela hatte ich die letzten drei Tage auch dieses Gefühl, sie wollte bei unseren null-acht-fünfzig-Trottel-Spaziergängen nicht mal mehr aufschließen... das Schlimmste aber war ihr Blick... der wollte mir was sagen...

Ich habe ihr dann gestern Abend Schmerzmittel gegeben, gucken, was sich ändert. Laufen tut sie immer noch schlecht, guckt aber wieder munterer aus der Wäsche ... nein, schön ist anders und dir, @Sambo71 sind die Daumen gedrückt, dass es was "Temporäres" ist!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!