Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 2
- McChris
- Geschlossen
-
-
Mal eine Frage: ab wann wurden eure Lieblinge grau an der Schnauze? Wann ist eigentlich ein Hund ein Senior? Meine Hündin wird bald 7 Jahre und ich frage mich ob sie bald auch zu den Senioren zählt?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 2* Dort wird jeder fündig!
-
-
Mal eine Frage: ab wann wurden eure Lieblinge grau an der Schnauze? Wann ist eigentlich ein Hund ein Senior? Meine Hündin wird bald 7 Jahre und ich frage mich ob sie bald auch zu den Senioren zählt?
Die Bo hatte schon mit 5 bis 6 Jahren ne graue Schnauze. An Sammy‘s 12 Geburtstag hatte ich ein Foto eingestellt und wurde gefragt, ob ich den Hund mit schwarzer Schuhcreme bearbeitet hätte. So gut wie kein weißes Haar. Und dann ging es bei ihm Schlag auf Schlag, aber er ist noch lange nicht so weiß wie die Bo, obwohl der Altersunterschied nur ein halbes Jahr beträgt
Hier mal 2 Vergleichsfotos. Erst Bo, dann Sam
Ich würde sagen, dass dein Hund mit 7 noch nicht zu den Senioren gehört
-
Meiner hatte mit 2 schon einen kleinen weißen Bart. Wirklich grau ist er aber auch noch nicht. Bald wird er 12.
-
ab wann wurden eure Lieblinge grau an der Schnauze? Wann ist eigentlich ein Hund ein Senior? Meine Hündin wird bald 7 Jahre und ich frage mich ob sie bald auch zu den Senioren zählt?
Buffy wurde schon mit drei Jahren an der Schnauze grau, bei Rowdy sieht man es nicht wegen dem hohen Weißanteil im Gesicht aber die dunklen Kuller um die Augen sind nach und nach verschwunden. Bei Fussel machen sich graue Haare seit einem Jahr bemerkbar, er wurde gerade 10 Jahre alt.
An wann ein Hund zum Senior zählt, kommt auch auf die Größe an. Bei sehr großen Hunden ab 5 - 6 Jahren ( Doggen, irischer Wolfshund etc.), mittelgroße Hunde so ab 10 Jahre und Kleine ab 12 Jahre, also Pie mal Daumen.
Die Praxis hat angerufen und sich den morgige Zahn OP Termin für Opi bestätigen lassen, ich hoffe es geht alles gut!!!!!
Ab 11 Uhr könnten wir ein paar positive Gedanken gebrauchen!LG Sabine
-
@Terrorfussel
Daumen sind für morgen schon vorgewärmt...! Alles wird gut gehen...! -
-
@Terrorfussel Daumen für morgen sind gedrückt.
Jule hat die OP gut überstanden.Das Melanom wurde entfernt.Ergebnis kommt noch.Hoffentlich entstehen keine neuen und Jule kann noch ein paar Jahre fröhlich zumzicken.
-
Wir drücken für morgen auch die Daumen, Sabine.
-
@Terrorfussel Daumen und Pfoten werden morgen für Rowdy gedrückt
-
Ich drücke auch mit
-
Wir haben auch noch Pfoten und Daumen zu vergeben.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!