Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 2

• Elf ist zwar vorbei aber drücken kann man immer.... wir haben heut auch nen blöden Tag, Test auf cushing - Frau Hund hatte schon beim ersten Mal Blut nehmen keinen Bock und wir müssen heute noch zweimal - hab mal Leberwurst eingepackt, vielleicht hilft‘s.
    Gruß in die Runde

• Das mit dem Altern ist so eine Sache...als ich hier das erste Mal mitgeschrieben habe, waren es nur kurze Phasen, wo ich mich gefragt habe, ob Lünni jetzt alt ist und über die Jahre sind die Phasen eben mehr geworden und länger geblieben. Inzwischen ist es so, dass eher die jugendlichen Übermutphasen auffallen, weil die Oldiephase halt längst Alltag ist.
    Es ist ein schleichender Prozess.

• Opi Rowdy hat alles gut überstanden!!! :applaus: Vielen Dank für eure Daumen!! :bussi: 3 Zähne mussten wieder weichen und ein ein dunkles Geschwür am Zahnfleisch, was stark blutete.

Er hat, seid er aus der Praxis raus ist, noch nicht geschlafen :roll: und rennt hier unruhig herum. Zwei kleine Mahlzeiten hat er bekommen, vom TA erlaubt wegen Opis BSD, pullern war er auch und nun jammert er ständig ... nach Futter. =)

Er ist fit wie ein Turnschuh, hat auch der TA noch nicht gesehen in dem Alter aber ich bin mal froh drum. :D

7cccc3e3c7a.jpg

FREEEEEESSEN!

a12b947371b883a.jpg
    Danach für ganze 5 Minuten zufrieden, dann ging das Gejammer wieder los.

Mal schauen was das heute noch wird! :pfeif:

LG Sabine

• Es ist echt unglaublich, wie die Oldies so ne OP wegstecken... Meine war, je älter sie wurde, immer tüddeliger nach ner Narkose. Stand minutenlang vor ner Wand und wusste nicht, dass man sich umdrehen muss, damit’s weiter geht. Ich wünsch Euch ne ruhige Nacht! Das wird schon.
    Wir hatten heute den 3x Blut abzapfen im Abstand von 4 Stunden Marathon- echt anstrengend. Bin von Cushing noch nicht überzeugt, sie säuft zwar Unmengen hat aber ein Blutbild wie ein Junghund, keinerlei Haut- oder Fellprobleme. Ich hoffe, wir finden bald raus, was es ist.
    Grüße an alle Oldies - und keine schlechten Nachrichten :bussi:

• sie säuft zwar Unmengen hat aber ein Blutbild wie ein Junghund, keinerlei Haut- oder Fellprobleme

War bei meinem Terrier auch so.
    Keine erhöhten Leberwerte, kein Haarausfall ... und es war doch Cushing.
    Die TÄ meinte, so ein Low-level-Cushing hätte sie noch nicht in der Praxis gehabt.
    Die Leute kommen wohl meistens zu spät zum TA.
    Dank der frühen Diagnose lebt Crazy jetzt schon fast zwei Jahre mit der Krankheit. Und die TÄ war zuversichtlich, dass er nach ihrer Babypause im nächsten Jahr noch unter den Lebenden weilen wird.

Richte Dich auf hohe Kosten ein, wenn der Test positiv ist.
    Das Medikament (Vetoryl) ist sehr teuer. (Crazy "frisst" 180 € im Monat.)
    Und in der Einstellphase, bis die richtige Dosis ermittelt ist, sind die Testabstände kurz, und es fallen immer wieder Testkosten an (hier in der TK ca. 160 €), anfangs alle 2 Wochen, dann weiter auseinander.

Ich drück, die Daumen dass es kein Cushing ist!

• Danke für die aufmunternden Worte :bindafür:
    Nein, im Ernst, das finde ich hier bei den Senioren so klasse, da ist man ehrlich zu einander, das geniesse ich sehr und das ist nicht ironisch gemeint.

Ach ja, da ich grad alle anderen Hobbies wegen Madame gestrichen habe, mangelt es an finanziellen Mitteln zum Glück nicht. Bei 30kg kommt wahrscheinlich noch was drauf. Therapeutisches Schwimmen sind auch schon € 100 im Monat, TA Kosten mach ich mir keine Gedanken. Das ist der Vorteil eines guten Vollzeitjobs - das war's aber auch schon :verzweifelt:

Wenn Madame noch 2 Jahre damit gut leben kann ist alles gut, sie ist 14,5 :winken:

Was mir auch noch Sorgen bereitet ist, dass sie im Dunkeln nicht mehr laufen will, ich schiebe es mal auf das verringerte Sehvermögen und eventuelle Unsicherheit - der Nachteil des Fulltimejobs - im Winter ist Gassi gehen echt :mute:
    Bin schon am Überlgen, ob ich ihr ne Stirnlampe basteln soll :shocked:

Könnte aber natürlich auch dran liegen, dass ich die Schmerzmittel ziemlich runter gefahren habe, Previcox hat Dauerdurchfall ausgelöst und da ist man dann doch etwas vorsichtiger..

Danke für's Zuhören, das gibt mir echt viel, hier bei Euch schreiben zu können, irgendwann will es ja im direkten Umfeld keiner mehr hören :ka: verstehe ich ja auch aber es ist halt das, womit man sich den ganzen Tag (und Nacht) beschäftigt.
    Gruß in die Runde

• Ach ja, da ich grad alle anderen Hobbies wegen Madame gestrichen habe, mangelt es an finanziellen Mitteln zum Glück nicht. Bei 30kg kommt wahrscheinlich noch was drauf.

Hier passt das, weil ich wegen der alten Hunde nicht mehr reise.

Gerade bei großen Hunden können die Therapiekosten sehr hoch ausfallen.

Wenn da mehrere Hundert Euronen im Monat anfallen, kann das dann schon eng werden, bzw. zu der Überlegung führen, ob das noch machbar und sinnvoll ist.
    Es ist nur Aufschub.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!