Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 2

• Oh ja, das kenne ich mit Sammi auch. Manchmal macht er noch ein paar Bocksprünge und will spielen oder andere Rüden von seiner Hazel abhalten, danach geht dann kaum noch etwas.
    Aber sobald ein anderer Rüde mit Interesse an Hazel erscheint, wird die Brust rausgedrückt, der Bauch eingezogen, der Gang wird federnder und er nimmt alles an Energie, um sich sein Alter nicht anmerken zu lassen.
    Und er steht auf dicke alte Labbis gleich welchen Geschlechts. Wenn die vor uns hergehen, schafft er den Rheindeich auf dem Rückweg noch recht zügig,

Hihihi, dann können wir ja meinen Sammy immer voraus laufen lassen :D

• Jetzt schockt es einen ein bisschen, wenn man beim Stockhaar-Schäfi die Rippen zählen kann

Ich bin so froh, dass Mucki längeres Fell hat..! Ansonsten hätte ich garantiert schon den Tierschutz am Hals, so dünn wie sie ist. Man kann an ihr wunderbar Anatomie üben... :xface:
    Sie ist allerdings kein guter Fresser, war sie noch nie.

• Mia bekommt morgen ihre nächste „Anabolika“ Spritze. Sie hat seit der letzten Spritze vor 4 Wochen etwas zugelegt und ist auch etwas stabiler geworden. Und aktiver.
    Vielleicht ist das für die Hunde die ebenfalls Probleme mit der Hinterhand auch noch eine Möglichkeit?

• Mia bekommt morgen ihre nächste „Anabolika“ Spritze. Sie hat seit der letzten Spritze vor 4 Wochen etwas zugelegt und ist auch etwas stabiler geworden. Und aktiver.
    Vielleicht ist das für die Hunde die ebenfalls Probleme mit der Hinterhand auch noch eine Möglichkeit?

Das haben wir schon hinter uns. Hat ne zeitlang geholfen, aber irgendwann hilft auch Anabolika nicht mehr :( :

• @Hedges
    Schön, dass Du uns Altenpfleger gefunden hast!
    Dieser Thread ist toll, weil die User alle mit ähnlichen Sorgen zu kämpfen haben und sich gegenseitig gut auffangen.

Meine Liese nervt!
    Ab und zu jammert sie. Und Mutti springt dann hoch: Ein kleiner Fleck im Hundebett!
    Daraus der Schluss: Die Liese hat Druck.
    Und die Aktion: In 20 Minuten draußen 100 Meter zurücklegen, viel frequentierte Pipistellen anhumpeln, die Liese wieder auf die Beine stellen, wenn sie vergessen hat, bis 4 zu zählen (das doofe linke Hinterbein).
    Und das Hundetier pisst nicht!
    Also wieder rein. Handtücher bereitlegen, denn der Strull geht dann garantiert ins Hundebett.

Sie konnte noch nie "vernunftpinkeln". Aber die Gassizeiten hat sie noch gespeichert.
    Ich denke, dass sie eher deswegen unruhig wird.

• Das haben wir schon hinter uns. Hat ne zeitlang geholfen, aber irgendwann hilft auch Anabolika nicht mehr :( :

Wir geben jetzt drei Spritzen im Abstand von drei Wochen. Meine Tierärztin meinte, dass man danach ein paar Monate Pause machen muss, aber es dann wieder (mit Wirkung) spritzen kann. Weil ich auch meine Bedenken äußerte, dass es dann später nicht mehr wirkt.

• Wir geben jetzt drei Spritzen im Abstand von drei Wochen. Meine Tierärztin meinte, dass man danach ein paar Monate Pause machen muss, aber es dann wieder (mit Wirkung) spritzen kann. Weil ich auch meine Bedenken äußerte, dass es dann später nicht mehr wirkt.

Genauso. Beim dritten Durchgang hatten wir allerdings keine Wirkung mehr :verzweifelt:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!