Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 2
- McChris
- Geschlossen
-
-
@Sambo71
Was macht denn die Bo? Geht's ihr besser?Och, ganz gut. Sie trägt immer noch Windeln. Ganz dicht ist sie noch nicht. Sie bekommt noch AB und seit gestern noch die D-Mannose, die @frolleinvomamt und @Terrorfussel empfohlen hatten. Beim laufen eiert sie ziemlich und sie trägt draußen jetzt Sabroschuhe, damit die Krallen dran bleiben. Ansonsten frisst sie sehr gut
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 2* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Aber wahrscheinlich macht das Leben und der Umgang mit alten Hunden auch ein wenig gelassener und demütiger und man konzentriert sich auf das Wesentliche. Geht mir jedenfalls so.
Oh ja, das geht mir auch so!
Ich finde dein Avatarbild auch wunderschön!Auch sie muss nachts raus, was das Leben etwas anstrengend macht.
Das hatten wir auch über längere Strecken als den Senioren nicht gut ging oder wegen Fussels Inkontinenz, es zerrt schon ordentlich an der Substanz.
GsD ist momentan Ruhe, so das wir auch mal wieder 8 Stunden Schlaf am Stück bekommen und ein wenig Kraft tanken können.
Ich schicke dir mal ein kleines Kraftpaket!Es gibt wohl die These, dass auch ein übersäuerter Magen zu vermehrtem Trinken führen kann, deshalb gibts da jetzt ne Tablette (ich guck schon gar nicht mehr, was es ist) und Fencheltee
Puh, eigentlich macht sich Übersäuerung eher durch Schmatzen, Schlecken und dadurch bedingte Unruhe bemerkbar, kenne ich ja auch aber das hatte nie etwas mit erhöhten Wasserbedarf zu tun.
Ich denke dein Hund wird Magensäureblocker bekommen haben, damit sollte man auch vorsichtig sein, kann wieder Nebenwirkungen geben und ich bin da kein Freund davon, auf jeden Fall nicht für längeren Gebrauch.Aber sobald ein anderer Rüde mit Interesse an Hazel erscheint, wird die Brust rausgedrückt, der Bauch eingezogen, der Gang wird federnder und er nimmt alles an Energie, um sich sein Alter nicht anmerken zu lassen.
Das kannte ich von Buffy auch aber bei ihr war die Motivation eher die Kleinen zu beschützen und da konnte sie fast bis zum Schluss zur Furie werden.
seit gestern noch die D-Mannose
Fein! Denke auch daran die Darmflora aufzubauen.
Gute Besserung weiterhin für Bo!!LG Sabine
-
@Terrorfussel wieso die Darmflora aufbauen? Die Bo hatte noch nie Probleme mit Magen-Darm
-
wieso die Darmflora aufbauen? Die Bo hatte noch nie Probleme mit Magen-Darm
OK! Ich mache das immer nach AB Gaben, damit sich die Darmflora wieder einpendelt, regenerieren kann und sich gute Bakterien wieder einnisten, Stichpunkt - Immunsystem.
Wenn Bo ohne auskommt, keine Probleme entwickelt, dann ist es doch in Ordnung.
LG Sabine
-
OK! Ich mache das immer nach AB Gaben, damit sich die Darmflora wieder einpendelt, regenerieren kann und sich gute Bakterien wieder einnisten, Stichpunkt - Immunsystem.
Wenn Bo ohne auskommt, keine Probleme entwickelt, dann ist es doch in Ordnung.LG Sabine
Also bisher noch nie Probleme mit, egal welchen Medis. Beide nicht. Die beiden haben Mägen aus Stahl
-
-
Ist das Loch in der Zehe mittlerweile zu?
-
Ist das Loch in der Zehe mittlerweile zu?
Zumindest blutet es nicht mehr. Letztes Wochenende hatte sie sich wohl gestoßen, da hat es das letzte Mal geblutet. Bis die Zehe aber wieder nach wächst, wird es lange dauern, wenn sie es überhaupt nochmal tut. Madame hat wirklich ganze Arbeit geleistet. Sie trägt ja jetzt draußen nur noch feste Schuhe (die Toffler von Sabro), damit wir keine abgeknickten Krallen mehr haben. Sie hat es zwar auch im Haus schon mal geschafft, sich eine Kralle abzuknicken, aber wir können sie ja nicht 24/7 mit Schuhen rum laufen lassen
-
In den letzten Tagen habe ich festgestellt, dass Peggy ungewöhnlich anhänglich ist. War das bei euren Hunden auch als sie älter geworden sind?
-
Als Yukon auf die Zielgerade zuging wurde er auch anhänglich
obwohl er nie ein Schmusehund war ( leider)
Er hat sich dann in der Wohnung immer so gelegt, das er mindestens einen von uns ( Mein Mann oder mich)
sehen konnte.
Wir haben dann oft den Raum nur nach Absprache verlassen
damit er nie alleine war. -
Ja. Poco ist sehr schmusig geworden das letzte Jahr und fordert zum Beispiel auch aktiv das zu Bett gehen ein um Kontaktliegen zu können wenn er Abends müde wird.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!