Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 2
- McChris
- Geschlossen
-
-
Ich schreib mir jetzt einfach mal meine Sorgen von der Seele.
Joschi (fast 17) geht es grad gar nicht gut. Er bekommt ja Cortison wegen der Arthrose und der Luftröhrenverengung mit den schlimmen Hustenanfällen.
Vor ein paar Tagen habe ich angefangen das Cortison runter zu fahren, weil er so aufgedunsen und dick ist. Von einer Tablette auf eine 3/4 Tablette und habe zusätzlich diese Cannabistropfen (2 Tropfen morgens und abends) gegeben. Ich weiss nicht ob es damit zusammen hängt, aber er ist momentan sehr lethargisch, orientierungslos, die Beine rutschen ihm weg. Er schleppt sich von Bettchen zu Bettchen. Heute habe ich ihn schon viel getragen.
Gestern Abend wollte er nichts fressen, ein anderes Futter hat er dann genommen. Heute morgen hat er auch das nicht gefressen. Getrunken hat er. Kot setzt er auch ab und Pippi macht er auch. Er ist nicht inkontinent.
Jetzt habe ich ihn in sein Bettchen an der Heizung getragen und er atmet sehr schwer.
Die Cortison Tablette habe ich ihm vorhin ins Maul getan, ob er sie geschluckt hat weiss ich nicht. Die Cannabistropfen lasse ich erstmal wieder weg.
Ich hab vorhin schon so viel geheult, weil ich die Befürchtung habe dass es zu Ende geht. Auch jetzt schreibe ich das unter Tränen.
Das kann doch nicht mit den Cannabistropfen zusammen hängen, oder? Mal sehen wie es heute ist ohne die Tropfen. Das müsste man ja gleich bemerken.
Ich werde ihn gut beobachten und definitiv nicht quälen. Manno ist das schwer..... -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 2* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
-
-
Süßer Joschi
-
-
-
@schara Vielleicht hat er nur einen schlechten Tag...Ich drücke dem kleinen Mann und dir die Daumen!
Ich würde in dem Alter keine Medikamente reduzieren, wenn sie sich bewährt haben... Meine alte Hündin hat in ihrem letzten Lebensjahr auch Cortison und hochdosiert Schmerzmittel bekommen. Das Fell sag scheußlich aus deswegen... Aber es musste sein, um ihr noch ein lebenswertes Leben zu ermöglichen. Es war sozusagen eine palliativ Behandlung. Alles Gute für euch! -
Ohje, alles Gute für Joschi. 17 ist ja ein stolzes Alter. Es ist wohl schwer, festzulegen, an was genau jetzt der ungute Zustand liegt.
-
@schara
Ich kann mir schon vorstellen, dass auch die Tropfen ein Grund sein könnten, die machen halt auch ein bisschen dusselig und müde.
Nicht jeder reagiert gleich darauf, manchmal haben Medikamente auch eine paradoxe Wirkung.
Bezüglich des Cortisons, hast Du eine Verschlechterung wegen der Atmung bemerkt? -
Nein, das nicht. Nur heute atmet er schwer, finde ich.
Ich habe allerdings auch am Montag entwurmt, weil Muki in der Kotprobe Bandwürmer hatte und Joschi mit entwurmt werden sollte. Vielleicht schlaucht ihn auch das. -
Trinkt sie denn genug? Ansonsten könntest Du mit Fleischbrühe vielleicht noch etwas mehr Flüssigkeit zuführen.
Ja. Sie bekommt das Futter gewässert und trinkt zusätzlich noch 1-2x am Tag. Das war schon immer so und hat sich nicht verändert
@schara
Ich wünsche euch, dass der süße Joschi (das Foto ) heute nur einen schlechten Tag hat und er morgen wieder besser drauf ist! -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!