Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 2
- McChris
- Geschlossen
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 2* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
-
Das mit dem Blutbild würde ich bei meiner Hündin auch gerne mal machen lassen, doch mein Tierarzt ist dagegen. Er meinte das bräuchte sie nicht weil sie nicht krank sei.
Hat er eine Kristallkugel?
Sorry, aber wenn ich bezahle sage ich auch was ich will.
Im Gegenzug durfte mein Tierarzt auch einfach sagen: "wir machen mal das oder das" und zwar ohne Fragestellung.
-
Das mit dem Blutbild würde ich bei meiner Hündin auch gerne mal machen lassen, doch mein Tierarzt ist dagegen. Er meinte das bräuchte sie nicht weil sie nicht krank sei.
Ich frage da garnicht, ich gebe es in Auftrag und zwar alles was "ICH" abgeklärt haben möchte und zahlen tue ich das auch noch alles!!
LG Sabine
-
-
-
@Sambo71 ja darum möchte ich das auch bei ihr machen lassen. Wenn nichts ist in Ordnung, aber sie hatte vor 2 Jahren leicht erhöten Wert der Bauchspeicheldrüße und die damalige Tierärztin meinte ich soll es im Auge behalten. Auch bin ich beruhigter wenn es einfach mal gemacht habe.
Dann sag ihm das, dass du ein geriatrisches Blutbild möchtest. Du zahlst da ja schließlich für
-
Nachdem ich aber dieses Jahr zwei mal erlebt habe wie plötzlich auch ein nicht altes Tier sterben kann bin ich etwas paranoid. Meine beiden erst 9 Jährigen Kater sind 5 Monate nacheinander gestorben. Es ging beide male jeweils innerhalb von etwa nur einem Monat zu Ende.
Das tut mir Leid
Sowas ist echt Mist.Finya bekommt jährlich ein geriatrisches Blutbild, dazu US vom Bauchraum und Herz und halt wann immer nötig ihren Osteocheck.
Sie ist letztes Jahr das letzte Mal SHP und T geimpft worden. In 2 Jahren gibts dann auf jeden Fall noch Tollwut. Das braucht sie, weil wir eigentlich jedes Jahr im Ausland unterwegs sind. Bei SHP würde ich dann schauen, wie die Lage hier aktuell ist (also wegen Welpen aus dem Osten, Staupe bei Füchsen, etc.). -
Jedi hat ja IBD und da wir uns gegen eine Cortisonbehandlung sondern für dauerhafte Substitution durch Antibiotika entschieden haben, wird ca alle 4 Monate 1 großes Blutbild gemacht. Da wir notgedrungen sowohl 2017 als 2018 jeweils 1 OP machen mussten, wurde in dem Rutsch direkt Röntgenbilder und bei der zweiten dann ein kompletter Ultraschall gemacht.
-
Hmmm, lasst ihr eure (wirklich alten) Hunde noch komplett durchimpfen?
Nein.
Meine Hunde sind 10 Jahre lang komplett durchgeimpft ... bis
a) die Liese immer dickere Impfbeulen kriegte und
b) Crazy durch das Cushing schon stark belastet war.Reisen mit beiden geht eh nicht mehr, Kontakte zu anderen Hunden auch kaum noch.
-
Meine wurden letztes Jahr TW geimpft und das wird vmtl. die letzte Impfung bleiben.
Wir machen 1x im Jahr ein großes Blutbild und alles andere nur wenn ein Anlass besteht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!