Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 2
- McChris
- Geschlossen
-
-
Großes Blutbild, Urinuntersuchung, Ultraschall (Herz, Bauchraum) würde ich gerne mindestens 1x jährlich beibehalten. Vielleicht auch besser 2x jährlich? Soll man sonst noch etwas anderes regelmäßig untersuchen lassen?
Ich habe Sammi erstmals vor 2 1/2 Jahren schallen lassen, weil ich immer Angst vor diesen bösartigen Milztumoren hatte. Als er eh ne Narkose brauchte wegen einer sich verändernden Weichteilwucherung am Knöchel hab ich dann den US mit in Auftrag gegeben. Der Arzt in der Klinik hat gefragt, ob ich mir das gut überlegt hätte. Viele würden im Nachhinein sagen, sie hätten es lieber nicht gewusst. Aber ich wollte.
Und im Nachhinein bereue ich es. Sammi hatte tatsächlich Veränderungen an der Milz, später noch im Bauchraum. Für eine OP schien er zu alt. Letztlich scheint es etwas Gutartiges zu sein, weil er immer noch damit lebt. Aber ich habe mich wochenlang verrückt gemacht und das hätte ich mir ersparen können. Erst als der Arzt mir sagte, er würde keine Kontrollultraschalluntersuchungen mehr machen, wenn es sein Hund wäre, habe ich damit aufgehört und es kehrte Ruhe ein.Wir haben beide Hunde nicht mehr impfen lassen, weil ich immer dachte, Sammi stirbt bald und wir wollten nicht mehr mit ihm ins Ausland fahren. Letztlich war auch das blöd...
Wir wohnen nur drei Stunden von der holländischen Nordseeküste entfernt und hätten dort durchaus noch schöne Zeiten mit den Hunden verbringen können.Jetzt scheint es wirklich zu spät mit den Impfungen, zumal Sammi nur noch eine Stunde spazieren gehen kann und das auch nur langsam. Und ihn alleine im Ferienhaus lassen, geht natürlich nicht.
Von geriatrischen Blutbildern, die ich auch lange habe jährlich machen lassen, rät unsere Tierärztin ab. Bei Hazel, weil sie hochgradigen Harnröhrenkrebs hat und bei Sammi, weil er so alt ist.
Allen eine gute Zeit mit ihren Oldies.
LG
Andrea -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 2* Dort wird jeder fündig!
-
-
Och Joschi, das tut mir leid. Du hast da drüben bestimmt schon viel Spaß!
Nachdem Frau Hund seit ein paar Wochen säuft wie Loch waren wir auf Ursachenforschung, haben aber eigentlich nix akutes gefunden, bleibt die Niere übrig.
Da bräuchte ich Eure Empfehlung für ein gutes Nierendiätfutter sowie mögliche Leckerlies - ich meine, sie frisst schon mal Gurke aber vielleicht gibt es was Besseres, das man geben kann? Die Prognose ist jetzt nicht so prickelnd und da will ich sie schon verwöhnen.Hab jetzt zwei homöopathische Mittel zum Spritzen (wird bestimmt lustig.. .), damit hoffen wir, dass es noch ne Weile geht. Schmerzmittel gehen halt irgendwie nicht, dafür haben wir jetzt Weihrauchkapseln. Scheinen ihr gut zu tun.
Diese Auf und Abs machen mich völlig fertig, Treppen gehen grad auch nicht, bei knapp 30 kg ist das echt ....
Wenigstens hat sie es kapiert, dass es besser ist, wenn ich ihr den Popo ins Auto lupfen helfe.Irgendwie doch Zielgerade aber die TÄ meinte, mit den Mitteln hätte sie schon gute Erfahrungen gemacht und jetzt probieren wir es halt mal. In zwei Wochen weiß man mehr, wenn es dann nicht besser wird, müssen wir umschwenken auf palliativ. Mal sehen.
Danke - und allen alten Knochen trotz des feucht-kalten Wetters ne gute Woche!
Gruß in die Runde
Gundi -
Unser Sammy bekommt RC Renal als Nierendiätfutter. Ob das super schmeckt, weiß ich nicht. Er ist ein Labbi und frisst alles. Bei ihm bleibt nie was übrig
-
Meine bekommt auch das RC Renal (aufgeweicht) und dazu das Nierenfutter von Animonda. Das scheint sehr lecker zu schmecken und sie hat eine Zeit lang ja gar nicht gefressen und die Schälchen haben uns gerettet.
-
Sammie hatte Nieren...und Animonda hat ihm echt das Leben gerettet - 2,5 Jahre lang- weil er das andere Zeug ums Verrecken nicht essen wollte...und da gibt es wenigstens 2 Geschmäcker und somit etwas Abwechslung...drücke die Daumen...Übrigens hat er Eichhornia und Lespedezia bekommen...und es hat geholfen
-
-
So, gerade eingedeckt. Das Tierheim hier kann sich echt freuen, was ich alles an Futter spende, dass ich übrig habe und nicht mehr füttern darf
Hat jemand noch ne Idee, was an Leckerchen darf und was nicht? Aus der Pferde-Ausschlussdiät hab ich noch getrocknete Mägen und Lunge, davor gabs Ochsenziemer und getrocknete Pansensticks? Darf da jetzt gar nix mehr oder wenigstens a bissle?
Irgendwie muss ich sie doch verwöhnen dürfen und das sieht sie bei Möhrenscheibchen anders
Danke für's Zuhören und Tipps geben - Gruß in die Runde
-
Nachdem Frau Hund seit ein paar Wochen säuft wie Loch waren wir auf Ursachenforschung, haben aber eigentlich nix akutes gefunden
Cushing ist ausgeschlossen?
-
So, der Test fiel erstmal negativ aus. Jetzt gehen wir auf den Magen los, mal sehen, ob wir da mehr Glück haben.
Aber ich bin froh, dass es kein Cushing ist - nur hätte ich gern bald Besserung, ich lauf schon rum wie Zombie
Scheinbar ja
-
Nachdem meine LIese vor ein paar Wochen so schlecht dran war, dass ich sie gehen lassen wollte, hat sie sich wieder berappelt ... und ich habe mich an die höhere Pflegestufe gewöhnt.
An manchen Tagen läuft sie gut, wenig kreiseln, viel schnüffeln.
An anderen Tagen braucht sie mehr Unterstützung, ist aber immer noch aktiv im Kopf.Mich nerven die ungefragten Meinungen der "besorgten Bürger".
Alle paar Tage bekomme ich das reingewürgt.
Heute erst wieder: "Du kannst mich ja doof finden, aber das geht nicht mehr!"
(Von einem Mann, der seine Ex geschlagen hat und von der eigenen Tochter wegen Tierquälerei angezeigt worden ist.)
Letzte Tage: Alter Mann, rustikaler Typ (ist hier Dorf). Ihr Hund hätte 14 Tage nichts gefressen. Dann haben sie den Hund einschläfern lassen. Hund rechtzeitig behandeln ist hier unmodern, kostet ja Geld.Menno! Ich kann mit der Schwankeliese doch nicht nur nachts, wenns keiner sieht, zum Pieseln gehen!
-
Unter anderem deshalb war Bibo im Doggy Car und ich habe sie im Park rausgelassen, da konnte man den Leuten aus dem Weg gehen
Schön, dass die Liese sich nochmal berappelt hat -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!