Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 2
- McChris
- Geschlossen
-
-
Naja, der LDDS Test war negativ und auch sonst passt nix dazu. Bliebe noch Diabetes Insipidus, da muss ich mal forschen, wie einfach das nachzuweisen ist. Da wollte ich morgen die TÄ nochmal fragen.
Die Strategie ist jetzt mal, die Niere zu schonen - ich hab Vertrauen zu meiner TÄ, sonst werd ich noch total verrückt Eh schon schlimm genug für mich.
Ich bin so ein Kandidat, mir die am Besten zu behandelnden Krankheit auszusuchen und so lange untersuchen zu lassen, bis das auch rauskommt. Hilft dem Hund nicht und wenn nicht, brech ich auch wieder zusammen.
Klingt jetzt komisch, aber ich muss da echt aufpassen... -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 2* Dort wird jeder fündig!
-
-
Wegen Diabetes rufe ich mal @Die Swiffer
Sie hat vor kurzem erst geforscht und jede Menge Blut "zapfen" müssen -
bei Niere ist Leckerchen schwierig - Sammie War dann für alles zu haben...wir waren schon ganz strikt, aber zum Schluss nicht mehr - nur hat er da kaum noch was gewollt ...das macht mich heute noch traurig... gutes Eiweiß ist in Hüttekäse- das fand er prima...und hier und da ein Ausrutscher in den Leckeren haut die Niere nicht in Schutt und Asche- Sammie War eben ein Jacky- er hat dann nur versucht, seinen süßen Dickschädel durchzusetzen...oje- schon heule ich wieder ...Kinnings- das bekommt man nicht so gut in den Griff... Wie alt ist deine Mausi?
-
Bei uns waren die Menschen meist zurückhaltend. Ausnahmen, die ihre Meinung äusserten, gab es natürlich auch.
Das fing beim alten langsamen Hund an und hörte erst auf, als wir dann wohl endlich das Richtige taten. Da hatten sie ja ihre Bestätigung.
Mach dir nichts draus.
Alles Gute weiterhin für die Liese.
-
Wegen Diabetes rufe ich mal @Die Swiffer
Sie hat vor kurzem erst geforscht und jede Menge Blut "zapfen" müssenjo....
@Mandy19:
Ich geh mal davon aus, dass ihr 1x den Urin testet und ggf den Blutzuckerspiegel dann im
Blut nachmessen werdet.
Und wenn es dann tatsächlich auf Diabetes hinausläuft, wirst du regelmäßig kontrollieren. Das ist aber nicht allzuschwer.
-
-
@frolleinvomamt ja, leider sind manche Menschen so. Die Hündin von meinem Onkel ist jetzt 17, eine große Rasse, und wenn sie läuft sieht es echt verboten aus. Die Hinterhand wird irgendwie nachgezogen und dazu ist sie gaaaanz grau. Allerdings fordert dieser Hund ihrer Spaziergänge richtig ein, bellt rum und hüpft hin und her und läuft auch noch lange Strecken. Sie frisst gut und hat keine weiteren Krankheiten. Sie sieht bloß einfach sehr alt aus. Er wurde schon öfter angesprochen, ob dies noch zu vertreten ist und sagen wir es mal so: Er hat den Leuten sehr Meinungsstark klar gemacht, dass sie das gar nichts angeht
-
Guten Morgen,
Ich muss man wieder zum TA am Samstag. Der Hund ist komisch, irgendwie Wunderlich.
Tagsüber schläft er mehr als sonst, auch oben im Bett nichtmal bei uns unten auf seinem Platz.
Nachts steht er auf, schaut uns an und steht dann da. Vor ein paar Tagen war ich mit ihm dann draußen, er lief den Garten ab, das wars.
Jetzt sagen wir ihm er soll sich hinlegen und schlafen, das macht er dann auch. Bis er aufsteht und runter geht. Irgendwann kommt er wieder und legt sich zu uns
Er steht ab und an in der Gegend rum als würde er nicht wissen wohin mir sich.
Neulich drängelte er das ich ihn rauslasse und lag dann vor der Tür zur Garage
Oder er stand auf einmal unten auf der Kellertreppe, sonst geht er nie runter, steht nur immer oben und wartet dort auf mich. Da war aber nichtmal jemand unten. Ich hab ihn dort gefunden als ich ihn gesucht habe.
Gestern hat er Futter bekommen. Ich lief an ihm vorbei, er lief mir nach und ließ sein Futter im Napf. 2min später kam er am Napf vorbei und hat sich gefreut das da Futter drin ist und hat es aufgefuttert
Auch sieht er abends verstärkt Gespenster. Neulich hat mein Mann mit dem Fuß auf dem Boden ein Geräusch gemacht(hat ihn halt bewegt als er auf dem Sofa saß) und der Hund ist bellend, in heller Aufregung durchs Haus gesprungen...Wie klingt das für euch?
Habt ihr Erfahrungen?Auf was muss ich mich einstellen? Ist doch mein erster Hund... mein Schnuffelchen wird alt
-
Klingt für mich nach Demenz.
Kriegt er schon etwas für bessere Durchblutung? -
Danke, ich hab es befürchtet.
Wir gehen am Samstag zu TA und sprechen dann über Mögliche Medikamente.
Was gibt es denn außer Karsivan?
-
Bibo hat auch Weissdornkapseln und Vitamin B Komplex Kapseln bekommen. Damit sind wir ganz gut gefahren
Wenn man es erstmal weiß, dann kann man sich besser darauf einstellen -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!