Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 2

• Ja, Sheela schläft manchmal auch so fest... die kriegt dann ihren morgendlichen AKK (Antikotzkeks) direkt vor die Nase gelegt und nix tut sich. Wenn sie dann Minuten später wach wird und ihren AKK genüßlich kaut, schießen die Köppe der drei anderen hoch, nach dem Motto: "wie, die kriegt noch einen?" :D

• Poco hat sich heute Früh in meinen Traum geschlichen, um mir zu sagen, dass ihm kalt ist. Er hat im Traum immer wieder mich und dann ein gekipptes Fenster angeschaut. Als ich wach wurde, saß der echte Poco zitternd vor dem Bett und schaute mich an.
    Er durfte dann mit unter die Decke und hat geschlafen.

Wir sind schon so auf einander eingespielt, dass ich seine Gedanken lesen kann.

Das ist so süß :herzen1:

Bei mir spinnt die Heizung zurzeit leider ziemlich rum, so dass die abends nach dem Lüften manchmal nicht mehr anspringt und wir dann halt im Kalten schlafen müssen.
    Da würde ich mir wirklich wünschen, dass Finya auch im Bett schlafen würde. Sie hat zwar ihren Pyjama an, aber meinem Gewissen reicht das leider nicht |)

@AnnaAimee
    Schön zu lesen, dass er alles gut überstanden hat!
    Ich drücke die Daumen für ein gutes Ergebnis!

• Dann reihen wir uns hier auch mal ein.
    Meine alte Dame Manci macht mir seit einigen Tagen Sorgen :verzweifelt: Die Hinterbeine wollen nicht mehr richtig, Augen und Ohren sind schon länger nicht mehr gut, mittlerweile funktioniert die Nase auch nicht mehr zuverlässig und in letzter Zeit wird auch schlecht gefressen :ill:
    Schmerztabletten, Karsivan und Carnitin gibt es, aber ich glaube, damit ist es dann auch gut. Mit ihren 14 Jahren will ich sie nicht zwingen und überstrapazieren und ich fürchte, unser gemeinsamer Weg neigt sich dem Ende zu :(

• Ach Sina, das war nicht das, was ich von Manci lesen wollte :omg:
    Die Maus war doch immer so fit, also für ihr Alter, ach menno!!
    Warst Du schon beim Osteopathen, vielleicht muss sie "nur" neu eingerenkt werden? :ka:

• und ich fürchte, unser gemeinsamer Weg neigt sich dem Ende zu

:streichel:
    Das habe ich hier in den letzten Wochen auch ein paar Mal gepostet ... und meine Liese gibt es immer noch.

Für mich war es ein Schock, dass die Liese plötzlich stark abgebaut hatte und ich mich intensiver mit dem Thema Einschläfern auseinandersetzen musste (im Hinterkopf war das bei einem alten Hund ja schon länger).

Ich habe mich drauf eingestellt ... immer nach dem Motto "Ein Tag geht noch!"
    Sie hat ein Geschirr mit Griff, damit kann ich sie tragen, beim Kacken stützen, über Kanten heben.
    Futter ist auch schwierig. Tabetten gehen mit Camembert. Was immer geht, sind Waffeln.
    Gekochtes geht auch gut (Hack mit Kartoffen und Reis), aber nur in kleinen Knödeln angeboten.
    Auf den Napf stürzen und inhalieren war mal.

Eigentlich mag ich den Hospiz-Dienst.
    Ist hier nur momentan etwas stressig, weil ich mich nicht auf einen Hund konzentrieren kann.
    Der Terrier hat ja auch Pflegestufe und ganz anders.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!