Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 2
- McChris
- Geschlossen
-
-
Euch tapferen Altenpflegern weiterhin alles Gute mit euren "Grauschnäuzchen"... Ihr macht einen tollen Job...!
Auch wenn Vini zwar nicht altersmässig auf Hilfe angewiesen war, weiß ich, was ihr jeden Tag stemmt. Aber, es lohnt sich absolut, finde ich...@Fanwolf
Egal wie lange, genieß die Zeit...@frolleinvomamt
Ich freue mich über jeden Tag, den die Liese weiterhin bei dir ist.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 2* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Wenn ich recht überlege habe ich die Seniorenpflege auch als schöne Zeit empfunden.
Es war der Zeitpunkt an dem ich Tonnenweise Liebe, Treue und Anhänglichkeit zurückgeben konnte.
Er war ja nun echt kein Kuschelwuschel aber er war einfach ein wunderbares Geschenk.
-
Ich danke euch für die lieben Worte
Unsere Tierärztin hat da einen guten Blick für und ist auch homöopathisch angehaucht, so dass ich ihr da voll vertrauen kann. Sie meinte nur, das der nächste Urlaub in Dänemark (Ende Juni) wohl eher ohne Manci stattfindet.
Wir hangeln uns jetzt erstmal von Tag zu Tag. -
-
-
-
@Fanwolf, das habe ich mit Lovvy auch hinter mir. Sie hat, neben ihren diversen anderen Baustellen, immer weniger die Hinterbeine kontrollieren können. Aufstehen war manchmal nur mit Hilfe möglich, Treppen gingen gar nicht, draußen stolperte sie schon mal über einen Grashalm... Ich hatte Angst, die Entscheidung treffen zu müssen, einen ansonsten relativ munteren Hund wegen dieser Geschichte einschläfern zu lassen. Ihre Nieren haben mir dann die Entscheidung abgenommen.
Ich wünsche dir viel Kraft, und euch beiden noch eine gute Zeit zusammen! Genießt einfach jeden Tag, so wie er kommt. Meine Zeit als "Seniorenpfleger" war viel intensiver als die Welpenbetreuung beispielsweise. Irgendwie eine gute Zeit, nicht einfach, oft mit Tränen, aber doch gut. -
Bei uns ist es ähnlich... Sheela ist eigentlich fit, nur ihre Hinterläufe gehören häufig einfach nicht mehr zu ihr . Auf die Couch kommt sie noch ganz alleine, ins Auto muss ich ihr mittels Geschirr etwas helfen, Treppen rauf - kein Problem, meine offene Wendeltreppe runter nur noch mit Hilfe. Ich wünsche euch noch eine intensive gemeinsame Zeit!
-
So, Tierärztin meinte auch „Hund ist alt, wird dement“.
Also gibt es seit Samstag Karsivan. Wie schnell wirkt das so? Ich hab das Gefühl es ist heute schon ein wenig anders.
Leider heute morgen mit schmatzendem Hund aufgewacht der denn noch laute Darmgeräusche bekam.
Hoffe nur das er irgendwas gemopst hat und nicht das Karsivan nem IBD Schub auslöstBlutwerte sind aber total klasse, ich freu mich inmernoch total drüber. Also ist klar das die Leberwerte wegen dem Kortison hochgehen. Ich hoffe noch wir kommen ohne klar...
habe auch das ok der TA für einen Test mit Heilerde. -
Das Abbauen der Hinterbeine emfinde ich am schlimmsten in der Altenpflege und kann ehrlich gesagt nicht sehr gut damit umgehen. Ist doch doof wenn der Hund topfit ist vom Kopf, die Blutwerte tiptop, Herz tiptop und dann spielen nur diese doofen Beine nicht mit und er akzeptiert es nicht. Er will laufen, springen, eng wenden, toben. Ach man. Ich gebe zu mir gehts mies damit.
-
Das Abbauen der Hinterbeine emfinde ich am schlimmsten in der Altenpflege und kann ehrlich gesagt nicht sehr gut damit umgehen. Ist doch doof wenn der Hund topfit ist vom Kopf, die Blutwerte tiptop, Herz tiptop und dann spielen nur diese doofen Beine nicht mit und er akzeptiert es nicht. Er will laufen, springen, eng wenden, toben. Ach man. Ich gebe zu mir gehts mies damit.
Ja, genau das ist bei Sammy ja auch. Die Bo wirkt im ganzen alt und mittlerweile gebrechlich, aber Sammy wirkt jung und ist im Kopf noch jung und dann kommt er hinten nicht hoch oder ich muss ihn beim Treppe hoch laufen hinten stützen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!