Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 2
- McChris
- Geschlossen
-
-
Das Abbauen der Hinterbeine emfinde ich am schlimmsten in der Altenpflege und kann ehrlich gesagt nicht sehr gut damit umgehen. Ist doch doof wenn der Hund topfit ist vom Kopf, die Blutwerte tiptop, Herz tiptop und dann spielen nur diese doofen Beine nicht mit und er akzeptiert es nicht. Er will laufen, springen, eng wenden, toben. Ach man. Ich gebe zu mir gehts mies damit.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 2* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Das Abbauen der Hinterbeine emfinde ich am schlimmsten in der Altenpflege und kann ehrlich gesagt nicht sehr gut damit umgehen. Ist doch doof wenn der Hund topfit ist vom Kopf, die Blutwerte tiptop, Herz tiptop und dann spielen nur diese doofen Beine nicht mit und er akzeptiert es nicht. Er will laufen, springen, eng wenden, toben. Ach man. Ich gebe zu mir gehts mies damit.
Mir gibt das auch ab und zu einen Stich, wenn Lupo schwerer hochkommt oder ich ihm gewünschten Kontakt verwehren muss, weil ich weiß wer später wieder Probleme hat. :|
-
Ja, genau das ist bei Sammy ja auch. Die Bo wirkt im ganzen alt und mittlerweile gebrechlich, aber Sammy wirkt jung und ist im Kopf noch jung und dann kommt er hinten nicht hoch oder ich muss ihn beim Treppe hoch laufen hinten stützen
ja ich kanns dir nachempfinden
Oder die kleinen Dinge die man verbieten muss wie eben manchmal toben mit Artgenossen, aufs Bett hüpfen. Die kleinen Dinge wie Ball nachjagen ohne hinfallen die nicht mehr klappen, obwohl sie so gerne wollen.Danke, dass ihr mich auffangt und versteht.
-
So, Tierärztin meinte auch „Hund ist alt, wird dement“.
Also gibt es seit Samstag Karsivan. Wie schnell wirkt das so? Ich hab das Gefühl es ist heute schon ein wenig anders.So einen großen Unterschied habe ich persönlich nicht bemerkt
Das Abbauen der Hinterbeine kommt bei uns jetzt einfach noch als letztes Symptom hinzu. Man darf nicht vergessen, sie war letztes Jahr 2x in der Klinik, einmal Vestibularsyndrom und einmal Magendrehung. Hat sie sehr gut weg gesteckt, aber hat halt auch Spuren hinterlassen.
Im Kopf hat sie auch schon abgebaut und ihr Bewegungsdrang war ja nie sonderlich groß -
@Nassi
Bei Dusty hat Karsivan auch zu schmatzen und speicheln geführt. Ich habe es dann wieder abgesetzt.
Bei Bibo war Karsivan überhaupt kein Problem.
Ansonsten kann man für die Durchblutung auch Weißdorn und Vitamin B-Komplex geben.@Fanwolf
Sie war ja schon immer etwas gemütlicher unterwegs. Allerdings ist das ja jetzt mit Kinderwagen wahrscheinlich eher angenehm, oder? -
-
-
-
Danke für eure antworten!
Heute Nacht gab es kein Geschmatze!
Ist natürlich ein bisschen blöd neue Sachen gegen das Geschmatze und Karsivan gleichzeitig auszuprobieren.Kann man Karsivan mit Weissdorn und Vitamin B geben?
Wobei Zuviel sollte ich nicht machen, das tut der IBD nicht gut...
Aber: er hat die ganze Nacht bei uns gelegen. Er ist nicht aufgestanden und nicht rumgelaufen, nix!
-
-
Ich kann dich da völlig verstehen, denn ich musste Buffy einschläfern lassen, weil ihre Hinterbeine versagten. Der Kopf war noch völlig fit, die Augen wach und neugierig und so hielt ich sie dann im Arm ... das tat so unglaublich weh.
Wenn ein anderer Hund hinten schnüffeln wollte und sie sich umdrehte, kippte sie um und ich musste sie bis zum Schluss einfach abschotten. Couch hoch ging schon lange nicht mehr, sitzen nur auf weichem Untergrund (Kissen oder ihr Fell im Auto), liegen garnicht mehr, nur in ihrem Bettchen.
Leider vertrug sie auch gerne Schmerzmittel mehr, erbrach stark, somit war alles ausgeschöpft.Das Abbauen der Hinterbeine kommt bei uns jetzt einfach noch als letztes Symptom hinzu. Man darf nicht vergessen, sie war letztes Jahr 2x in der Klinik, einmal Vestibularsyndrom und einmal Magendrehung. Hat sie sehr gut weg gesteckt, aber hat halt auch Spuren hinterlassen.
Ach je, das tut mir so leid und ich wünsche euch noch eine gute Zeit zusammen!
Kann man Karsivan mit Weissdorn und Vitamin B geben?
Weissdorn ist eher anstatt Karsivan gedacht.
Buffy hatte Karsivan in der normalen Dosierung nicht vertragen, war unruhig, sprang, hechelte auf etc., sie bekam zum Schluss nur die drittel Dosis und damit kam sie gut klar. Im nachhinein hätte ich wohl eher mit Weissdorn begonnen. Demente Ausfälle hatte sie nur unter einem speziellen Herzmittel gegen Herzrhythmusstörungen, ganz schlimm und ich setzte sie später wieder ab und sie war anschließend wieder völlig normal. Das mit den Medikamenten sollte man eben abwägen. Ein B - Komplex bekommen meine Senioren schon ein paar Jahre und Opi ist ja mit seinen knapp 17 Jahren noch fit, trotz Klappenfehler und BSD Probleme.Euch allen und euren Senioren wünsche ich einen guten, beschwerdefreien Tag!!
LG Sabine
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!