Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 2
- McChris
- Geschlossen
-
-
Bibo hat damals Karsivan, Weissdorn und Vitamin B-Komplex bekommen. Hat bei ihr gut geklappt, sie hatte allerdings kein IBD, nur diverse Allergien.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 2* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich bin ganz zufrieden damit, dass bei Poco die eingeleiteten Maßnahmen geholfen haben und dadurch seine Hinterbeine wieder kräftiger geworden sind. Denn ich fänd es auch schlimm, wenn er nicht mehr laufen könnte, aber noch geistig voll da wäre.
-
Ich bin ganz zufrieden damit, dass bei Poco die eingeleiteten Maßnahmen geholfen haben und dadurch seine Hinterbeine wieder kräftiger geworden sind. Denn ich fänd es auch schlimm, wenn er nicht mehr laufen könnte, aber noch geistig voll da wäre.
Das freut mich sehr das die Maßnahmen anschlagen!
Bei Buffy fing es so im 14 Lebensjahr an, wir konnten sie mit Zusätze und Osteo wirklich gute Ergebnisse erzielen aber irgendwann hilft eben nichts mehr und sie war auch schon im 17 Lebensjahr als ich sie dann erlösen musste.
Mir wäre ein dementer Hund auch lieber aber sogar Opi ist noch fit im Kopf und GsD auch noch in den Beinen. Bei ihm vermute ich das der Tumor auf seiner Hüfte, der unaufhörlich wächst, irgendwann der Grund zur Einschläferung wird, weil er ihn entweder nicht mehr tragen kann oder der in die Organe wächst und sie verdrängt.
Aber noch ist er fit, verfressen und will noch Strecken laufen, was will man mehr.Wir genießen einfach die Zeit mit Opi noch, solange es eben geht!
LG Sabine
-
Ich glaube wir können hier auch reinpassen obwohl Kyra ja absolutamente nicht den Eindruck erweckt, dass sie 12 1/2 ist. Sie sprintet wie eh und je, hört, sieht und riecht noch hervorragend. Grau ist sie geworden und aktuell haben wir halt wieder eine Op vor uns um ihr einen Tumor samt Zitze zu entfernen. Nachdem auf der Radiografie keine Metastasen zu finden waren, haben wir den Versuch mit dem Kortison abgebrochen und al Montag wird sie operiert. Und dann hoffen wir, dass die Scheissdinger nicht wieder. Die Kastra vor 3 Monaten hat sie super weggesteckt.
-
Ich glaube wir können hier auch reinpassen obwohl Kyra ja absolutamente nicht den Eindruck erweckt, dass sie 12 1/2 ist. Sie sprintet wie eh und je, hört, sieht und riecht noch hervorragend. Grau ist sie geworden und aktuell haben wir halt wieder eine Op vor uns um ihr einen Tumor samt Zitze zu entfernen. Nachdem auf der Radiografie keine Metastasen zu finden waren, haben wir den Versuch mit dem Kortison abgebrochen und al Montag wird sie operiert. Und dann hoffen wir, dass die Scheissdinger nicht wieder. Die Kastra vor 3 Monaten hat sie super weggesteckt.
Daumen und Pfoten sind für die OP gedrückt. Alles wird gut
-
-
Daumen für Kyra werden gedrückt.
-
dass sie 12 1/2 ist
Seniorin ist sie trotzdem schon.
Alles erdenklich Gute für die OP und das sie dann endlich Ruhe hat!!!
LG Sabine
-
Alles Gute für die OP und die Genesung!
-
Alles Gute Kyra.
Wir hatten das im dem Alter auch, da bereits zum zweiten Mal - die TÄ hat soviel Gewebe wie möglich entnommmen, ohne den Hund zu sehr zu stressen, Mandy hat jetzt noch zwei Zitzen übrig und - toi toi toi - seither ist nichts mehr gekommen, das ist jetzt zwei Jahre her. Wenn sie sonst noch fit ist, geht das bestimmt gut.Ich drücke auf jeden Fall die Daumen.
-
Alles Gute für all die Senioren hier!
Carlo wird im März ja erst 7.
Allerdings hat er so viele Baustellen im Bewegungsapparat (HD, CES, Bandscheibenvorfall...), dass ich mir über die gleiche Thematik bereits Gedanken mache.
Was passiert, wenn die Beine und/oder der Rücken nicht mehr mitmachen, aber der Kopf noch?!Im Fall der Fälle denke ich da sogar an einen Rolli. Wir wohnen ebenerdig und was würde dagegen sprechen.
Das sind bisher nur unausgefeilte Gedankengänge, aber spricht da in euren Augen irgendwas gegen? Hattet ihr auch mal über sowas nachgedacht und es dann aus irgendwelchen Gründen verworfen? -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!