Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 2

• Da drücken wir doch am 18.12. Daumen und Pfoten. Ist ja ein heftiges Programm, was Benni da vor sich hat :shocked:

Das kam irgendwie so zusammen. :ka:
    Das Knubbelwarzending ist ja direkt unterhalb der Daumenkralle, 1,5cm im Durchmesser. Es wächst sehr sehr langsam und wir haben immer gesagt, wenn mal ne OP notwendig ist, kommt das mit weg. Bei den Zähnen ist der Gedanke ähnlich. Und Ohren ist ja nur ne Vielleicht-Sache. Mag sein, dass da gar nix ist und er einfach empfindlicher ist.

Sorgen macht mir eher dieser Knubbel. Der Tierarzt hat gemeint, er weiß gar nicht, was das sein soll. Da es wächst und schrumpft (vor 3 Monaten haben wir es entdeckt) könnte es ein Mastzellentumor sein. Aber vom Anfassen her und dem Ultraschall kann es so einer gar nicht sein. Viel zu fest. Das Ultraschall zeigt einen schwarzen 2cm Fleck. Nicht zu durchdringen und ganz klar abgegrenzt. :ka:

Wir lassen es einschicken. Bin ja neugierig. Aber erst einmal muss alles gut gehen. Danke für die guten Wünsche.

• Das kam irgendwie so zusammen. :ka: Das Knubbelwarzending ist ja direkt unterhalb der Daumenkralle, 1,5cm im Durchmesser. Es wächst sehr sehr langsam und wir haben immer gesagt, wenn mal ne OP notwendig ist, kommt das mit weg. Bei den Zähnen ist der Gedanke ähnlich. Und Ohren ist ja nur ne Vielleicht-Sache. Mag sein, dass da gar nix ist und er einfach empfindlicher ist.

Sorgen macht mir eher dieser Knubbel. Der Tierarzt hat gemeint, er weiß gar nicht, was das sein soll. Da es wächst und schrumpft (vor 3 Monaten haben wir es entdeckt) könnte es ein Mastzellentumor sein. Aber vom Anfassen her und dem Ultraschall kann es so einer gar nicht sein. Viel zu fest. Das Ultraschall zeigt einen schwarzen 2cm Fleck. Nicht zu durchdringen und ganz klar abgegrenzt. :ka:

Wir lassen es einschicken. Bin ja neugierig. Aber erst einmal muss alles gut gehen. Danke für die guten Wünsche.

Wenn er eh in Narkose ist, würde ich auch soviel wie möglich machen lassen. Besser, als evtl. ne zweite

• Das kam irgendwie so zusammen. :ka:

Ja, man hegt und pflegt sie und alles läuft gut und gerade und man wiegt sich in Sicherheit...

Unsere Verona, wir hatten sie schon fast aufgegeben.
    Nein... wir hatten das Gefühl, sie hätte sich aufgegeben.

Heute sprang sie mich an, als ich das Fressen gerichtet habe.
    Heute Abend hat sie lautstark das 'Dessert' eingefordert. (Und die Dessert-Zugabe.) ;)

Morgen kann alles vorüber sein. Wie bei unserem Jimmy.
    So plötzlich. So ganz ohne Vorwarnung.

Wir drücken auch alles, was sich drücken lässt.
    Was haben wir sonst für Chancen, als die Hoffnung.

...alles wird gut. Irgendwie. :gut:

liebe Grüsse ... Patrick *allzeit bereit*

• Morgen hat mein Bärli Termin in der TK.
    Sein Bauch gluckert schon lange nach dem Fressen; ab und zu schmatzt er und reckt den Hals.
    In den letzten 3 Wochen hatte er manchmal "Reizdarm": Er hockt sich hin und presst ... und es kommt nix!
    Am WE war es ganz schlimm, da hat er nach dem Fressen gejammert, vor Stress in die Wohnung gepinkelt.
    Das hat sich zum Glück gebessert. Aber gut ist das nicht.
    Bei Cushing steht ja BSD auf der Checkliste.

• Ich denke an euch...! :streichel:
    ...es wird nie langweilig, gell...?

• Daumen und Pfoten sind gedrückt

• Hier wird auch allen alles verfügbare gedrückt!

Gestern war ein schlechter Tag... nach der Tablettenvergabe läuft sie in die Tür vom Mülleimer, als mein Freund sie rauslassen will läuft sie schnurstracks in den Türrahmen :/
    Also Seh- und Geruchssinn ist kaum noch vorhanden. Aber sie frisst sehr gerne und macht den Napf leer und "Tablettenwurst" könnte von ihr aus ruhig so alle paar Minuten sein.
    Tja, Gassi ist sie zum erinnern, da merkt man die Demenz halt am extremsten. Also wirklich raus schicken, erinnern das sie zum Gassi draußen ist, macht ihr Lackerl und kommt "freudestrahlend" retour... und dann kann man sie nochmal erinnern, dass sie ja noch nicht fertig ist und Gassi gehen soll. Sieht für Außenstehende sicher manchmal witzig aus wenn ich mit ihr rede. Aber erinnert man sie nicht, passiert es dann irgendwann im Laufe der Stunden drin.
    Also im Bezug auf die Demenz kann ich bisher keine Besserung erkennen, dafür haben wir wieder einen normalen Rhythmus und schlafen nachts (geistern nicht mehr durch die Gegend dank Tag/Nachtumkehr). Sie bekommt das CBD erst mal weiter und vielleicht kommt ja auch noch eine Besserung bezüglich dem Rest.

• Ich musste Bibo auch immer im Garten dran erinnern, dass sie Pippi machen soll xD
    Wenn wir außerhalb Gassi waren, dann ging es komischerweise besser, vielleicht durch die fremden Pippi/Kacki Spuren, denn die Nase funktionierte noch prima bei ihr :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!