Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 2
- McChris
- Geschlossen
-
-
Eine Studie kenne ich nicht (hat aber nichts zu heißen).
Der Pathobefund was für ein Tumor es war wäre interessant. "Tumor" sagt ja erst mal nur, dass es eine Umfangsvermehrung ist und da Aussagen über die Entstehung(szeit) zu treffen ist reine Raterei. -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 2* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Eine Studie kenne ich nicht (hat aber nichts zu heißen).
Der Pathobefund was für ein Tumor es war wäre interessant. "Tumor" sagt ja erst mal nur, dass es eine Umfangsvermehrung ist und da Aussagen über die Entstehung(szeit) zu treffen ist reine Raterei.Ich glaube das Interesse ist eher allgemein bei einem bösartigen Milztumor.
-
Mich würde es allgemein bei Milztumoren interessieren. Denn auch nicht bösartige werden ja im allgemeinen operiert, wenn ich mich richtig entsinne.
-
Wir wünschen allen Senioren und Altenpflegern heute einen guten Tag und eine gute Restwoche. Bald ist Wochenende - gsd.
Allen die Daumen brauchen lass ich mal Daumen und liebe Gedanken da. -
-
-
Ja genau deswegen. Sind hier noch mehr Altenpfleger, die damit Erfahrung haben?
-
Ja genau deswegen. Sind hier noch mehr Altenpfleger, die damit Erfahrung haben?
ich kann mich erinnern dass bei einem Bouvel die Milz aufgrund von Tumor ganz akut groß geworden und geplatzt ist - er hat die Notop nicht überstanden, bzw. wurde vom TA eingeschläfert ganz schlimm war das - obwohl 3 Tage vorher ein US in der Tierklinik gemacht wurde der komplett unauffällig war.
Wir machen zwar auch 1x jährlich US der Organe eben auch die Milz, aber mein TA sagt im Hinblick auf die Milz auch "du kannst so Pech haben und es kann so schnell gehen, da nützt der US gar nichts." und dass Milztumore sehr oft Zufallsbefunde sind.
-
Es gibt noch einen Thread zu Milztumoren, ich suche ihn später mal raus. Zur Wachstumszeit stand dort allerdings nichts glaube ich.
-
Hier der Thread den ich meinte:
Milztumor - Erfahrungen mit OP? -
Für Mia habe ich jetzt für Freitag einen Termin beim Tierarzt gemacht, ich bin gespannt, ob dabei etwas raus kommt.
@oregano: Die zwei IBD Hunde habe ich schon, brauchst dir also keine Gedanken machen.
Das mag ich nicht liken, ist ja echt unschön
Die TÄ meinte hier geht zurzeit Magen-Darm um. Das würde vielleicht erklären, warum beide gleichzeitig mit dem Schleim im Kot und dringendem Rausmüssen angefangen haben
Seit gestern gibts Morosuppe ins Futter und bei Frodo ist jetzt schon weg. Finya hat heute noch keinen Kot abgesetzt, also gehe ich davon aus, dass es bei ihr auch weg ist.
Egal, jetzt gibts erstmal wieder SchonkostMorgen gibts die Ergebnisse vom Blutbild. Finya hatte allerdings so niedrigen Blutdruck, dass vorne gar kein Blut kam und hinten auch nur sehr sehr langsam. Ich war natürlich sofort wieder panisch, aber die meinten das kommt bei älteren Hunden schon mal vor und ist kein Grund zur Beunruhigung???
(dass Finya vor ein paar Wochen umgekippt ist, passt dazu meinte sie, würde es aber nicht schlimmer machen)
Also ich weiß nicht...ich denk schon wieder an zig tausend Szenarien. Ich hätte doch Tiermedizin studieren sollen. Dann könnte ich Finya wöchentlich schallen, um sicher zu gehen, dass sie keinen Tumor oder sonst was hat -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!