Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 2

• Vor einigen Jahren mussten ich 5 Hund in 13 Monaten gehen lassen, 2 davon am selben Tag. Das war hart, aber auch ein wenig egoistisch von mir. Sami mit knapp 19 musste erlöst werden und Hyppie habe ich mit ihr gehen lassen. Vielleicht hätte er noch ein paar Monate gehabt, aber er konnte alleine kaum noch aufstehen oder gehen. Auf der einen Seite tat es sehr weh, weil er Boxertypisch immer noch verspielt und klar im Kopf war, aber der Körper konnte nicht mehr, auf der anderen Seite sind sie zusammen über die Regenbogenbrücke gegangen. Laica, die vor Ihnen ging hat sie bestimmt gebührend enpfangen. Einige Monate später starb Junior mit nur 3 Jahren und ein halbes Jahr später musste ich seine Schwester Tania mit 8 Jahren gegen lassen.
    In einigen Jahren werde ich das Drama wiederholen, 5 meiner Hunde sind zwischen knapp 5 und 6 1/2 Jahren

• @Gaudo und auch @Rateros danke, dass ihr die Geschichten erzählt habt :bussi:
    Es muss wirklich schlimm sein, mehrere Fellnasen so schnell nacheinander zu verlieren. Ich leide ja schon extrem, wenn ich eine Fellnase verliere aber mehrere nacheinander :omg:
    Ich wünsche Euch viel Kraft für die Zeit :streichel:

• Ach Mann, Ihr Beiden - jetzt laufen wieder mal die Tränen... Ich habe ja auch schon vier Hunde vorausgeschickt, aber in grösseren Abständen. Aber wisst Ihr, was ich ganz toll finde? Dass wir immer wieder die Kraft finden, neuen Vierbeinern ein gutes Zuhause zu geben - obwohl wir wissen, dass wir eines Tages wieder so unfassbar leiden werden.
    Und bei mir werden meine drei Jetzthunde die letzten sein. Und das zu wissen, ist auch schlimm.

• @asterix99 und @Bea11

Wie süß von euch, danke :herzen1:

Es steht noch kein genauer Zeitpunkt, aber ich denke Richtung Frühjahr.
    Meine Lebensumstände haben sich ja auch ein wenig geändert, sodass ich momentan immer 4 Tage Vollzeit arbeite und dann 3,5 Tage frei habe. Wobei ich an zweien der Arbeitstage auch bis 13 bzw 17 uhr zuhause bin und dann entsprechend bis nachts arbeite.
    An meinen Arbeitstagen hat sich meine liebe Tante bereiterklärt, mit dem Wuffi zwischendurch rauszugehen und ihn auch mal mit zu sich zu nehmen. Das passt super, da sie direkt in der Wohnung unter mir wohnt.
    Ich denke also, dass meine Voraussetzungen nicht soo schlecht aussehen :smile:

Und was es dann für ein Wuffi wird, wir werden sehen :D
    Auf jeden Fall wieder groß und vermutlich eher dunkel, aber wer weiß, wo das Herz plötzlich sagt "Der isses" :cuinlove:

Ich werde den Thread hier auf jeden Fall weiter verfolgen und euch dann auch gern auf dem Laufenden halten, wenn es bei mir was Neues gibt :smile:

• Ich denke jeden Tag an ihn, spreche ab und zu mit ihm und sage ihm jeden Abend gute Nacht. Mir hilft das ein wenig, so eine Art Verbindung zu ihm zu halten. Auch wenn das komisch klingt xD

Ich finde das klingt gar nicht komisch. Momentan sage ich Betzi auch noch jeden Tag laut, dass ich sie liebe. Sie soll es einfach wissen und für mich ist es noch realer, wenn ich es laut ausspreche.

Am späten Abend tut es bei mir immer nochmal besonders weh - ich habe nun einer ihrer Hundedecken mit im Bett. Viele finden das sicherlich bescheuert aber die Decke ist für mich mit soviel "Betzi-Energie" getränkt, dass der Schmerz schlagartig erträglich wird sobald dieses Decke an meinem Bauch liegt.

• Ich finde das nicht bescheuert, denn ich hatte immer das Bild von Dusty und Bibo vor Augen und damit bin ich eingeschlafen und es hat mir enorm geholfen.

Tue alles, was Dir hilft, um den Schmerz zu stillen, denn nur das ist richtig!! :bussi:

• Ich finde das auch normal, dass man mit seinen Liebsten spricht. ich sage meinen Sternenjungs auch nach 6 Jahren noch jeden Abend gute Nacht und begrüsse sie morgens. Sie gehören noch immer und für immer zur Familie, auch wenn sie z.Z. nicht körperlich anwesend sind.

• Jenny und Casi haben mich auch innerhalb von 7 Monaten alleine zurück gelassen.

Und was es dann für ein Wuffi wird, wir werden sehen
    Auf jeden Fall wieder groß und vermutlich eher dunkel, aber wer weiß, wo das Herz plötzlich sagt "Der isses"

Den Sternenstaub hab ich mir groß und dunkel vorgestellt...

:pfeif:

• Ich war ja nun mit Mia gestern zur Kontrolle beim Tierarzt. Leider hat sie immer noch zu viel Kot im Darm. Und das, obwohl sie drei bis vier mal am Tag ordentlich Kot absetzt. Alles deutet darauf hin, das ihr Darm einfach zu träge arbeitet. Kennt das jemand von euch bei älteren Hunden?

Wir versuchen nun den Darm mit Bewegung, faserhaltigem Futter, genug Flüssigkeit und Bauchmassagen anzuregen. Außerdem bekommt sie nun Schmerzmittel. So war die Nacht auch ruhig.

Falls ihr Ideen und Anregungen habt, gerne her damit!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!