Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 2

• @frolleinvomamt
    Was für eine beschi**ene Nachricht kurz vor den Feiertagen. Tut mir sehr Leid :streichel:
    Genießt die Zeit ausgiebig, teilt Kekse und das Weihnachtsessen.
    Ich wünsche dir viel Kraft!

Ich hatte gerade eine wunderschöne Begegnung...es geht zwar um meine Katze, aber ich hoffe, es ist trotzdem okay :ops:
    Meine Mira ist ja letztes Jahr im Oktober gestorben. Seit dem habe ich eigentlich keine Katze mehr von nah gesehen, denn immer wenn ich draußen welche treffe, verjagt mein Katzenschreck die schon bevor sie auch nur in meine Nähe können.
    Heute war ich eine Runde nur mit Finya unterwegs. Plötzlich bleibt Finya stocksteif stehen und starrt auf die andere Straßenseite, ich folge ihrem Blick und sehe dort eine kleine getigerte Katze.
    Ich lasse Finya absitzen und lobe sie, weil sie so brav angezeigt hat.
    Statt dass die Katze wegen Finyas irrem Fixierblick flüchtet, beginnt sie leise zu miauen wie Mira es immer gemacht hat und läuft direkt auf mich zu.
    Ich hab mich hingehockt, Finya fest unter den Arm geklemmt und die Hand ausgestreckt. Die Katze ist wirklich, Finya ignorierend (die knurrend und zitternd in meinem Arm hing), miauend bis zu mir gelaufen und hat meine Hand angestupst. Dann hat sie umgedreht, mir noch einen Blick zu geworfen und ist verschwunden.
    Sie hatte die fast die gleiche Färbung wie Mira, die nicht gerade häufig ist und ihre riesigen grünen Kulleraugen. Sie war genauso klein, nur viel plüschiger.
    Das war so schön und war für mich fast wie ein kleiner Weihnachtsgruß von meiner Maus :herzen1:

• Das müsste wirklich ein Wunder sein.
    Bei einer Leber, die bis auf einen kleinen Randbereich vom Krebs zerfressen ist, gibt es keine Hoffnung.

Heute war eine Freundin da zum Krankenbesuch, und das Bärli hat sich gefreut und sich ausgiebig streicheln lassen.
    Eine andere Freundin, die weiter weg wohnt, möchte sich auf jeden Fall noch von ihm verabschieden.

Und für die Anteilnahme hier seid alle bedankt!

Ab und zu krieg ich meine heuligen MInuten. Dann zerreißt es mich vor Trauer.
    Abschalten und an was anderes denken geht aber zum Glück auch noch.

Der Zweite von rechts (davon lebt nur noch die Liese, links 1 und 2 sind auch schon nicht mehr):

Sonne genießen (2015):

• Eigentlich wollte ich mich nach jahrelanger Abstinenz im Club der Hunde-Altenpfleger nur wieder zurück melden - und schon fließen hier wieder die Tränen. Wie in alten Zeiten.

@frolleinvomamt, es tut mir sehr leid, dass dir wahrscheinlich nur noch wenige Tage mit deinem Bärli bleiben. Ich wünsche dir von Herzen, dass ihr beide euch noch ein paar schöne Tage machen könnt.

Zwischen Rockos Diagnose (Lunge voller Metastasen) und seinem Tod lagen damals auch nur wenige Tage, in denen ich wie ein Schlafwandler durchs Leben gelaufen bin. Zumal ich mit ihm bei 3 Tierärzten war und jeder eine andere Diagnose oder Vermutung hatte.

Ich denke an euch.

• @frolleinvomamt

Schön, dass das Bärli noch Momente geniessen kann.

Das Du für ihn da bist und die Realität wahrnimmst finde ich so wichtig.

Hoffnung hat man lange aber auch akzeptieren muss sein.

Es tut wir leid, dass es jetzt so absehbar ist.

Ich denke an Euch :streichel:

• @frolleinvomamt einen spitzbübischen aber auch hoch herrschaftlichen Gesichtsausdruck hat dein Bärli :herzen1: Grade beim zweiten Bild kann ich mir deine Gremlin-Beschreibung zu ihm sehr gut vorstellen :smile: Bestimmt ein Hund der seinem Frauchen Tränen und auch viele Lacher bereitet hat. Genießt den heutigen Heiligabend - auch wenn es schwer fällt. Es ist schön und verdient für ihn, dass er mit Liebe und einem einigermaßen friedlichen Ende wird (klingt doof aber dafür beneide ich euch) gehen können.

Diese Trauer ist verrückt. Wir sind an der See im Weihnachtsurlaub und sie fehlt doch unglaublich. Zwischendurch geht es richtig gut, mit echter Freude und Lachen und dann überkommt es mich immer und immer wieder. Nach dem Schock realisiere ich nun immer mehr, dass sie wirklich weg ist. Es war ein Abschied für immer und dies brennt sich nun immer fester ein. Ich habe sie bekommen als ich 16 Jahre alt war, nun bin ich 30 und sie war so eine fester Bestandteil meines Lebens: überall mit dabei, fünf Mal mit mir umgezogen, meinen Partner abgecheckt und bewilligt (der ist Betzi-Proofed und es hält seit acht Jahren), mir im schlimmsten Kater die heilenden Pfoten aufgelegt.... Ein Teil von mir ist gegangen und das wird mir zwischendurch immer wieder schmerzlich bewusst. Aber ich bin dankbar sie an meiner Seite gehabt zu haben - sie war immer eine Stütze, nie niemals eine Belastung :cuinlove:

• Was mich total nervt, sind die selbsternannten Einschläferungsberater!

Die Liese hat so einen Stalker, der mich immer dumm anmacht, weil sie halt Spondy hat und rumeiert.
    Von daher bin ich eh angefressen.

Dann heute:
    Ich zum Bärli: "Willst du mit zu Jutta?" Das ist der Zeitschriftenladen, wo es immer Leckerlis gibt, auch wenn wir nichts kaufen.
    Das Bärli wollte. Wir also mit 100 m/h bis dahin spazierengestanden.
    Vor dem Eingang sah mich eine Bekannte und hielt an, stieß die Autotür auf, glotzte das Bärli an und grölte: "Willst du ihm nicht eine Spritze geben lassen?"
    Ich: "Nee, und was geht dich das überhaupt an?!"
    Sie: "Seit ich ihn das letzte Mal gesehen habe, hat er stark abgebaut. Da würde ich ein Ende machen."
    Ich: "Das ist eine Sache zwischen mir und dem Bärli."
    Sie konnte ihre Klappe nicht halten, und ich bin dann laut geworden.
    Sie ist beleidigt abgezischt.

Menno! Es ist schon scheiße genug, dass einem das Thema "wann" ständig durch den Kopf geht.
    Und dann kommt noch so eine Birne und macht zusätzlich Druck.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!