Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 2

• Hast Du einen Fleeceoverall für ihn?
    Damit wärmst Du ihn durch, vielleicht mag er dann wieder mit.

Ich habe immer versucht, so viel wie möglich raus zu gehen, um den Muskelabbau zu verhindern.

Das Zittern kann auf eine Unregelmäßigkeit im Blutdruck hindeuten. Lass das mal überprüfen.
    Ich hatte für Bibo ein Gerät mit zu Hause, damit habe ich alle paar Stunden ihren Blutdruck überprüft.

• Hast Du einen Fleeceoverall für ihn?
    Damit wärmst Du ihn durch, vielleicht mag er dann wieder mit.

Ich habe immer versucht, so viel wie möglich raus zu gehen, um den Muskelabbau zu verhindern.

Das Zittern kann auf eine Unregelmäßigkeit im Blutdruck hindeuten. Lass das mal überprüfen.
    Ich hatte für Bibo ein Gerät mit zu Hause, damit habe ich alle paar Stunden ihren Blutdruck überprüft.

einen Overall habe ich nicht für ihn...er läuft schon immer davon, wenn ich mit seinem Mantel komme. Ich habe die Wolters Skijacke für ihn.

Wolters Hundejacke Skijacke Dogz Wear grau/schwarz
    | Hundeshop.de

Wenn er auf der Couch neben mir liegt u. anfängt zu zittern, dann halte ich das Bein schon mal fest oder streichel ihn...dann hört er auf zu zittern. Das Zittern dauert auch höchstens 1/2 Minute. ist auch nur 1x am Abend.

• Ying? Interessanter Name, wer ist ihr Yang xD
    Die Frage kriegst wahrscheinlich ständig gestellt, oder? :lol:

Ja. Wenn sie sich einrollt ist sie das selber.

Der Ursprungsname war Yin. Da sie vorne Weiß und hinten Schwarz ist. Wenn sie sich einrollt sieht sie aus wie das Yin & Yang Zeichen. Mein Sohn hat dann aufgrund einer Gamerfigur Ying rausgemacht

• Sehr cool und wie kommt Sammy mit dem Jungspund klar?
    Und wie bist Du zu ihr gekommen?

Im Aussithread steht jetzt Ihre Geschichte.

Am Anfang hat Sammy sie ignoriert. Sie war halt da. Mittlerweile ist sie es die mit Ying spielt. Total süß wie zwei miteinander um gehen. Ying beschützt Sammy. Bemerkt sie das es Sammy zu viel wird bei einem Hund holt sie den Hund mit einem Spiel von Sammy weg. Total süß.

• Je nachdem wie Poco sitzt, zittert auch ein Hinterbein. Ist Muskelschwäche im Alter. Passt auch dann, dass es aufhört wenn man das Bein festhält.

hatte ich auch dran gedacht, weil es auch nur ab u. zu ist u. er sonst ganz normal läuft.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!