Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 2
- McChris
- Geschlossen
-
-
Danke, es gab Wiener im Napf und einen langen Schneespaziergang.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 2* Dort wird jeder fündig!
-
-
Bei uns gibt es wohl ab Februar Sternenstaub
nachdem ich erstaunt war, wie ich die erste Woche gemeistert hatte, ging es danach nochmal richtig bergab. Die Trauer war so präsent, es wurde von Tag zu Tag deutlicher, dass sie sich nie wieder an mein Bein schmiegen wird, mich durch ihr gekläffe nerven wird, ein Teil von mir gegangen ist... Es ist so eine riesen Lücke da
die Umstände des Todes machten und machen mir auch immer wieder zu schaffen.
Meine Patentante hatte nun genug von mir Trauerkloß.
Eigentlich sollte es eine Notnase werden aber meine Familie (angezettelt durch meine Patentante) hat nun überraschungsmäßig zusammen gelegt und ermöglicht mir dadurch die Anschaffung eines Zwergschnauzer-Welpens. Nun es gibt nur einen passenden Welpen vom Zeitraum her und der ist 5,5h entfernt. Aber egal am 20.01 gehen wir Welpis guckentatsächlich hilft es mir gerade sehr.
Ich habe übrigens nun mein Andenken-Video (nach @asterix99 Vorbild) fertig und es hat mir sehr geholfen. Es ist so ein schönes Andenken für meine geliebte Mausi
-
nachdem ich erstaunt war, wie ich die erste Woche gemeistert hatte, ging es danach nochmal richtig bergab. Die Trauer war so präsent, es wurde von Tag zu Tag deutlicher, dass sie sich nie wieder an mein Bein schmiegen wird, mich durch ihr gekläffe nerven wird, ein Teil von mir gegangen ist... Es ist so eine riesen Lücke da
die Umstände des Todes machten und machen mir auch immer wieder zu schaffen.
Meine Patentante hatte nun genug von mir Trauerkloß.
Eigentlich sollte es eine Notnase werden aber meine Familie (angezettelt durch meine Patentante) hat nun überraschungsmäßig zusammen gelegt und ermöglicht mir dadurch die Anschaffung eines Zwergschnauzer-Welpens. Nun es gibt nur einen passenden Welpen vom Zeitraum her und der ist 5,5h entfernt. Aber egal am 20.01 gehen wir Welpis guckentatsächlich hilft es mir gerade sehr.
Ich habe übrigens nun mein Andenken-Video (nach @asterix99 Vorbild) fertig und es hat mir sehr geholfen. Es ist so ein schönes Andenken für meine geliebte Mausi
Oh, wie schön.....das freut mich für dich.....wir wollen natürlich auch Fotos sehen
-
-
Dann wünsche ich Dir, dass das klappt und der Züchter einen passenden Hund für Euch hat!
-
-
Schuhe hat Bibo im Winter auch getragen, weil sie unterschiedliche RR an den Vor- und Hinterpfoten hatte. Mit Schuhen ging es ganz gut. Zwischendurch habe ich ihre Beine massiert, dann konnte sie wieder gut laufen
Du warst ja auch vor Jahren der rettende Engel, der Finyas letzte Schuhe vor der OP auf Ebay ersteigert hat. Dafür bin ich dir immer noch unendlich dankbar
Ich bin immer noch am Überlegen, ob sie die Uwe Radant Booties bekommen soll oder die Polar Trex. Bis ich mit Überlegen fertig bin, ist der Winter bestimmt vorbei
Bei uns fängt scheint der Milztumor eventuell ‚nur‘ ein glücklicher Zufallsfund gewesen zu sein.
Wir haben das Gefühl es fängt wieder an...Ich habe jetzt noch mal alle Symptome aufgeschrieben und denke es liegt evtl. eine Übersäuerung vor. Nur warum er dann dringend muss sobald er rauskommt passt bisher nicht so in das Bild.
Jemand hier Erfahrung mit Übersäuerung. Was hilft denn da? Joghurt ins Futter eventuell.
Bei meinen kam/kommt das Übersäuern von Unverträglichkeiten oder Stress.
Finya hilft es, wenn sie viele Kohlenhydrate im Futter bekommt und wenig Tierisches. Das verträgt sie einfach nicht gut.
Bei Frodo reicht es, wenn ich alles weglasse, was er nicht verträgt.
Wenn es akut ist, bekommen beide Ulmenrinde mit der Spritze direkt ins Maul. Das hilft hier sehr gut.Vielen lieben Dank! Mache ich auf jeden Fall.
Klar, dazu muss man sagen, dass wir manche Symptome wohl zu wenig auf dem Schirm hatten/zu festen Schlaf:-nächtliches Schmatzen
-nächtliche Unruhe
-nächtliche Bauchkrämpfe (und DA werden wir wohl ‚zu viel‘ Aufmerksamkeit drauf gelegt haben- wir sind dann nachts raus und er hat dann auch immer Kot abgesetzt (also auf das Kot absetzen eben). Wir haben da einen direkten Zusammenhang gesehen, der aber ggf. nicht existiert).
- Gras fressen
Und das ‚leer schlucken‘ macht er auch.Das klingt jetzt so eindeutig, aber er zeigt das natürlich nicht immer und nicht immer alles. Es wurde ja dann der Milztumor gefunden (in diesem Sinne wohl ‚gut‘) und danach war auch erst mal Ruhe (wüsste jemand warum im Zusammenhang mit Übersäuerung?). Jetzt fängt es schleichend leider wieder an. Deshalb habe ich jetzt selber noch mal gegrübelt, Symptome und Möglichkeiten (die ich halt kenne) aufgeschrieben. Ob es das ist, ich hoffe es. Wir werden sehen.
Hmh Frodo hat während seinen Schüben die gleichen Symptome, wobei er die Bauchkrämpfe auch tagsüber hat.
Leider habe ich bisher noch keinen TA gefunden, der das ernst genommen hat und da von sich aus irgendwie Ursachenforschung betrieben hätte und ich beschäftige mich zwar sehr gerne mit solchen Themen, aber ich hab das nicht studiert und kann nicht an alles denken, deshalb suchen wir noch nach einem, der uns da bei einer umfassender Diagnostik unterstützt.Hat er das durchgehend oder immer wieder mal?
@WauzBauz
Ich drücke dir die Daumen, dass mit deinem Schnauzersternenstaub alles klappt@Nassi
Nachträglich ein liebes Happy BirthdayDieses Lünni...vorgestern habe ich ewig gegrübelt, ob ich sie mitnehmen soll zur Schneerunde, nach dem sie ja am Donnerstag kaum laufen wollte (und da lag noch nicht mal Schnee). Letztlich kam sie mit und sie ist gerannt, gerannt, gerannt und hatte so viel Spaß und war irre gut drauf
Gestern gabs dann nur Regen und sie stand irgendwie völlig neben sich, hat nur geschlafen und wirkte schrecklich alt.
Heute ist sie wieder total lustig. Eben haben wir ein bisschen Tricks geübt - die Zwergin lernt jetzt meine Stehlampe mit der Pfote anzumachen. Ich glaube zwar, dass es an ihrem geringen Gewicht und dem starken Widerstand scheitern wird, aber sie fands toll. Das ist die Hauptsache -
Er bekommt ja schon Futter mit sehr wenig Fleisch, aufgrund von Proteinallergie.
Er hat das nicht durchgehend und eben wenn dann nur nachts. Stress schließe ich wie gesagt eigentlich aus. Futter eigentlich auch, weil wir da wie gesagt sehr, sehr konsequent sein müssen.
Was wir uns momentan vorstellen können, ist, dass der Tumor durch Druck zu Übersäuerung geführt hat. Ähnlich wie bei einer Schwangerschaft bei Menschen. Und je nachdem wie lange er den schon hatte (wissen wir nicht und haben keine Anhaltspunkte), kann das den Körper ja über eine lange Zeit durcheinander bringen. Ich habe noch ein bisschen Hoffnung, dass wir den Körper ‚einfach‘ wieder in Balance bringen müssen.
Offen bleibt dabei aber, warum es noch ca. 2 Wochen nach der Gabe von Antibiotika okay blieb.Traurig, dass du keinen TA findest, der Ursachenforschung betreibt. Unsere Klinik ist dazu ganz sicher bereit. Die werde ich definitiv auch hinzuziehen, wenn wir den den Körper nicht selber wieder ins Gleichgewicht bekommen. Nicht weiter geforscht wurde, weil die Symptome (von allen, inklusive uns) auf den Tumor geschoben wurde, weil es auch nach absetzen von Schmerzmittel und Antibiotika erst einmal nicht mehr da war.
Danke für deine Erfahrung mit der Ulmenrinde. Echt interessant wie unterschiedlich. Ich ziehe jetzt erst mal das eine durch, aber wenn das nicht anschlägt komme hch definitiv auf @Nassis Angebot zurück.
-
@oregano Ich habe Finyas Schuhe ersteigert?
Radant Schuhe habe ich für Speedy auch, aber ich finde die zu dünn für Finyas Bedürfnisse. Ich hatte für Bibo Trixie und Polar Tex, weil die ne dickere Sohle hatten.Speedy ist ja kein Senior, aber bei ihm fahre ich am besten mit Fischlastigen Futter. Rind/Huhn/Lamm hat er total schlecht verwertet. :/ Die Kotmassen waren unglaublich.
Jetzt bekommt er TroFu mit Hering von Mera Dog und NaFu von Landfleisch mit Fischanteilen.
Was auch interessant ist, er kommt mit billigeren DoFu noch besser klar, wie den teureren Dosen. -
@oregano Ich habe Finyas Schuhe ersteigert?
Wäre peinlich, wenn ich mich irre, aber eigentlich war ich mir bis zu deiner Nachfrage ziemlich sicher
Beweisen kann ich es allerdings nicht mehr.Warum findest du die Radant Booties zu dünn?
Ich hab gedacht, dass es vielleicht schon reicht, wenn die Pfoten nicht mehr direkt auf den kalten Boden aufsetzen. Andererseits halten dünne Schuhe im Winter auch nicht wirklich die Kälte ab :/ -
Speedy hat die Radant und als Schutz gegen Kälte finde ich sie zu dünn.
Helfen halt bei Verletzungen bzw. vor VerletzungenUnd wegen der Schuhe, vielleicht erinnere ich mich einfach nicht dran
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!