Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 2

• Nimmt er, bekommt er auch. Gegen das Nüchternerbrechen haben wir das Abendessen und das hilft normalerweise auch. Aber diesmal hängt was quer bei ihm. Mich wundert halt, dass er mit so wenig Appetit gefressen hat. Sonst ist er ein Schlinger, auch wenn es ihm nicht so 100 pro fit ist.

• Hallo in die Runde,
    wollte Mal fragen ob wir uns dazu gesellen dürfen? Mein kleiner Racker wird im Februar 15. In den letzten Jahren hat er sich doch sehr verändert Er war immer sehr entspannt und lebenslustig, war gern mit uns unterwegs und hatte einfach Freude am Leben. Leider ist das vorbei, er sieht und hört nicht mehr gut, ist dadurch sehr unsicher und ängstlich geworden und in den letzten Monaten hat er auch keinen richtigen Spaß am gassi gehen. Es tut weh ihn so zu sehen. Zu Hause und wenn wir beide da sind geht es ihm am besten. Wenn er Abends seinen Zwieback bekommt, denkt man wir haben wieder einen Welpen.
    Ich habe Angst vor dem was vor uns liegt und ich wünsche mir ich kann meinen kleinen die Kraft und Sicherheit geben die er braucht.
    Ich habe hier gelesen, das einige ihren Hunden Novalgin geben? Sind damit die normalen Schmerzmittel gemeint? Ich nehme die gegen Kopfschmerzen.
    Liebe Grüße
    Silke

• willkommen im Club ;) ja, Hunde bekommen die Novalgintropfen für Menschen. Laut unserer TÄ gibt man 1 Tropfen pro Kilogramm. Bei den Novalgintabletten kenne ich die Dosierung nicht

• Fanwolf es tut mir unendlich leid. Viel Kraft für die kommende Zeit. :streichel:

Hiroem das klingt nicht schön. Ich hoffe ihr habt noch viele gute Momente.

Bea, das hast du wunderschön geschrieben!! :herzen1:

Wäre es eine Option Poco Blasilsirup zu geben? Den kriegt Jedi bei aktuer Übelkeit. Wir sind mittlerweile aber im Stadium angelangt, wo ich mir keine Gedanken mehr über Nebenwirkungen oder Schäden mache. Er wird am 28.01. 14, ein biblisches Alter für einen Bouvier. An sich merkt man aber an den Blutbildern keine Veränderungen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!