Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 2

  • Ich habs immer bestellt, kann also nicht sagen ob es das auch in der Apo gibt.


    Dosis hängt sehr vom CBD-Gehalt ab.
    Die Kapseln gibt es zb für 4-15kg, 15-30kg und 30-45kg Körpergewicht abgestimmt.
    Bei den Tropfen werden 2x 3-4 Tropfen (Gehalt aufs Körpergewicht abgestimmt) empfohlen.
    Theoretisch heißt es ideale Dosis = 2 Tropfen je 5kg Körpergewicht, maximale Dosis = nicht mehr als 3 Tropfen pro kg.

  • So, ich habe vorhin mit der Tierklinik telefoniert, die Ende Dezember Bennis Umfangsvermehrung an der Brust entfernt hat. :/


    Da das Ding ja stetig kleiner wurde, hatte die Klinik ja sogar noch einmal überlegt bzw. mir nahe gelegt, noch einmal die OP zu überdenken. Wir haben es dann doch machen lassen. Das Ding war etwa 1,5cm mal 1cm groß. Spürbar war das Ding seit Juni oder Juli. Wir haben es damals bei unserer Haustierärztin unter Beobachtung gestellt. Es war die ganze Zeit recht klar abgegrenzt und knubbelig.


    Und vorhin hat mir die Ärztin dann erklärt, dass die Pathologie mitgeteilt hat, dass es ein spiralförmiger maligner Irgendwas ist. Also bösartig. :rotekarte:
    Benni ist ja nun 12, hatte bisher mit 8 Jahren einen bösartigen Hodentumor und mit 9 Jahren einen gutartigen Milztumor. Wir stehen also nun vor der Frage, wie es weiter geht.
    Die Ärztin meinte, dass die Pathologie auch mitgeteilt hat, dass sich im Außenbereich des eingesendeten Gewebes bösartige Zellen befanden, also nicht alles entfernt wurde.
    Was also tun?
    Chemo? Will ich für Benni nicht. Er mag Tierarzt nicht, ist immer viel Stress. Ich weiß nicht, ob ich ihm das noch antun muss.
    Beobachten? Klingt am vernünftigsten finde ich. Er ist fit, ihm geht es gut und er macht einen überaus glücklichen Eindruck.
    Operieren und mehr Gewebe entfernen? Das schlug die Ärztin vor als weitere Variante. Um ein Streuen zu verhindern. Einfach die Stelle noch einmal öffnen und etwas mehr herum schneiden. Aber die andere OP war am 18.12. Ich weiß nicht, ob jetzt noch ein streuen verhindert werden kann. Vor allem, da ja vorher schon 5 Monate Zeit dafür war. :ka:


    Ich bin echt überfragt. Die Ärztin will noch einmal mit ihrem Mann Rücksprache halten. Der hat nämlich operiert. Vielleicht hat er noch eine Idee.


    Voll doof die Situation. :( :

  • Ohjeee, eine schwierige Situation :dagegen:
    Ein wenig ähnlich wie bei uns. Robin wurde im September der SD-Karzinom entfernt, bösartig und mit schlechter Prognose lt Pathologie.
    Ich habe mich mit der Immuntherapie von pet...cell beschäftigt, Kontakt aufgenommen und wurde sehr freundliche und ausführlich beraten. Allerdings scheidet das für uns aus, da uns zwei Ärzte im Bekanntenkreis davon abgeraten haben, da Robin LM+ ist und ein hohes Risiko besteht, daß die LM aktiv wird.
    Vll. ist das eine Möglichkeit für Euren Benni?

  • oh Mann @Ocarina
    Was eine miese Situation... :streichel:
    Warte das Gespräch mal ab. Aber da eine Entscheidung zu treffen, ist wirklich schwer...

  • @Ocarina oh man, ihr habt den Jackpot gezogen oder? So eine doofe Situation, es tut mir unendlich leid.


    Ich habe Jedi mit 13,5 noch am Auge einen bösartigen Tumor entfernen lassen - allerdings eher weil es ihn gestört hat und das hat er sehr gut weggesteckt. Ich bin froh, dass wir den Tumor entfernt haben, auch wenn er evtl gestreut hat. Hingegen die Tumore im Afterbereich lassen wir nun mit knapp 14 in Ruhe und machen nix mehr.


    sooooo mein Ta ist pöööööööse und liest ganz bestimmt im DF mit - er hat
    mir heute empfohlen mir eine Magnetfeldmatte zu holen / leihen und dabei gegrinst
    Jedi hat einen Knorpelabriss am Miniskus oder sagt man Knorpelproblematik? KA Knorpel am Miniskus kaputtskibumski auf jeden Fall.
    der Opi lässt auch nichts aus. :fluchen: Naja, ich war ja eh am überlegen und hätte soooo gerne eine also werd ich mich wohl die Tage dranhalten. #geldausgebenfürdenhundkannich

  • Bei meinem Crazy war das eines der Anzeichen für massive Verdauungsprobleme. Eben Leberkrebs.Dass Metacam da dämpft, ist klar, ersetzt aber keine Diagnose.

    Aber Sammy hat überhaupt keine Verdauungsprobleme. Er setzt ganz normal Kot ab. Kein Durchfall und keine Verstopfung

  • Mir ist gerade bei Poco was komisches aufgefallen. Hat das schon einmal einer gesehen?


    Ich habe ihn fotografiert, weil er so schön geschlafen hat und durch den Blitz habe ich folgendes gesehen:



    c8acc0823173693d6aa8915.jpg
    An der Flanke und Rücken sieht man Punkte. Ich mein, Poco soll angeblich ein Dalmatiner Mix sein, aber die Flecken wären mir ja aufgefallen. :D


    Hier sieht man sie auch, obwohl ich da drüber gestreichelt habe.
    923f0645eb8b06ece43f94f9.jpg
    Weiß jemand, was das verursachen könnte? Schmerzen?


    Edit: Seht ihr das zweite Bild ganz? Irgendwie läßt es sich nicht ganz anzeigen. Keine Ahnung warum.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!