Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 2
- McChris
- Geschlossen
-
-
Dann drücke ich die Daumen, dass es eine harmlose Diagnose gibt.
Beim Fressen hätte ich sonst mal an die Zähne gedacht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 2* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Dusty hatte ja auch so einen "dicken" Bauch, aber bei ihr war es tatsächlich ein großflächiges Lipom, Handballgröße :/
Ich hoffe, dass es sich bei Poco aufklärt, was die Ursache ist.
Solange er "nur" anderes Futter will, ist ja alles gut -
Zähne sind okay. Er frisst harte Sachen ohne Probleme. Er mag halt einfach die Seniordosen nicht. Warum auch immer.
Danke fürs Daumen drücken.
1f7fd714d516cbd2f19a7.jpg
Hier sieht man seine Plautze. Jetzt im Moment (das Bild ist von gerade jetzt) finde ich ihn wieder so traurig, irgendwie.... -
Vielleicht ist es ein großes Lipom?
Bei Dusty wurde ein CT gemacht und dann noch Biopsien genommen, weil die TA nicht glauben konnten, dass es wirklich ein riesiges Lipom war. -
Deswegen Tierarzt. Ich fühle da jetzt nichts aussergewöhnliches. Vielleicht ist es das Bindegewebe, dass nun langsam erschlafft, weil er auch langsam ein wenig fülliger wird (Oma sei Dank). Aber ich will auf Nummer sicher gehen, weil ich eben manchmal ein komisches Gefühl habe, wenn ich ihn ansehe.
-
-
Mach Dich nicht verrückt
Bei Dusty waren drei Tierärzte überzeugt, dass es ein Lebertumor ist, aber es war im Endeffekt ein sehr großes Lipom.
Poco hat doch eh Lipome, oder? -
dass ich ihm die Schüssel halte, damit er sich nicht so weit bücken muss und damit die Schüssel nicht durch die ganze Küche rutscht.
Eventuell würde sowas die Fütterung erleichtern? Bei Buffy war es eine große Hilfe und den Napfständer hatte Männe schnell hergestellt.
Schmerzen? Schwäche? Ich weiß es nicht. Sollte er wieder anfangen so zu zittern, bekommt er mal ein wenig Schmerzmittel.
Was mich stört, ist die Wampe die er seit ein paar Tagen vermehrt hat. Es ist kein Wasser, es ist auch eher etwas hart, nicht schmerzhaft, keine Strukturen ertastbar.
Ich würde das wirklich abklären lassen. Ich kenne das Zittern von Rowdy, es waren Schmerzen von der Bauchspeicheldrüse aber es kann natürlich auch etwas anderes sein (Milz?).Hier wird nach Vorlieben und Abneigungen gekocht, doch der Appetit ist weiterhin ungebremst GsD. Wenn das nicht so wäre, weiß ich das etwas im Argen liegt.
Alles Gute weiterhin!!
LG Sabine
-
Ich habe einen Napfständer für Speedy.
Bibo hat da auch draus gefressen, weil sie sich wegen Rücken nicht so bücken konnte.
Abklären würde ich es auch auf jeden Fall, sicher ist sicher -
Was mich stört, ist die Wampe die er seit ein paar Tagen vermehrt hat. Es ist kein Wasser, es ist auch eher etwas hart, nicht schmerzhaft, keine Strukturen ertastbar. Er pinkelt und kotet normal.
Aber ich denke wir steuern Morgen vormittag mal die Tierärztin an.
Ja, bestimmt keine schlechte Idee. Wir drücken die Daumen!
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!