Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 2
- McChris
- Geschlossen
-
-
Ja, in Räumen ohne großartigen Hintergrundgeräuschen hört er auf Pfiff.
Normalerweise Pfeife ich immer durch die Zähne (hoffe ihr versteht was ich meine
), aber das scheint er nicht mehr so gut zu hören obwohl es ein heller Pfiff ist.
Auf normales Pfeifen reagiert er noch ganz gut (scheint aber draussen nicht immer anzukommen) und auf Fingern kann ich nicht Pfeifen.Es ist aber auch tagesabhängig bei ihm. Mal scheint er noch gut hören zu können, mal nicht.
Daher habe ich an ein reines Vibrationshalsband mit Fernbedienung gedacht, bei dem ich die Vibrationsstärke einstellen kann bzw es mehrere Stärkestufen gibt.Seine Ohren habe ich von meiner TÄ durchchecken lassen. Alles ok.
Möchte meinem Opi einfach mehr Freiheiten gönnen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 2* Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
Meinen eure Omis/Opis auch, sie bekommen noch Kilometergeld ???
Meine Omi (16) macht mich waaaahnsinnig mit ihrem ständigen Hin- und Hergelaufe in der Wohnung !!! Statt es sich schön in ihrem "Prinzessin-auf-der-Erbse"-Bett gemütlich zu machen, rennt die Olle mit Vorliebe abends zu meiner Fernsehzeit wie irre in meinem Blickfeld rum ... auf und ab. Dann mach ich ihr die Gartentüre auf, sie geht raus, macht irgendwas, kommt wieder rein, kriegt ein Leckerli ... und nach 10 Minuten versucht sie es wieder. Ich ignoriere das dann bis zu einer halben Stunde, bis ich dann denke "Vielleicht muss sie ja doch nochmal" und dann fängt alles wieder von vorne an. Ein chilliger Couchabend ist sowas nicht ... hmmm ... das hat sie früher doch nicht getan, und jetzt, wo sie wegen ihrer Arthrose doch seeeehr wackelig auf ihren Beinen ist, würde ich denken, sie überlegt sich jeden Schritt, aber nein: Abends, wenn andere zur Ruhe kommen, fängt sie an rumzulaufen ...
Ist das normal?
Ja, macht meine auch:)
-
Schweppes, blätter mal ein paar Seiten zurück, da gehts auch als Antwort zu dem von dir zitierten Post um den hier berühmten "Schlaf und nerv nicht"-Tee, der wird wohl auch bei dir das Mittel der Wahl sein
-
Mareike, ich würde es trotzdem mal mit einer Trillerpfeife draußen testen.
Die sind ja schon ziemlich laut. Falls das wirklich nicht klappt, bleibt wohl nur die Leine oder eben das Vibra -
Ja du hast Recht
Bin ja schon froh das "nur" die Ohren nicht mehr so recht wollen bzw. können.... ansonsten ist Jimmy ja noch sehr fit *toi toi toi* abgesehen von seiner Prostatageschichte, die wir aber dank chemi. Kastra im Griff haben. Bis Mai ca. hat der Chip noch Wirkung und danach will ich das Problem homöopatisch angehen
Dank dir für deine Meinung :hug:
-
-
Oh probieren geht über studieren.
Wie gesagt, es gibt ja unterschiedliche Pfeifen.
Bibo hört Pfeifen auch noch, aber andere Dinge halt gar nicht mehr.
Allerdings läuft sie draußen kaum noch frei, weil sie öfter mal in ihrer eigenen Welt ist -
Heute werde ich eine Hundepfeife kaufen gehen mit möglichst dunklem Ton. Habe gestern versucht in versch. Tonlagen zu pfeifen und Herr Hund hörte besser auf die dunklen Töne. Mensch, war das hier ein Pfeifkonzert unterwegs
Spaziergänge werden hier aber immer ungemütlicher für Jimmy und mich
Er ist einfach nicht mehr so ausgeglichen wie sonst seit er Flexizwang hat. An der Schlepp läuft er einfach nicht so frei / befreit / ungezwungen (
) umher.
Ohne Leine dreht er auf offenen Wiesen gerne mal ein paar Ründchen. Das geht jetzt nicht mehr. Und der Garten scheint dafür kein Ersatz zu sein.
Ablenkung durch Suchspiele etc. gehen mehr schlecht als recht, weil er zu schnell hochpusht.
Tja, der Terrieropi mag noch gerne laufen
Zum Glück ist er zuhause noch die Ruhe selbst und schläft die meiste Zeit -
Zitat
Schweppes, blätter mal ein paar Seiten zurück, da gehts auch als Antwort zu dem von dir zitierten Post um den hier berühmten "Schlaf und nerv nicht"-Tee, der wird wohl auch bei dir das Mittel der Wahl sein
Danke, das mit den Kapseln werde ich mir eher merken. Meine Omi rennt nur zwischen 19 und 20 Uhr immer rein und raus
Danach geht es eigentlich und nachts schläft sie auch noch durch.
Gestern hat sie nochmal eine OP überstanden (das letzte Jahr hatte sie eine Geschwulst am Hals), nun vermutlich einen Tumor an der Lefze. Ich habe nun beschlossen, dass das letzte Mal ist, dass sie (mit guter Grundabsicht) so schikaniert wurde. Aber da sie Schmerzen hatte und sonst noch (bis auf das Übliche) gut zu Fuß und fröhlich ist, wollte ich es nicht unversucht lassen. -
Das Julekind macht schon wieder Sorgen..
Wollten heute in der wunderschönen Sonne einen tollen langen Spaziergang machen, wo wir extra ein Stück mit der S-Bahn rausgefahren sind.
So, ausgestiegen, 10 Minuten bis zum Wiesengrund gezuckelt und nach nochmal 10 Minuten einen netten jungen Hovawartrüden getroffen. Der fand die Omi ganz toll und die Omi ihn auch, aber leider hat sie nach ein paar Sprüngen so schlimm zu humpeln angefangen, dass wir im Schneckentempo und mit vielen vielen Pausen zurückzuckeln mussten.
Sie stellt den linken Fuß im Stehen garnicht mehr auf, ansonsten steigt sie drauf aber humpelt, dass einem ganz Angst und Bange wird. So haben wir für den kurzen Weg genauso lang gebraucht, wie ich eigentlich für den langen geplant hatte...nunja, das Wetter wars ja, weswegen ich rauswollte.Zumindest bekommt sie Rimadyl, sonst hätte sie wahrscheinlich garnicht laufen können.
Allerdings mach ich mir schon Sorgen. Ich weiß nicht, ob ich eine OP machen lassen würde, nicht nur wegen dem Geld.
Ach mann. :/ -
Das mit Jule klingt nach einem Kreuzbandriss- oder anriss :/
Vielleicht hat sie sich auch einfach nur vertreten
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!