Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 2
- McChris
- Geschlossen
-
-
Hallo liebe Altenpfleger!
Das Julchen meldet sich mal wieder zu Wort!
Ihr neuer Arbeitsplatz gefällt ihr gut, nachdem sie sich mit den anderen Hunden dort arrangiert hat. Ich kann Euch garnicht sagen, wie schön es ist, den Hund wieder mit auf die Arbeit nehmen zu dürfen!
Ansonsten schleppt sie sich wie gehabt meist dreibeinig (Kreuzbandriss-OPs) durch die Gegend. Wenns schnell gehen muss nimmt sie das kaputte Bein zu Hilfe und hoppelt dann wie eine betrunkene Tänzerin im eleganten Ausfallschritt.
Zudem trägt frau nach wie vor Schuh, da die Ballenhaut mal wieder "tschüss" gesagt hatte.
Es ist schon richtig blöd. Sie wird im März 12 und sieht bis auf die weiße Maske viel jünger aus. Sie fühlt sich auch eher wie 5 und vergisst hin und wieder, dass sie nicht mehr rennen und springen kann. Wenn das Hinterteil dann nicht hinterherkommt, fällt es ihr wieder ein und sie schont die nächsten 3 Tage wieder mehr. Spazierengehen tun wir nicht mehr als 1/2 h am Stück, dann tun ihr Beine, Rücken und Pfoten weh.
Ich habe tatsächlich schon über einen Hunderollstuhl nachgedacht und ein Angebot eingeholt...aber jetzt machen wir erstmal wieder vermehrt Physio und wenn das Beinchen absolut nicht mehr will bekommt sie vielleicht so ein Ding.Immerhin hat sie nichts Organisches, Herz ist super und die Haut gerade auch.
Ich wünsche Euch anderen Seniörchen alles Gute!! -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 2* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Wir sind gerade vom Tierarzt zurück, hatten ja noch mal einen Termin zur Kontrolle.
Ich hatte ein wenig Sorge, weil er gestern Abend plötzlich 2 mal gebrochen hat, aber die Tierärztin war mit seinem Verlauf gut zufrieden. Er hat kein Fieber mehr und ist auch nicht mehr schmerzhaft am Bauch. Jetzt sollen wir die Novalgin-Tropfen nur noch zwei mal täglich geben und mal schauen wie es ihm dann geht. Wird es nicht schlechter können wir sie danach dann ganz weglassen.
Auch sagte sie, dass er sich bald wieder an normales Futter gewöhnen soll, damit er einfach wieder ein bisschen zu Kräften kommt. Allerdings bin ich da doch noch etwas vorsichtig und habe gerade mit meiner Mam abgeklärt, dass wir diese Wochen noch komplett kochen und Mittags dann einfach mal ein paar Futterstücke als Leckerlie geben um zu sehen, ob er es verträgt.
Wir waren auch gerade schon 10 Minuten im Wald spazieren. Zwar musste ich ihn danach ins Auto tragen, aber es ist ja schon mal ein Anfang!
Wie geht es Paul? Ich hatte mich Samstag vertan, natürlich wird er ja erst heute Operiert. Aber wir haben selbstverständlich kräftig die Daumen gedrückt!
-
Marinchen, Kräutli, Chris, das ist ja Klasse, dass es den Oldies allesamt wieder besser geht.
Mit Paul bin ich heute morgen in die TK gefahren... der Arme hat so was von gezittert und Angst. Der weiß schon genau, wenn er da hin muss, wird's unangenehm.
Also er ist operiert worden und der Ballen konnte erhalten werden. Erstmal ist die Umfangsvermehrung entfernt worden und der Lymphknoten darüber punktiert. Dann hatte er noch vier andere Knubbel, die habe ich bei der Gelegenheit auch gleich punktieren lassen.
Ergebnis der Zytologie kommt morgen.
Ultraschall des Bauchraums, Röntgen Lunge und Blutbild war alles vollkommen unauffällig. Ich habe einen ganz kleinen Funken Hoffnung, dass wir das Ganze frühzeitig entdeckt haben. Morgen weiß ich mehr.
Als wir Paul aus der Klinik holen wollten, mussten wir tatsächlich noch einmal nach Hause fahren, weil er zwar wach war, aber noch total Untertemperatur hatte. Zwei Stunden später, zuhause angekommen, hat er sich erst einmal aufs Fressen gestürzt. Eine Stunde hat er noch eine zweite Portion gefressen.Das operierte Bein liegt in einer offenen Gipsschiene und es ist echt blöd, sich damit zu bewegen. Das Ding soll nicht nass werden und irgendwie hab ich grad nicht den Plan, wie ich damit spazieren gehen soll. Es ist grad Scheißwetter draußen.
Aber wir sind zufrieden. Morgen um 11.00 gibt's Verbandskontrolle und dann werden wir auch das Ergebnis erfahren.
Danke für die vielen Daumen. Wie schon so oft, haben sie mal wieder geholfen -
Hallo,
einen kurzen Tipp für den Gipbsverband.
Kennst du diese einmal Handschuhe?
Den würde ich unten einmal rüber ziehen, und oben rum einfach ne Mülltüte machen.
Habe ich auch immer bei mir gemacht, wenn ich nen Gibs hatte :)
Natürlich ohne Handschuh!
-
Rittho
Gibts schon die Ergebnisse?@Rike
Ist ja super, dass du sie in die Arbeit mitnehmen kannstDas mit ihren Ballen ist echt doof. Rollstuhl dachte ich geht erst wenn der Hund wirklich gar kein Hinterbein mehr nutzen kann?
Marinchen
Hat Benny noch mal gebrochen? Ich hoffe nicht und dass es weiter bergauf gehtChris
Schön, dass es Yorkie wieder viel besser geht! Bleibt hoffentlich so.So gehts Nele
[youtube][Externes Medium: http://www.youtube.com/watch?v=WoGUi_JNffk][/youtube]Sie frisst wieder viel besser. Entweder liegts am SUC oder an den Massen an Eiern die sie bekommt oder meiner liebevollen Gestaltung
Omelett auf Hirsebett an PferdNele bekommt zur Zeit an Medis nur die Schilddrüsentabletten und SUC+Hepar+Renes/Viscum. Futter versuche ich so langsam wieder etwas nierenfreundlicher zu gestalten.
-
-
Hallö'chen
Ich komme gerade von draußen. Mein Oldie und ich waren gerade etwas im Schnee spielen. Er hat sich so gefreut! Bei uns liegt zwar noch nicht viel, aber er wollte gar nicht mehr nach Hause. Sowas freut mich dann immer wieder zu sehen, wenn er so glücklich ist :-)
Hach ja.. Und nun liegt er hinter mir auf meinem Bett und schläft 'ne Runde. Auch gut.Liebste Grüße
-
Das Nelchen ist ein zähes Ding - wenn sie noch nicht will, dann will sie noch nicht. Unsere ollen heißgeliebten Dickschädel.
Yorkie ist jetzt weiter bei SK und Metamizol abends - soweit paßt das, das wird aber erst einmal beibehalten, er zeigt noch Unbehagen, wenn man ihm zu dolle auf dem Bäuchlein rumdrückt. Aber lt. meiner TÄ ist das absolut im Rahmen so.
Die Doba-Omi ist heute auch wieder voll abgespackt:
Für ein 11-jähriges Doggen-Ömchen find ich das recht irre.
Überhaupt hat man bei der Doba den Eindruck, dass sie sich noch viel vorgenommen hat.Veerka - Schlafen können die Herrschaften wie sonst keiner.
LG, Chris
-
Guten Morgen zusammen!
Am Montag, den 27.01.2014 wurde meine alte Hundedame Jenny eingeschläfert.
Es ging die letzten Wochen immer weiter bergab mit ihr, sie konnte nur noch sehr, sehr schwer laufen, kam kaum mehr auf die Beine, wegen einem Tumor am Bauch der sich bereits entzündet hatte hat sie stark abgenommen.. sie war nur noch Haut und Knochen... sie wollte so gerne laufen und spielen aber ihr Körper hat nicht mehr mit gemacht.
Nach Rücksprache mit unserem Tierarzt haben wir am vergangenen Freitag entschieden sie zu erlösen. Es wäre nur noch weiter bergab gegangen mit Ihr und ich war der Meinung sie hatte es verdient dass ihr diese Qualen erspart bleiben. Sie war 17,5 Jahre alt…Am Wochenende war ich ständig bei ihr, habe sie verwöhnt und alles für sie getan. Am Montagabend kam der Tierarzt zu uns nach hause. Ich hab meine Maus auf meinen Schoß gelegt und sie gekrault während er den Zugang gelegt hat. Zuerst spritzte er ihr die Narkose.. sie war völlig ruhig und schlief ruhig ein, in ihrem Zuhause in dem sie sich sicher gefühlt hat in meinen Armen.
Es ging alles sehr schnell.. höchstens 10 Minuten. Der Tierarzt hat mir alles genau erklärt was passieren wird (letze Reaktionen des Köpers etc.)…
Danach wurde meine Jenny im Garten begraben..Ich hatte vor dem Einschläfern sehr große Angst, weil ich nicht wusste was auf mich zukommt.. im Internet findet man viele Horrorgeschichten über das Einschläfern… darum wollte ich euch meine Erfahrung damit aufschreiben.. Es kann sehr friedlich und angenehm für den Hund sein…ich weiß dass sie bis zum letzten Atemzug glücklich war und mit dem Herz bei mir war… schlimm war es am Montag nur für die Menschen die sie jetzt vermissen..
Ich wünsche all euren Süßen noch ein langes, erfülltes und schmerzfreies Leben.. und euch viel Kraft wenn der Moment gekommen ist wo unsere Lieben gehen müssen…
Viele Grüße
Du warst nicht nur ein Hund,
du warst mein Beschützer,
mein Seelengefährte,
mein bester Freund...
bis zu deinem letzten Atemzug
und für immer in meinem Herzen... -
Es ist ein großes Geschenk, einen Hund so lange Zeit begleiten zu dürfen - wenn der Abschied dann auch noch so liebevoll, so ruhig und friedlich verläuft, wie Du es schilderst, denke ich mir immer wieder, dass wir unsere Oldies so leichten Herzens vorauslaufen lassen können.
Ich wünsch Dir bei aller Trauer ganz viele kleine "weißt Du nochs", bei denen Du leise lächeln musst, wenn Du an sie denkst.
Jenny, mach es gut.
LG, Chris
-
Chris, Doba- Ömchen am abspacken?
Oh, ich liebe Senioren die abspacken.
Gerne mehr Bilder davon.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!