Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 2
- McChris
- Geschlossen
-
-
@MissAlly
Wie läufts mit deinem Mäkler?
Wir (also ihre Dackelschaft) haben unsere Mäkelphase nun überstanden und futtern wieder wie ein Großer.Erfreulicherweise kommt unsere Mimi im Moment wieder richtig aus dem Quark und ist für Gassigänge stets zu haben. Mal sehen, wieviel man ihr wirklich zumuten kann. Ist halt wieder etwas rumprobieren angesagt nach der langen Bettruhe.
Auch der Wassernapf wird jetzt ganz normal genutzt und das Geschäft meist draußen verrichtet. Wir haben doch nicht etwa einen ganz normalen Hund?
@Araschmusekatze
Das sind doch tolle Nachrichten. Ich hoffe der Samtpfote geht es immernoch so gut?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Club der (Hunde-)Altenpfleger & Altenpflegerinnen - Teil 2* Dort wird jeder fündig!
-
-
Gretchen
Der Eierkuchen gestern abend kam sehr gut an, pur aus der Hand zwar nicht, dafür aber mit Fleisch und Gemüsematsch drunter fast aufgegessen - ohne Löffel!
Heute morgen gab's Haferflocken mit Lefze und Gemüse, das ging wieder nur mit kleingewürfeltem Leberkäs drüber...
Aber ganz ehrlich: wenn da mal ein Löffel Leberwurst oder ähnliches über's Futter muss, ist mir das auch egal.
Sie ist sowieso zu dünn und kriegt ordentlich Fett ins Futter, da kann so ein kleiner Geschmacksgeber net schaden.
Wenn ich andererseits bedenke, wie lange ich an Ernährungsplänen für die Frischfütterung gesessen hab, um möglichst gesund und ausgewogen zu füttern...und jetzt gibt's Eierkuchen und Leberkäs...Viola, das ist doch super, oder?
Vielleicht hatte er einfach nur ein paar schlechte Tage?
Kannst Du morgen zu Deinem TA?
Ich drück Dir die Daumen für den kleinen Fellpöter.
Als ich in England Aupair war, gab's bei den Nachbarn einen Kater namens Churchill, der war 24!!!
Und hatte noch Zähne, wie er mir gleich am ersten Abend Babysitting eindrucksvoll bewiesen hat
Da hast Du also noch was vor DirAsterix
Gibst Du das Humanmedikament Novalgin und in welcher Dosis?
Ist das ausschließlich gegen die Schmerzen oder auch für allgemeines Wohlbefinden?
Hört sich jetzt doof an, aber gibt es eigentlich sowas wie Psychopharmaka für Hunde?
Vielleicht homöopathisch?LG
-
Jaaa, dem Katerchen gehts immer noch gut :hug:
Ich hoffe so sehr, dass es nicht nochmal so schlimm wird. Ganz klar, mit 17 Jahren ist er halt nicht mehr der fitteste, dass muss ich mir auch gestehen : (
Aber momentan schafft er wieder einiges alleine, ohne meine Hilfe und grade schläft er neben Abby auf meinem BettBeim TA muss ich noch anrufen und wow 24 Jahre ? Das wär ja mein Traum
Wenn der kleine Kerl so alt werden würde *träum*
-
Zitat
Asterix
Gibst Du das Humanmedikament Novalgin und in welcher Dosis?
Ist das ausschließlich gegen die Schmerzen oder auch für allgemeines Wohlbefinden?
Hört sich jetzt doof an, aber gibt es eigentlich sowas wie Psychopharmaka für Hunde?
Vielleicht homöopathisch?LG
Novalgin gibt es nur in der Humanmedizin bisher und das nehme ich, also die Tabletten davon.
Bibo wiegt aktuell 32kg, also schon seit einigen Jahren, zum Glück hält sie ihr Gewicht von allein, wenn sie keinen Hunger hat, dann frisst sie einfach einen Tag nicht
Und sie kriegt jetzt 1,5 Tabletten am Tag. Geben könnte ich ihr 3 Tabletten am Tag.
Bei ihr hilft es halt gegen die KopfschmerzenWas meinst Du mit Psychopharmaka? Wofür oder wogegen?
-
Der war ein alter Dragoner, sah allerdings aus wie eine Filzlaus, weil er sich nicht mehr putzte,
sich aber auch nicht bürsten ließ. Trotzdem: so einen Charakterkater hab ich selten getroffen!Unsere älteste Katze war 19, als sie sich in der Garage des Nachbarn zum Sterben versteckte...
Ganz allein, total furchtbar. Aber sie wollte das wohl so.
Mein Krümel hatte mit 15 Krebs, und wir mussten ihn gehen lassen, das war auch super schlimm.
Ja, und die beiden letzten Kater sind überfahren worden - in der 30er Zone - , deshalb gibt's für mich keine Katze mehr.
Das ist ein Rieseneinschnitt in die Lebensqualität, aber ich will nicht noch ein Katzenleben verschulden.
Deshalb: genieße JEDEN Tag mit der Samtpfote! Ich bin neidisch :/Asterix
Das Mittel, das der TA gespritzt hat, war dem Novalgin in der Humanmedizin ähnlich, sagte er.
Danach ging es ihr ja viel besser, auch seelisch, wie ich fand. Nach dem Treppensturz hat sie immer wieder Momente, wo sie so tarurig wirkt, niedergeschlagen und resigniert irgendwie.
Obwohl alle Umstände wie immer sind, und obwohl keine akuten Schmerzen vorliegen.
Ich fühl mich so hilflos, weil ich nicht weiß, wie ich ihr da raus helfen kann.
Dachte schonmal an Bachblüten o.ä.
Aber Novalgin gg die Schmerzen werd ich nochmal anfragen. Ally ist ja auch 12 1/2 und soweit von den Werten her i.O., also warum nicht. Besser als Schmerzen allemal!Dank Dir erstmal!!
-
-
Du kannst es ja probieren.
Ich hatte die Tropfen, aber dafür hat Bibo mich gehasst
Mit den Tabletten geht das ganz prima.
Ansonsten, hm, kriegt sie Karsivan?
Hast Du es schon mit VitK probiert? -
Hallo liebe altenpfleger,
ich brauch heute eure DF-Daumen!!!!!!!
Gestern war ich mit woody in der tierklinik, da sein zittern seit 2 tagen wirklich extrem geworden ist. Woody wurde untersucht, es wurde ihm blut abgenommen, fieber gemessen und ein lungenröntgen gemacht.
Heute um 12:30 habe ich einen termin für ein CT – > Verdachtsdiagnose: Knochenkrebs, ein Tumor im Becken oder ein Abszess im Becken
Woody hat fieber, blutwerte sind aber alle o.k., die lunge ist o.k., aber die linke hüfte hat eine schwellung – man sieht und man spürt das auch.
Falls sich der verdacht knochenkrebs oder ein tumor im becken bestätigt werde ich meinen bub heute gehen lassen.
Traurige grüße dani
-
Oh nein Dani
Wir denken nachher an euch, Daumen und Pfoten werden gedrückt :cuddle:
-
Wir drücken auch mit!
-
Ohje, Dani, wir drücken euch ganz feste die Daumen!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!