hundesteuer anmelden in berlin, ab wann?
-
-
huhu
ich wollte demnächst toki bei der steuer anmelden, jetzt frag ich mich nur:
im netz steht binnen 4 wochen muss der wuffel angemeldet werden, (also nach kauf / übernahme oder zuzug nach berlin)
auf dem hupla und im park meinten einige halter, man muss den wuff erst anmelden, wenn er 6 monate ist.
öhm ja was stimmt denn nun?
da die hier momentan wie schießhunde kontrollieren (morgens um 7 kommt einem im park schon das ordnungsamt entgegen und letztens wurde der viktoriapark per großrazia gefilzt) hab ich natürlich wenig lust, gleich negativ aufzufallen
wär natürlich schön wenn mans wuffel erst mit 6 monaten anmelden müsste, denn dann würd ich ja noch knapp 30€ sparen können
weiß da jemand was genaueres? -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier hundesteuer anmelden in berlin, ab wann?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich bin nicht aus Berlin - aber ich hab mich mal eben quergelesen
Das gabs wohl früher mal,dass der Hund erst später angemeldet werden musste. Mittlerweile sinds eben diese 4 Wochen.
Glückwunsch zum Neuzuwachs :)
-
Innerhalb von vier Wochen stimmt.
Echt, "Großrazzia" im Viktoriapark?
-
Innerhalb eines Monats anmelden (ab Kauf, Zuzug etc.). Denke daran, dass eine Haftpflicht sowie Chip gesetzliche Pflicht ist!
-
Gute Frage, mir war mal so, als ob das im Hundesteuergesetz stehen würde, ab welchem Lebensmonat man zahlen muss, ich konnte es aber nicht mehr finden.
Ich denke aber, das die Steuerpflicht nach dem vollendeten dritten Lebensmonat beginnt. Du musst deinen Hund, aber eh spätestens nach einem Monat anmelden und bei der Anmeldung das Geburtsdatum angeben. Die rechnen sich das dann schon aus. -
-
chip hat er schon, haftpflicht auch
bei tasso isser auch schon registriert, fehlen nur noch die adressmarke und das steuermärkchen geh ich dann montag einsammeln.
jupp haben mir andere hundehalter erzählt, die haben wohl letzten freitag? den ganzen park dicht gemacht mit polizei und jeden kontrolliert.
hier bei mir trifft mans oamt zwischen 7 und 9 bald an jeder ecke
heute früh bin ich denen auch wieder übern weg gelaufen als wir zu fressdas sind nen paar lecker besorgen.
man kommt sich schon regelrecht gestalkt vor.
morgens um halb acht sind sie im park, um acht kommen sie dir aus dem park entgegen, um 7 schleichen sie in der hornstraße durch diesen grünen mittelstreifen, gegen kurz nach acht schnuffel sie den park hinterm tempodrom durch und dann halt die ganzen straßen ab... -
Okay, das ist ja echt heftig, den ganzen Park abzusperren. Naja, ich arbeite da ja nur und lauf da nicht wirklich. Wobei wir schon manchmal durch die Hornstraße gehen. Aber ist da Leinenpflicht?
Ich seh sie ganz selten in der Großbeeren, aber da gucken sie nur nach Parksündern. Mich haben sie noch nicht angehalten.
-
doch dieser grüne mittelstreifen in der hornstraße ist wohl ne geschützte grünanlage und da ist dann wohl leinenpflicht.
in der großbeerenstraße hab ich sie donnerstag morgen gesehen
ich sag ja die wuseln momentan hier rum, wie nen aufgescheuchtes nest ameisen.
und mir sind schon 3 hundehalter begegnet die sie in den letzten 7 tagen kontrolliert oder ohne leine erwischt haben, eine sogar 2x -
Puh, Danke. Dann pass ich wohl lieber ein bißchen auf die nächsten Tage.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!