Wir suchen den passenden 2.Hund - evtl ein Kooiker?
-
-
Zitat
ein whippet is jetzt so gaaaar nicht mein hund
bin nicht so der windi-fang
Das hab ich mir ja fast gedacht
Vom Aussehen sind sie ja eigentlich auch so garnicht meins.
Aber ich bin sowieso eher so der Mischlings-Typ.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Mein Favorit ist immer noch der Pudel. Wäre der nichts für euch? Gibts in ja in verschiedenen Größen und Frisur, wie es einem gefällt. Der perfekte Hund halt
(ja gehört mehr dazu...)
Fini ist zwar nur ein Mix, aber sie bellt viel würde ich sagen, aber es hat immer einen Grund! Sie bellt nicht einfach, weils ihr Spaß macht^^
-
Bei uns in der Hundeschule gibts gerade ne regelrechte Kooiker-Schwemme...von daher erlebe ich regelmäßig einige Exemplare.
Ich könnte mir vorstellen, dass ein Kooiker zu euch und euren Lebensumständen gut passen könnte.
Ich erlebe diese Rasse als sehr aktiv, sehr sozialverträglich, in allen Belangen gut händelbar...ich wüsste gar nicht, was ich da negatives berichten sollte...
Sie sind halt keine couchpotatoes, aber wenn die ausgelastet sind, sind das glaub ich recht einfache Hunde. -
Zitat
Coker ist mir fast zu klein (?)
Ich hab grad mal geschaut, so klein sind die gar nicht. Knapp unter 40 cm laut Standard und somit größer als die Sheltes
-
Kleiner als die anderen vorgeschlagenen Rassen ist ein Cocker auch nicht, aber alle die ich kenne haben ganz ordentlichen Jagdtrieb...
-
-
Zitat
Kleiner als die anderen vorgeschlagenen Rassen ist ein Cocker auch nicht, aber alle die ich kenne haben ganz ordentlichen Jagdtrieb...
ZitatIch hab grad mal geschaut, so klein sind die gar nicht. Knapp unter 40 cm laut Standard und somit größer als die Sheltes
oh ok, dann kenn ich wohl nur kleinere exemplare...
hm, ich weiss nicht, irgendwie nicht so "meins".... ich mag eher lange nasen halt...wisst ihr wie ich mein?ZitatBei uns in der Hundeschule gibts gerade ne regelrechte Kooiker-Schwemme...von daher erlebe ich regelmäßig einige Exemplare.
Ich könnte mir vorstellen, dass ein Kooiker zu euch und euren Lebensumständen gut passen könnte.
Ich erlebe diese Rasse als sehr aktiv, sehr sozialverträglich, in allen Belangen gut händelbar...ich wüsste gar nicht, was ich da negatives berichten sollte...
Sie sind halt keine couchpotatoes, aber wenn die ausgelastet sind, sind das glaub ich recht einfache Hunde.schwemme
nicht das die die nächste "in"rasse werden, wäre bestimmt, wie bei jedem schade drum... noch sind die ja sehr gesund!
weisst du was die leute in deiner huschu so alles tun zur "auslastung"? -
Nee, nee das ist ne regional eng begrenzte Schwemme...eine Kooikerhündin wurde gedeckt und einige der ehemaligen Welpen sind jetzt auch bei uns in der Hundeschule...
Die, die ich kenne scheinen gern zu apportieren, da wird wohl auch einiges gemacht...ansonsten so "das Übliche": lange Wanderungen, Joggen mit Hund, ein paar Tricks beibringen etc.
-
Zitat
Bei uns in der Hundeschule gibts gerade ne regelrechte Kooiker-Schwemme...von daher erlebe ich regelmäßig einige Exemplare.
Sie sind halt keine couchpotatoes, aber wenn die ausgelastet sind, sind das glaub ich recht einfache Hunde.
Interessant, dass du nur so tolle Eindrücke hast, da scheinen bei euch wohl gute Züchter zu sein. Hier ist es leider nicht so, sie sind nicht nur sehr uneinheitlich im Erscheinungsbild (vom welpenhaften Zwerg bis fast Springergrösse), sondern haben eben auch oft Wesensprobleme. Die Rasse war bei mir sehr stark im Rennen vor Rhians Einzug, und mittlerweile kenne ich auch einige sehr erfreuliche Exemplare. Leider aber auch unsichere, angstaggressive, so wie die Hündin in unserer Hundeschulgruppe. In vieler Hinsicht ein Traumhund, extrem auf ihre Halterin fixiert, viel Will to please, alles super, wenn bloss die böse Umwelt nicht wäre..... Andere Hunde sind einfach nur verdächtig, die müssen auf Abstand bleiben. Sie macht dank intensiven Trainings gute Fortschritte, aber schlechte Erlebnisse werfen sie unverhältnismässig weit zurück, weil sie so unsicher ist.Wie gesagt, es gibt auch andere, aber man sollte bei der Züchtersuche bedenken, dass die Kooiker nicht das stabilste Wesen haben, und entsprechend grossen Wert auf Wesensfestigkeit bei den Zuchttieren legen. Und auch das eigene Umfeld bedenken, ob es eher von Hektik und wechselnden Abläufen oder von viel Routine geprägt ist.
Ich finde sie nach wie vor sehr attraktiv, eleganter als der eher untersetzte und solidere Cocker, aber halt auch viel sensibler.
-
Naijra danke, ich glaub noch ein größeres sensibelchen als sunny braucht es nicht - grad der unregelmäßige Tagesablauf macht auch sunny manchmal zu schaffen.
Ich werd mich da mal informieren...sind das bei dir reine Beobachtungen oder eben bekannt bei der Rasse?ein so sensibles wesen/wesensfestigkeit finde ich schon komisch, dafür das das "jagd"Hunde sind?!Wie sieht es mit dem kromfohrländer aus? Kennt den jemand näher?
Oder der deutsche Pinscher? Wobei der wohl zu groß sein dürfte...
Sent from my iPhone using Tapatalk
-
Ich find zu Sunny paßt ein Pü. Recht einfach zu erziehen, wenn man konsequent ist - ansonsten wird er so wie Poldi
Koojker kannste Dir dann mal bei uns aufm Platz ankucken. Beide aus ner niederländischen Zucht. Von der Zucht bei uns in der Gegend würde ich die Hände weg lassen.
Wie wärs mit nem Powder Puff? Zeig Dir nächste Woche Samstag einen aus Maria´s Zucht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!