Die Geschichte von Frust und Hass zur Liebe für immer
-
-
Danke Yvonne
hoffe, ich hab nichts vergessen
wir sind dann mal weg -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Die Geschichte von Frust und Hass zur Liebe für immer* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Wir sind wieder da - ganz verlustfrei
Also, Montag morgen, Regen Regen Regen
sollte ich Pia anrufen und fragen, obs überhaupt statt findet?
Sollte ich ihr absagen?
Nur Regen ist so doof ... aber ok, es hörte wieder auf irgendwann.Also Klamotten an - natürlich gegen Regen geschützt, Leberwursttube fertig gemacht, Leckerlies eingepackt und los gings.
Natürlich war ich viel zu früh, aber ich hatte keine Adresse fürs Navi, wusste nicht, ob der Routenplaner mich richtig führt ... und überhaupt bin ich lieber zu früh da als zu spät.Parkplatz war schnell gefunden und einige anderen standen schon da.
Wir uns also dazu gesellt, Luna die ganze Zeit nach Wild geschnüffelt, das konnte ja heiter werden.Dann gings runter zu den Rheinwiesen, die anderen leinten ab, Kira durfte auch laufen.
Pia sah mich an und meinte nur "na komm, trau dich" und der Karabiner klickte.Wusch, war das Lunchen unterwegs, Ründchen rennen und wieder kam sie. Schauen, wo Frauchen wohl ist (tat Kira ab und an mal) :fondof:
Ich war so stolz, denn so wie es anfing, ging es auch den kompletten Hinweg weiter.
Kira wuselte herum, Luna drehte ihre Kreise ... wurde es mir zu weit, rief ich die Damen ran, sonst kam Luna eh wieder, um zu schauen, ob ich noch da binIch bin so verdammt stolz auf die Maus, denn auch auf dem Rückweg war sie lieb.
Sie war zwar guckiger, aber dauerhaft ansprechbar und kam auch aus 100m(?) Entfernung aufs Rufen blitzschnell angerauscht :wolke7:(schlechtes Handybild, aber mir egal :D)
Manchmal frag ich mich, ob sie wirklich mal so schlimm war, wie ich sie beschreibe, denn heute waren beide Hunde einfach nur top!
die Mühe lohnt sich also
-
super von euch Beiden
Ich kann dir echt nachfühlen, nur, dass ich im Moment noch zu feige wäre, mein Jagdgeschoss einfach mal abzuleinen du machst mir irgendwie ein wenig Mut
-
danke
naja, "einfach so ableinen" kann ich Luna auch nie und werd ich auch nie
- unbekannte Gegend
- sehr wildarm
- ich ständig in Bewegung
- große Gruppedas war das, weshalb ich mich getraut hab
deswegen kann ich jetzt trotzdem nicht mich irgendwo mit dem Treffen und Luna mal laufen lassen
da gehört schon mehr dazu, auch wenns vielleicht nicht so klang, da ich auf Wolke 7 schwebe -
Bis auf das "sehr wildarm" wären das die Hauptkriterien, wegen derer ich NICHT ableinen könnte!
Tja, so unterschiedlich sind se ... -
-
Das mit dem einfach, war wohl eher falsch von mir ausgedrückt
Ich bin grad erst soweit, dass ich Pufi am Strand ableinen kann, aber nur, wenn mein Bauchgefühl ja schreit - leider nicht so oft*seufz* ist die Schleppleine dran, bin ich viel ruhiger, auch wenn diese Sicherheit irgendwie vorgetäuscht ist, weil wenn der Hund Gas geben würde, dann wäre er auch weg, aber ich brauche diese Sicherheit (noch)
Daher kann ich deine Freude wohl auch so nachvollziehen, wenn alles einwandfrei klappt - solche freudigen Erlebniss braucht man auch, find ich
-
Zitat
Bis auf das "sehr wildarm" wären das die Hauptkriterien, wegen derer ich NICHT ableinen könnte!
Tja, so unterschiedlich sind se ...
selbstverständlich
gilt ja auch nur für unsunbekannte Gegend = sie weiß noch nicht, wo genau sie Erfolg bei Wild hat
große Gruppe = Luna schaut mehr nach mir
ich ständig in Bewegung = sie muss schauen, mich nicht zu verlierenandere Hunde sind ihr ja wurscht, die werden ignoriert, daher haben wir damit kein Problem mehr, solange ich nicht länger an der gleichen Stelle verweile
-
Zitat
So ... Thema des Tages: Mut
Was ist Mut? Und wie verlässt sie uns?
Ist der Hund mal Jagen gegangen ... einmal oder mehrmals und macht man sich bewusst, was dabei alles passieren kann, verlässt er uns, der Mut.
Ebenso scheint er vor längerer Zeit auch mich verlassen zu haben, als ich mich zu viel getraut habe, meinen Hund falsch einschätzte. Und sowas sitzt tief.
Man fängt an zu arbeiten mit dem Hund: Rückruf, Impulskontrolle, Bindungsarbeit, etc.
Aber kommt der Mut dann plötzlich wieder?
Nein, zumindest bei mir nicht.Du schreibst echt ganz toll.
Und mit dem hier sprichst du mir aus der Seele.
-
Hi Maanu, schön geschrieben, teilweise erkenne ich uns wieder. Die Sache mit dem Mut ist so ein Ding, geht mir genauso, den Mut, die SL weg zu lassen habe ich auch noch nicht - obwohl er schon mal da war, doofe Sachen passiert, also Leine wieder dran - und doch könnte ich es wagen, aber da ist neben dem Mut auch noch die Sache mit dem Vertrauen - Teufelskreis, das.
LG Marion
-
Manu, toll, dass der Spaziergang so gut gelaufen ist - DAS sind doch die kleinen, aber feinen Erlebnisse, die einem wieder Auftrieb geben. Ich habe bei meinem Spaziergang mit Frank auch ganz erstaunliche Dnge über Titus gelernt Daher kann ich dich gut verstehen!
Liebe Grüße!
Annika -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!