Die Geschichte von Frust und Hass zur Liebe für immer

es freut mich, dass hier so viele mitlesen (auch die, die sich hier nicht zu Wort melden, auch wenn es manchmal schade ist) und unseren Weg verfolgen wollen

Zitat

DAS sind doch die kleinen, aber feinen Erlebnisse, die einem wieder Auftrieb geben

DAS ist mir aufgestoßen

also kleine feine Erlebnisse sind das, wenn Luna Besuch Krambabmbuli nicht frisst, ihren Bolle nicht beachtet, auch nicht abgeleint, etc.

ABER das gestern war für mich etwas großes

Der letzte große Spaziergang sah in etwa so aus, dass Luna erst andere Hunde angepöbelt hat und dann zum Jagen abgehauen ist, ohne Faktor Mensch zu beachten :ugly:

Gestern hat sie das Gegenteil gezeigt.
    Viel von selbst auf Frauchen geachtet, immer wieder Nähe gesucht, fremde Menschen ignoriert, ...

Einfach ganz große klasse und so, wie ich es mir mit meinen beiden Hunden zu Anfang immer erträumt habe :wolke7:
    *immer noch schwärm*

• Zitat

Einfach ganz große klasse und so, wie ich es mir mit meinen beiden Hunden zu Anfang immer erträumt habe :wolke7:
    *immer noch schwärm*

Du hast allen Grund zu schwärmen und stolz auf euch zu sein!

An diesen supertollen Tag kannst du dich erinnern, wenn es mal wieder kleine Rückschläge geben sollte. Hunde sind ja auch nur Menschen :hust:

• Hi Manu,

damit wollte ich deinen Erfolg auch auf keinen Fall schmälern - ich glaub dir, dass das für dich ein gaaaanz besonderes Erlebnis war und es liest sich wirklich supergut!

LG, Annika

• so, ich wollte euch unbedingt zeigen, wie gut die Hunde hören ... bzw. wie sich Luna macht

gestern und vorgestern sind wir eine nette Runde gelaufen, wo auch Kanickel sind
    sobald Kira vor läuft, hauen die ab und der Weg ist frei für Luna :D
    denn so ganz vertrau ich ihr noch nicht

heute wollte ich das ganze für euch mal Filmen ... aber statt dessen seht ihr: Die Flodders on Tour

in den Hauptrollen:
    Kira
    Luna

Nebendarsteller:
    Brutus

Hintergeher:
    Brutus Herrchen

Sprecher:
    Manu

:lachtot:

viel Spaß beim Amüsieren, Analysieren und Kritisieren ;)

[youtube]

[/youtube]

Werde aber versprechen, demnächst nur noch Fotos zu machen :hust:

• Puh, da wird einem beim Zusehen ja schon beinahe schwindelig :rollsmile:

Was genau macht Luna denn, wenn du mit "Lass es!" abbrichst? Ich kann das leider nicht so genau erkennen - sind da die Kaninchen? Wenn ja, dann isses ein Riesenerfolg, dass sie sich so gut abbrechen lässt. Darf ich noch fragen, wieso du Kira vorschickst und dann erst Luna auflöst?

Beide Damen hören aber ganz prächtig, super gemacht! :)

• Zitat

Puh, da wird einem beim Zusehen ja schon beinahe schwindelig :rollsmile:

wie gesagt, ich verspreche, zukünftig keine Videos mehr zu versuchen :lol:

Zitat

Was genau macht Luna denn, wenn du mit "Lass es!" abbrichst? Ich kann das leider nicht so genau erkennen - sind da die Kaninchen? Wenn ja, dann isses ein Riesenerfolg, dass sie sich so gut abbrechen lässt. Darf ich noch fragen, wieso du Kira vorschickst und dann erst Luna auflöst?

hm, abbrechen ... naja, genau genommen ist es nur eine lose Ermahnung, weil sie Kira nicht vorbei lässt

Kira hat vorne zu laufen, weil sie zuverlässig ist
    ihr ist egal, ob Wild den Weg kreuzt, sie ist abrufbar etc.

Würde ich Luna vorlaufen lassen und ihr was begegnen, wäre sie eventuell weg.
    Daher hat Kira den Vorhuts-Posten, so dass alle Kanickel weg sind.

Leider sieht man auf dem Video kaum welche.
    Nach Minute 4, bei den Schienen, wo ich sie ermahnt habe (mir fällt auf, unser Abbruchkommando hab ich garnicht genutzt), sprang ein Kanickel über die Schienen und um 4:40 sieht man kurz links oben eins im Bild

• Aaaah, jetzt bin ich um einiges schlauer, danke für die Erklärung. Ich finde es übrigens bemerkenswert, wie schnell du umschwenken kannst in deiner Stimme (Lob, Ermahnung, Aufforderung) - das klingt für mich sehr überzeugend (also jeder "Modus" für sich)... Für die Hundis scheinbar auch! :gut:
    Du benutzt für beide unterschiedliche (Auflöse-)Kommandos, oder? Also z.B. "Kira lauf!" und "Luna, ok!" - oder hat das einen anderen Hintergrund?
    Ich dachte, dass "Lass es!" euer Abbruchkommando sei, da ich es als Abbruch benutze :headbash: Du klingst aber schon streng bei deiner Ermahnung (tiefere Stimme und zackiger ausgesprochen ;) ), ich würde ja zu gerne mal deinen Abbruch mitkriegen!!! also doch noch ein Video :pfeif:

• Zitat

Aaaah, jetzt bin ich um einiges schlauer, danke für die Erklärung. Ich finde es übrigens bemerkenswert, wie schnell du umschwenken kannst in deiner Stimme (Lob, Ermahnung, Aufforderung) - das klingt für mich sehr überzeugend (also jeder "Modus" für sich)... Für die Hundis scheinbar auch! :gut:

danke

ich denke, großteils klappts
    obwohl ich ungerne so laut werde, wie ich es heute war
    aber mit nem 3. Hund dabei ist halt alles anders, als wenn man wie geplant in trauter Dreisamkeit geht
    aber wir arbeiten dran

Zitat

Du benutzt für beide unterschiedliche (Auflöse-)Kommandos, oder? Also z.B. "Kira lauf!" und "Luna, ok!" - oder hat das einen anderen Hintergrund?

Genau, fürs loslaufen hab ich 2 verschiedene Kommandos.

Warum?
    Weil gerade diese Freigabe für mich sehr bedeutsam ist.
    Ich mag nicht, dass einfach beide gleichzeitig los stürmen.
    So kann ich einen freigeben und mit dem anderen zwischenzeitlich arbeiten und die Hunde wissen, wo sie dran sind.

Zitat

Ich dachte, dass "Lass es!" euer Abbruchkommando sei, da ich es als Abbruch benutze :headbash: Du klingst aber schon streng bei deiner Ermahnung (tiefere Stimme und zackiger ausgesprochen ;) ), ich würde ja zu gerne mal deinen Abbruch mitkriegen!!! also doch noch ein Video :pfeif:

wird aber nen kürzeres ;)

Mal schauen, ich brauche es ja nicht dauerhaft, aber ich versuch es gerne mal für dich.

• Hach, irgendwie habe ich diesen Thread echt übersehen...
    Ich finde es interessant, deinen Schilderungen hier hattest du genauso mit der Hibbelei und der fehlenden Aufmerksamkeit draußen zu kämpfen wie ich mit Lucky und dennoch konnte ich auf unseren beiden Treffen einfach etwas ganz anderes beobachten.
    Es ist nett, wenn man Menschen trifft, deren Hunde cool sind, da wünscht man sich dann, wäre meiner doch auch so. Es ist aber beinahe beflügelnd, wenn man Menschen trifft, die lt. eigener Aussage genau so einen Stresskeks haben und das dann so toll hinbekommen haben.
    Ihr seid was das Team angeht, echt ein Vorbild für uns Maanu. Das hast du toll hinbekommen und man sieht dir wirklich an, wie gerne du deine beiden Hundis hast (ja auch Kira auch wenn das hier geschrieben immer etwas abgeschwächt rüberkommt)
    Ich hoffe sehr, dass wir beide, Lucky und ich auch einmal da ankommen, wo du mit Lunchen jetzt bist.
    Viel Erfolg wünsche ich dir noch :gut:

• Danke Linda :D

naja, wie beim Gassi gehen schon gesagt, man kann sich kaum vorstellen, wie Luna war, wenn man sie nur jetzt kennt
    aber das Treffen mit der mit den beiden Labbis hat ja kurzen Einblick gegeben, dass sie über Lunas heutiges Verhalten "überrascht" ist ;)

aber du weißt ja selbst, dass es immer noch kein vernünftiger Gehorsam ist, aber wir arbeiten weiter dran

@ titus
    ich habe heute mal was probiert

Problem ist ja, wenn die "Notsituation" eintritt, nehm ich selten die Kamera, drücke auf Record und wende mich erst dann Luna zu ;)

also mussten die beide heute ran in Muttis Garten
    wobei auch das noch anders wirkt, wenn ich da entspannt sitze und mich eh nicht bewege, als wenn wir in Bewegung sind

aber ich schau mal, ob ich noch was hin bekomme demnächst
    hier erst mal

Nerven - Kommando - Aktionsabbruch - Umorientierung zu mir
    [youtube]

[/youtube]

und im Normalfall bin ich in Bewegung und belohne durch ein Spiel
    das musste dann jetzt mal weichen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!