Elo-Hündin in 91746 Weidenbach vermisst
-
-
Hallo,
wir vermissen seit dem 18.02.2012 unsere Hündin "Lady". Sie ist in unserem Wohnort (91746 Weidenbach) verschwunden. Haben schon Tierheime, Polizei, Förster, Tierärzte und Tasso informiert und Suchplakate im Umkreis von 15 km aufgehangen. Am Abend des 19.02. rief uns die Polizei an, das sie im Gewerbegebiet Burgoberbach gesehen wurde. Wir sind sofort losgefahren, aber als wir ankamen, war sie leider schon wieder fort. Seitdem haben wir leider nichts mehr gehört. Fahren täglich durch die Gegend, ausgehend von da wo sie zuletzt gesehen wurde. Sie trägt ein blaues Halsband und ist auch gechipt.
Gestern habe ich mit der Straßenmeisterei (die sammeln überfahrene Tiere ein) telefoniert, da war in den letzten Wochen nichts. Dann haben wir im Umkreis von 10 km zwei Reitvereine, da war ich gestern persönlich und habe ihnen eine Suchplakat von Tasso dagelassen.
Irgendwie habe ich das Gefühl, das sie jemand aufgenommen hat und nicht mehr hergeben will. Nur leider ist es nicht bzw. nur sehr schwer, das heraus zu bekommen. Außer sie wird beim Spazierengehen, von anderen gesehen die wissen, das der Hund gesucht wird.
Bild: http://www.tt-anlage.de/elo/Lady.jpgLG
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo,
ich habe Lady`s Bild mal direkt in den Beitrag eingefügt, in passender Größe und die Überschrift etwas geändert, so dass man sofort erkennen kann, worum es geht.Wenn Du zur besseren Erreichbarkeit eine Telefon-Nummer einstellen möchtest, löschen wir die gerne, sobald Lady glücklich wieder daheim ist. Dazu genügt der Meldebutton mit kurzer Nachricht oder ein PN an einen der Mods.
Ich drück die Daumen, dass Lady bald wieder bei Euch ist.
LG, Chris
-
Danke für die Hilfe!
Meine Tel.-Nr.: 09826 / 991291 oder 0152 29512811LG
-
Ich drücke euch die Daumen, dass die Süße bald wieder da ist! Bin zwar nicht ganz so nah dran hier in Feuchtwangen, aber man weiß ja nie, ich werd die Augen offen halten und meinen Mädels mal das Foto zeigen!
Seid ihr bei FB und habt es da schon gepostet? Könnte ich es da auch teilen, wenn ihr möchtet, habe ja viele Bekannte aus der Gegend...
-
Ich würde auch überregional suchen (Mailings an Tierheime etc etc.). Es gibt Listen mit allen Tierheimen im Internet, nach Bundesland sortiert. Mit Bitte um Aushang , damit die TH Besucher das Bild ebenfalls sehen.
Sie kann auch mitgenommen (also unterschlagen) worden sein und jetzt woanders "leben". Sie kann auch mitgenommen worden und dann ausgesetzt worden oder wieder entlaufen sein.
Ich habe die Geografie jetzt nicht im Kopf und ich will dir auch keine Angst machen. Aber wenn ich in Grenznähe wohnen würde würde ich im Nachbarland mal recherchieren. Sowohl in Tierheimen als auch herausfinden, ob Auftragsforschungslabore in der Nähe sind. Und wenn ja, die Leitung anschreiben, ob ihnen zufällig der Hund zugeführt wurde. (die meisten rücken tatsächlich gestohlene Hunde wieder raus, sie haben keine Lust in den Verdacht zu geraten, von Haustierdiebstahl zu leben -- und diejenigen, die die Tiere dort abliefern, sagen ja nicht, wo sie sie her haben)
Facebook-Seite erstellen mit dem Stichwort "Vermisst / Missing ". Gute Reichweite. Auf jeden Fall Deutsch-Englisch. GGF auch in der Sprache des Nachbarlandes.
Viel Glück!
-
-
wenn du eine Facebook Seite erstellt hast, dann poste hier das Link. Ich helfe gerne beim Verteilen über mein Netzwerk.
Twitter ist auch eine gute Idee, besonders in Verbindung mit Facebook. Das kann man koppeln und so automatisieren.
Wenn du ein Twitter Account hast dann folge ich dir gerne und verteile deine Tweets an meine Follower. Einfach hier posten. Ich habe viele private Tierschutzleute unter meinen Followern. -
Hallo,
ich werde meiner Freundin bescheidsagen, dass sie Augen und Ohren offen halten soll, denn sie ist nächste Woche wieder in der Berufsschule in Triesdorf (ist ja das Nachbardorf).
Darf ich ihr die Tel. Nr. geben?
Ich drücke euch die Daumen dass ihr sie bald wieder in die Arme schließen könnt.LG
-
Hallo,
ja ihr dürft es weiterleiten und teilen. Meine Telefonnummer dürft ihr natürlich auch weitergeben.
Tierheime in ganz Deutschland sind schon informiert sowie auch die Tierärzte. In Facebook habe ich auch schon gepostet und der Elo-Verein ist informiert.
Wie komme ich denn an die Adressen für Auftragsforschungslabore? Das sind doch solche, die Tierversuche machen? Ich weiß leider gar nicht, ob wir so was in der Nähe haben. Könnt ihr mir da Tipps geben?LG
-
Hallo,
leider wird Lady immer noch vermisst. Nichts ist schlimmer wie diese Ungewissheit, vor allem meine 5 Kinder sind sehr traurig. Wir haben nun schon alles unternommen, um sie zu finden. Fahren auch täglich zu den unterschiedlichsten Zeiten durch die Gegend, wo sie am 19.02. zuletzt gesehen wurde. Es gibt keine neuen Sichtmeldungen.
Gestern rief meine Tierärztin an, das jetzt auch ein vermisster Hund wiedergefunden wurde. Die Leute bekamen einen Hinweis, das jemand in ihrem Ortsteil 2 neue Hunde hätte. Sie sind dann dorthin gefahren und durch den Ort gelaufen und haben Menschen angesprochen, die sie getroffen haben, keiner wusste was. Zwei Tage später sind sie nochmal dahin gefahren und fanden ihren Hund angebunden an einem Baum. Wir waren gestern auch in diesem Ortsteil, haben aber keinen einzigen Menschen getroffen. Wir wissen leider auch die Adresse dieses Menschen nicht, der den Hund hatte, weil die Frau, die den Leuten den Hinweis gegeben hat, keinen Namen nennen will. Wir sind echt verzweifelt.
Alle Tierärzte, Jäger und Tierheime sowie Züchter in der Nähe sind informiert. Wir haben Plakate von Tasso verteilt und aufgehangen, aber wir bekommen keinen einzigen Hinweis. Eine Radiodurchsage haben wir auch schon machen lassen. Ich weiß echt nicht mehr, was wir noch tun können. Habt ihr noch Tipps für uns?LG
Andrea Feller -
Hm, also könnte es sein, dass diese Leute sie eventuell auch haben?
Hast Du Dich mal an die Zeitung gewendet?
Die "Blöd" wäre für so eine Schlagzeile bestimmt gut zu haben -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!